Seite 3 von 7

Verfasst: 14.10.2011, 15:00
von Kellogs
also Anschieben kenn ich noch von der 600er oder auch von diversen XTs meiner Kumpels. Da schiebt man, der kuppelt ein, es macht *wutsch* und man merkt richtig, wie der Motor dreht. Bei mir ist das einkuppeln aber mehr ein...naja...schleichender Prozess, da hört man richtig, wie die Beläge durchgezogen werden und dann ist auch schon der Schwung alle. Neue Kupplung muss her, aber die monetäre Situation lässt das nicht zu.

@Chef und Racer, danke schon mal! Wenn das ein Lösungsansatz wird, wärs klasse!
Mit Elektrik kenn ich mich leider 0,00‰ aus.
Hat man daran gesehen, dass ich beim Lampen anschließen neulich 3 mal an das selbe Kabel gefasst hab und mich jedesmal gewundert hab, warum ich eine geschoben krieg :lol:

(aber ich bin doch eigentlich nicht der einzige, der sich den Kicker nachgerüstet hat, wie siehts denn bei den Usern Sniper, Frank oder geronimo aus?)

Verfasst: 14.10.2011, 15:23
von Chef
Kellogs hat geschrieben:(aber ich bin doch eigentlich nicht der einzige, der sich den Kicker nachgerüstet hat, wie siehts denn bei den Usern Sniper, Frank oder geronimo aus?)
:lol:

Bei denen funktioniert's halt :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 14.10.2011, 17:14
von Kellogs
Chef hat geschrieben: :lol:

Bei denen funktioniert's halt :wink:

Gruß Chef
:roll:
hab dem Snip mal ne PN geschrieben.

Verfasst: 15.10.2011, 00:03
von caligula1203
Kenne mich mit der Technik der KLR noch nicht so richtig aus da ich erst eingestiegen bin und vor der KLR eine GPZ 900 R gefahren bin.

ABER kann es sein, dass die Zündspule erst Spannung (Strom) bekommt wenn der Anlasser betägigt wird? Sollte sich ja einfach feststellen lassen meine ich... Zündung einschalten und am Eingangsstecker der Zündspule feststellen, ob Spannung anliegt. Wenn nicht dann hast du den Fehler gefunden.

Grüße, Markus

Verfasst: 15.10.2011, 00:48
von Chef
caligula1203 hat geschrieben:...ABER kann es sein, dass die Zündspule erst Spannung (Strom) bekommt wenn der Anlasser betägigt wird?
Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen. :roll:
- Gut ok, vielleicht das Ergebnis einer gewissen Bastelei an der Elektrik.

Soweit ich das weiß, ist nur die "Harware" einzubauen.
Also Kicker, Welle usw.... da gibt's an der Elektrik nichts zu verändern.

Daß Kellogs seine Tengai nicht anschieben kann - das mag an einer verschlissenen Kupplung liegen.
Aber über den Kicker müsste die doch direkt anspringen.

Ich hab' das Ganze zwar noch nie verbaut, aber das Kickerzahnrad greift doch direkt in die Verzahnung des Kupplungs(außen)korbs. Der dann über ein weiteres wieder zum Primärzahnrad - und dann ist man ja schon auf der Kurbelwelle mit LiMa usw....

Entweder da liegt ein Einbaufehler vor, oder es wurde in die von dir vermutete Richtung schon mal an der Elektrik rumgepfuscht (Stichwort Vorbesitzer :roll: ).
Kein Zündfunke beim Kicken/Anschieben aber über den Anlasser geht's?
Sehr merkwürdig das Problem...

Frage an Kellogs: die Kurbelwelle/Polrad bewegt sich beim Kicken aber schon?
Zum Testen: mach die Abdeckung der Polradschraube vom LiMadeckel runter und steck eine Nuss auf die Polradschraube auf.
Dann tritt mal langsam den Kicker durch und beobachte dabei, ob die Nuss sich dreht.
Wenn nicht --> Einbaufehler des Kickersystems.
Wenn ja - äähhh, dann vielleicht ein Problem an der Deko oder doch evtl. ein Elektrikproblem (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Elektrik original, d.h. nicht verbastelt ist)...:nixweiss:


Gruß Chef

Verfasst: 15.10.2011, 04:39
von tobias_
Ach, ihr bringt ne kalte KLR angeschoben?
Bei mir blockiert das Hinterrad und dann ist meine Kraft alle. Im warmen Zustand reicht dieser Schubs grad aus, um den Motor anzuwerfen. Aber kalt...
Muss ich mal probieren...

Verfasst: 15.10.2011, 08:34
von Django
also meine 600er bekomme ich auf jedenfall kalt angeschoben, nur wenn es nass ist oder glatt bekomme ich wirklich probleme beim anschieben wegen blockierenden hinterrades...

Verfasst: 15.10.2011, 09:01
von Suntzun
tobias_ hat geschrieben:Ach, ihr bringt ne kalte KLR angeschoben?
Bei mir blockiert das Hinterrad und dann ist meine Kraft alle. Im warmen Zustand reicht dieser Schubs grad aus, um den Motor anzuwerfen. Aber kalt...
Muss ich mal probieren...
Also ich leg den 3. Gang ein, Choke ziehen, DRAUF sitzen, und dann aber mal die Oberschenkel eingesetzt....ging letztes Jahr jedenfalls ganz gut...aber natürlich auf Dauer kein Ding. :?

Verfasst: 15.10.2011, 09:19
von tobias_
Muss ich echt auch mal probieren. Ich habs immer im 2. Gemacht....

Verfasst: 15.10.2011, 17:50
von Kellogs
Chef hat geschrieben:Frage an Kellogs: die Kurbelwelle/Polrad bewegt sich beim Kicken aber schon?
Gruß Chef
So, eben gecheckt, jap, Polrad/Kurbelwelle dreht sich fein mit.
Komischerweise hat sie jetzt eben, nachdem der Deckel wieder drauf war, so ganz zaghafte Lebenszeichen von sich gegeben, nämlich das sanfte *huff* *huff* wenn man tritt. Nichtmal das hat sie vorher gemacht. Aber weiter antreten war nach wie vor nix.
ABER: beim aufmachen des Polraddeckels kam Öl rausgesuppt! *Hust* Läuft die Lima der KLR in Öl oder trocken?