ich bins wieder
nachdem echt nichts an diesem Gleitstift zu machen war (auch nicht nach Chef's Tipps (danke nochmal :zustimm: und Ratschlägen von meinem Fahrlehrer) habe ich mich dann entschlossen einen neuen Bremssattel zu bestellen. Kurz auf egay geschaut und *schnipp* für 36 euro inkl. Versand einen neuen gebrauchten geholt.
Heute "morgen" hatte ich dann erstmal meine praktische Klasse A Prüfung. Und was machen die Fahrlehrer und der Prüfer erstmal ?
Richtig ! ne Tasse Kaffee schlürfen udn gemeinsam Frühstücken. Das war echt ein Anblick

die andren Fahrschüler haben voll schiss und die Frühstücken. Also ich fands lustig
Danach hatte ich dann meine Prüfungsfahrt und natürlich den Fahrschulnierengurt in der Raststätte vergessen. Son Mist.
Naja, dann gings los. Alles gut gelaufen, bis auf dass ich einmal n Hütchen bei den "Hütchenspielen" umgekickt habe, aber das kann ja mal passieren.
Jo, jetzt habe ich meinen Lappen und dürfte auch schon rein theoretisch mit meinem Hobel los hobeln aber... da gibts ja noch das Problem
Jedenfalls ist heute der neue Bremssattel gekommen und der schaut echt gut aus. Kein rost, Bremskolben hat auch ordentlich "Fläche" und die Dichtung ist nciht so rausgequollen wie bei dem alten "Mistteil"

Es lässt sich sogar alles gut lösen und drehen *Freudentanz mach*
Jetzt fahre ich dann erstmal am WE oder so mit meiner Freundin nach Osna und hole mir bei Louis Bremsflüssigkeit und Kupferpaste (zwingend notwendig ? )
DOT 4 müsste passen oder habe ich was falsch mitbekommen / gelesen ? die ist ja zu DOT 3 kompatibel.
DOT 5 oder 5.1 werde ich jedenfalls nicht kaufen.
Entlüften ist auch kein Problem

Dafür habe ich ja meine Begleitung schließlich mitgenommen
Gruß Hauke
P.S.: kennt wer einen Fahrer aus Neuenkirchen ? (PLZ : 49434 ) schräg gegenüber der Fahrschule wohnt einer der meines erachtens auch eine KLR fährt. Müsste ne C sein. Zumindest sieht sie vom Äußeren so aus. Ansonsten geh ich einfach mal Klingeln...