PCV-mode??

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so wie meine kiste momentan klingt kanns nichtmehr lange dauern. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey
hab mir das hier mal durchgelesen.
Hat das einer mal probiert?
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was? doohickeybruch live, oder motor ohne ventildeckel mal bis 5000u/min drehen lassen?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

mhm, ja letzteres stell ich mir interessant vor :D
meinte aber eigentlich die sache mit dem PCV ventil
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Hallo
Dieses System ist bei der ZRX serienmäßig und nennt sich SLS. Was das genau bringen soll weiß ich nicht so genau, einer der Vorteile soll der niedrigere CO/2 Ausstoß sein. Ich hab meins ausgebaut und noch keine Nachteile gemerkt.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sls ist was völlig anderes. das heist: sekundäres luft system. dabei gehts darum in die abgase luft beizumischen, um eine nachverbrennung im krümmer zu ermöglichen.
hier geht es vielmehr um eine kontrollierte kurbelgehäusenetlüftung. das ist eine wissenschaft für sich könnte aber so manches ölverbrauch problem mildern. stichwort: blowby-gas. wenn ich mal ganz viel langeweile hab test ich das mal aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten