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Verfasst: 26.07.2018, 03:48
von ZXS666
Will sie ja nicht. Ihr gefällt die Optik.
Re: KLR 600 niedriger machen
Verfasst: 24.07.2021, 21:57
von Thägger
Beitrag von Thägger » 02.04.2020, 00:03
Man kann die beiden Aluminium-Umlenkhebel des Uni-track-Systems der 600er (baugleich mit 250er) um jeweils 14 mm verlängern. Dies funktioniert, wenn man aus vier Hebeln zwei macht. Das zusammenschweißen der Hebel muss in einer Vorrichtung erfolgen, da sie nicht nur exakt gleich lang sein müssen, sondern auch noch absolut plan zusammengefügt werden müssen. Das Schweißen soll nur ein absoluter Fachmann vornehmen.
Danach kommt das Heck etwa 55 mm tiefer. Die Gabelholme müssen dann in den Gabelbrücken um etwa 40 mm tiefer geklemmt werden (Tachowelle neu fixieren, damit sie beim Einfedern nicht in Kontakt mit dem Vorderreifen kommen kann). Wenn dann noch die Sitzbank abgepolstert wird und das Federbein auf das wahrscheinlich geringere Fahrergewicht abgestimmt wird, kann die KLR 600 von Personen um 160 cm Körpergröße gut gefahren werden.
Aber es gilt zu bedenken, dass dann sowohl der Seiten- als auch ein montierter Mittelständer entsprechen gekürzt werden müssen. Eventuell kann bei schwere Belastung (Zweipersonenbetrieb) es vorkommen, das die Bodenfreiheit und/oder Schräglagenfreiheit etwas eingeschränt ist. Alle durchgeführten Arbeiten sollten sehr penibel und sehr sauber ausgeführt werden, sonst gibt es beim TÜV Probleme.
Re: KLR 600 niedriger machen
Verfasst: 05.08.2021, 21:44
von dodderer
Hallo
Wenn die Umlenkhebel 250er und 600er gleich sind habe ich noch einen Satz hier liegen, CNC gefertigt, nicht geschweißt.
Tieferlegung = ca. 30mm, da 10mm länger als das Original.
Wenn jemand sowas sucht, bitte pn an mich.