Wenn der Chef recht hat, hat er einfach recht :ja:
Wenn ich solche Touren machen würde, hätte ich das vorher mit meinem Freundlichen in D-Land besprochen > Ich brauche und du schickst, und das zeitnah, sonst steh ich doof rum.
Man kann halt nicht erwarten, dass es weltweit immer einen Topservice und eine gute Teileversorgung gibt. Das ist ja hier manchmal schon schlimm genug
Viel Glück und
hinteres Kettenrad,Tengai
- Thomas Laufer
- Foreninventar
-
- Foreninventar
Als Individualreisender weiß man aber sehr selten, wann man wo ist.Thomas Laufer hat geschrieben:Wenn ich solche Touren machen würde, hätte ich das vorher mit meinem Freundlichen in D-Land besprochen > Ich brauche und du schickst, und das zeitnah, sonst steh ich doof rum.
Man hat auch in den wenigstens Reisegebieten Freunde oder Bekannte, an die man die Sachen schicken lassen kann.
Sachen an Poststationen schicken zu lassen (poste restante) ist sicher eine Möglichkeit, aber die Sachen werden dort auch nur eine gewissen Zeit aufbewahrt und werden dann zurück geschickt oder sind einfach "weg".
So ging es unseren zeitweiligen Mitreisenden, die sich von Deutschland das Gehäuse der Vorderradbremse für ihre R100GS nach Cancun schicken ließen.
Sie hatten es unterwegs notdürftig mit Kaltmetall geflickt, aber das hielt nie sonderlich lange.
Trotz tracking-Nummer und DHL-Verfolgung wurde es in der DHL-Filiale in Cancun nicht gefunden.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, andere Reisende/Freunde, die sich unterwegs mit einem treffen, zu bitten, Ersatzteile mit zu bringen.
Aber diese Chancen sind auch eher gering, da jemanden zu treffen.
Es ist eben doch nicht immer so einfach, wenn man in Drittländern unterwegs ist.
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Solche Touren sind auch keine Pauschalreisen...sollte man auch nicht vergessen. Wer sowas unternimmt, braucht Kenntnisse, muß erfindungsreich sein und vor den Problemen nicht zurückschrecken. Ansonsten fliegste in das Land, mietest Dir ein Töff vor Ort, und wenn da was verreckt, schmeißte die Karre wieder an die Station zurück und nimmst die nächste...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Ja - Ne - Is klar Matthes
Ist wirklich nicht so einfach. Aber wenn man mit nem runden Ritzel am Arm der Welt liegen bleibt, braucht keiner ne Zeichnung. Dann ist Hardware per Express angesagt.
Was will man machen: Den Dorfschmied als Bastelbude aktivieren. Ich sagt mal als Untertreibung der Woche > Halt ich für suboptimal Sowas kann gut gehen, muss es aber nicht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf der Straße gibt es machmal schon ganz eigene Lösungen. Und da wo Fred rumfährt sicher noch wesentlich mehr als hier im alten Europa.
Meine Welt wäre das nicht. Mal ans Nordcap wäre mal nett. Aber sicher nicht mit meiner KLR. Dazu ist sie mir zu schade, zu unbequem und zu serviceunfreundlich. Ich würde was nehmen, wo man die weis-blaue Servicekarte ziehen kann. Besser is das !!!
Ist wirklich nicht so einfach. Aber wenn man mit nem runden Ritzel am Arm der Welt liegen bleibt, braucht keiner ne Zeichnung. Dann ist Hardware per Express angesagt.
Was will man machen: Den Dorfschmied als Bastelbude aktivieren. Ich sagt mal als Untertreibung der Woche > Halt ich für suboptimal Sowas kann gut gehen, muss es aber nicht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf der Straße gibt es machmal schon ganz eigene Lösungen. Und da wo Fred rumfährt sicher noch wesentlich mehr als hier im alten Europa.
Meine Welt wäre das nicht. Mal ans Nordcap wäre mal nett. Aber sicher nicht mit meiner KLR. Dazu ist sie mir zu schade, zu unbequem und zu serviceunfreundlich. Ich würde was nehmen, wo man die weis-blaue Servicekarte ziehen kann. Besser is das !!!
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
-
- Foreninventar
Oder mach dann gleich so eine Runde draus:Thomas Laufer hat geschrieben:Mal ans Nordcap wäre mal nett. Aber sicher nicht mit meiner KLR. Dazu ist sie mir:
- zu schade,
Naja, ist eben ein Motorrad und somit ein Gebrauchsgegenstand.
- zu unbequem,
Dem kann man abhelfen.
- und zu serviceunfreundlich.
Bis zum Nordkap und zurück braucht man doch keinen Service.
Ich würde was nehmen, wo man die weis-blaue Servicekarte ziehen kann.
Das ist aber unspektakulär!
Deutschland - Dänemark - Norwegen (Nordkap) - Schweden - Finnland - Russland - Estland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland