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Verfasst: 27.08.2007, 19:45
von MiMü
AL2 hat geschrieben:Meine KLR hat jetzt 36000 km runter....
Andreas
Jetzt habe ich erst richtig schiss. :shock:
Am 16.9. fahren wir für ne Woche mit 3 Moppeds nach Dänemark :shock:
Wieviel Stunden und welche Teile/Dichtungen braucht man denn so für einen Austausch. Und wo bekomme ich so schnell das Massive Teil her.
Bitte dringende Antwort.
Verfasst: 27.08.2007, 22:39
von SiggiL
Also meine KLR 650 A2 hatte auch knapp 36 Tkm runter...Zufall?? ;-)
An Dichtungen brauchst Du bei vorsichtiger "OP" gar keine. Zur Not kannst Du ja 'ne Tube Dichtungsmasse mitnehmen.
Zeitaufwand ca. 1 Std.
Das massive Teil gibt es allerdings wohl nur im Ausland...
Gruß,
Siggi
Verfasst: 30.08.2007, 19:05
von MiMü
SiggiL hat geschrieben:Also meine KLR 650 A2 hatte auch knapp 36 Tkm runter...Zufall?? ;-)
An Dichtungen brauchst Du bei vorsichtiger "OP" gar keine. Zur Not kannst Du ja 'ne Tube Dichtungsmasse mitnehmen.
Zeitaufwand ca. 1 Std.
Das massive Teil gibt es allerdings wohl nur im Ausland...
Gruß,
Siggi
Danke für die Tips,
ich bestell das Ding bei Happy-Trail.com.
Dauert zwar aber scheint von bester Qualität zu sein.
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Unter dem Link ist auch alles beschrieben. Auch mit den Abmessungen für das Werkzeug.
Gruß
Mü
Verfasst: 30.08.2007, 20:56
von AL2
Da hab ich doch noch ne blöde Frage am Rande: Was genau gleicht denn die Ausgleichswelle, welche durch besagte Kette getrieben wird, aus?
Andreas
Verfasst: 31.08.2007, 08:18
von Rattfield
o0
Verfasst: 01.09.2007, 21:30
von Matthes
Wir haben jetzt die neuen doohickeys drin und bei Manuelas KLR war der Spanner auch schon arg gezeichnet und die Feder war gebrochen.
(Bilder werde ich dann mal gesondert zeigen).
Uebrigens hat Manuelas KLR gerade mal die 21.000 km Marke ueberschritten.
Hat also nichts mit Laufleistung zu tun und auch nicht mit der Fahrweise, denn wie letzten 15.000 km auf nordamerikanischen Highways und Byways sind wir sehr entspannt gefahren !!!
Schaut nach und in den naechsten Tagen werde ich einen Beitrag eroeffnen bzgl. des doohickey.
Habe naemlich mit Kelley (von
www.klr650.com) gesprochen und will dann hier mal anfragen, ob ihr eine Sammelbestellung machen wollt.
Waere sich preislich etwas machbar !!!
Bis die Tage,
Matthes
Doohickey und allerneuste Spannfeder dazu
Verfasst: 03.09.2007, 21:49
von Wildrider
Es gibt eine wirkliche gute Weiterentwicklung beim Ausgleichskettenspanner. Die Firma Arrowhead Motorsport
http://www.angelfire.com/ut/moab/parts_frames.html hat die schlaprigen Spiralfedern durch eine saubere starke Ringfeder ersetzt. Der
Einbau ist recht einfach, und in der Kombination nur Doohickey mit dieser Feder auch sehr kostenguenstig. Ein Freund hat mir 1 Stueck zum
Ausprobieren mitgebracht, es funktioniert so gut, dass ich alle KLR die wir besitzen nochmals oeffne, und die Spieralfedern wieder ausbaue
und diese verbesserten Feder installiere.
Doohickey (Best. Nr. 32-2510) kostet US$ 39,95
Torsion Spring (Best. Nr. 32- 2514) kostet US$ 13.95
Neue Feder
Federnsatz Normal
Eingebaute Feder
Viel Spass beim Schrauben
Thomas
Verfasst: 04.09.2007, 09:20
von Rattfield
o0
Verfasst: 06.09.2007, 19:49
von AL2
Heute habe ich mein Moped repariert aus der Werkstatt zurück bekommen. Ich hatte gar nicht erwartet, das ein KLR Motor so leise sein kann ;-). Als ich dann losgefahren bin war mein erster Gedanke: Da hat mir doch einer einen neuen Motor reingeschraubt. Die Karre wackelt ja gar nicht mehr beim Gas geben. Der läuft jetzt ruhig und sauber wie ein Nicht-Eintopf. Kurz ich bin begeistert.
Wenn ich bedenke, dass ich die KLR mit 25000 km gekauft habe und nicht ohne diese Vibrationen kannte, ist klar, dass ich wohl über 10000 km mit kaputtem Spanner gefahren bin. Die Feder war übrigens auch nicht mehr da, wo sie hingehört, gebrochen.
Naja, hab dann gleich noch zur Info bekommen, dass die Kette selbst auch bald fällig wäre. Hätte man, wenn man´s gewusst hätte, gleich tauschen können....
Andreas
Verfasst: 07.09.2007, 09:27
von Rattfield
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