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Verfasst: 06.03.2012, 22:29
von lowbudget
KLR600ANDY hat geschrieben:Batterie ist neu! Habe sie am Ladegerät geladen->alles normal! Wenn der Motor läuft ist alles normal, also Lichmaschine geht anscheinend! Entweder Batterie lädt nicht oder es wird Strom gezogen wenn die Zündung aus ist! Werde ich morgen mal beides testen!
Gruß Andy
Bei mir hatte ich mal ein korrodiertes Kabel im Gleichrichter/Laderegler da wurde die Batterie nicht mehr geladen.
Verfasst: 11.03.2012, 18:57
von KLR600ANDY
So also wenn die Zündung aus ist, zieht sie keinen Strom! Bei ca. 4000 U/min kommen so ca. 13,2 V an der Batterie an! Sollte reichen?! Jetzt aber das Problem: Wenn ich die Zündung an mache, ohne Licht (also einziger Stromverbraucher ist die Neutrallampe) fällt die Batteriespannung um fast ein Volt ab! Batterie im A....? Kann man die noch retten?
Gruß Andy
Verfasst: 11.03.2012, 19:11
von Jensonaut
Hallo Andy,
wegen der Batterie kann ich dir nicht helfen, wenn die aber neu war, würde ich sie umtauschen.
Mich würden vor allem Fotos deines Heckumbaus interessieren. Also rein damit ins Forum ;-)
Gruß Jens,
und wegen dem Doo, lass dich nicht kirre machen, meine hat fast 80000 km runter und noch das originale
Verfasst: 12.03.2012, 08:52
von Rattfield
13,2 volt ist aber auch ein bischen wenig nicht ?! da lädt noch nix. 14-14,5 volt solltens schon sein. mach doch mal den stecker am laderegler frisch.
Verfasst: 12.03.2012, 21:18
von KLR600ANDY
So habe den Stecker mal ordentlich sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt! Bald nochmal die Spannung testen..hoffentlich hat es geholfen.Außerdem habe ich die Leerlaufdüse mal gesäubert...man war die zu! Loch war ca. halb so groß wie es sein sollte! Jetzt läuft sie auch ohne Choke! Jedoch ist immernoch dieses Klacker/Schlagen (metallisch) bei niedrigen Drehzahlen! Ist meiner Meinung aber nicht regelmäßig!
Gruß Andy
Verfasst: 12.03.2012, 21:20
von tobias_
Bei Drehzahlen unter 1000 u/min schlägt die Steuerkette etwas da der Motor immer wieder dazu neigt auszugehen, dann doch wieder nen Huck macht etc...
Verfasst: 12.03.2012, 21:24
von KLR600ANDY
Ok das wäre schonmal ein Grund! Ist aber auch bei so ca. 1200U/min!
Gruß Andy
Verfasst: 14.03.2012, 18:22
von KLR600ANDY
Habe da nochmal ein paar Fagen wegen Doo Wechsel! Wie es geht ist mir klar aber zu folgenden Punkten hätte ich gerne nochmal eure Meinung:
- muss die Polradschraube neu? Wenn ja, wo krieg ich sie her?
- kann man die Dichtungen von den Motordeckeln wiederverwenden?
- welcher Abzieher ist zu empfehlen?
- kann ich den Verschleiß der Ausgleichskette und vllt. auch der Steuerkette messen, wenn die beiden Deckel runter sind?
Gruß Andy
Verfasst: 14.03.2012, 20:18
von lowbudget
[quote="KLR600ANDY"]Habe da nochmal ein paar Fagen wegen Doo Wechsel! Wie es geht ist mir klar aber zu folgenden Punkten hätte ich gerne nochmal eure Meinung:
- muss die Polradschraube neu? Wenn ja, wo krieg ich sie her?
Muss nicht neu
- kann man die Dichtungen von den Motordeckeln wiederverwenden?
Mit viel Glück ja, besorg sie lieber neu. Bei Kawa teuer, im Zubehör nicht.
- welcher Abzieher ist zu empfehlen?
Der von Louis ist sehr weich. Teilweise haben wir zwei Stück gebraucht. Der von Kawa ist geil.
- kann ich den Verschleiß der Ausgleichskette und vllt. auch der Steuerkette messen, wenn die beiden Deckel runter sind?
AGW-Kette merkt man. Wenn das neue Doo auf Anschlag ist und die Kette immer noch labbert is schlecht. Kostet 120€.
Gruß Andy
Verfasst: 20.03.2012, 20:54
von KLR600ANDY
So also Laderegler gibt genug Strom! Batterie hält jedoch die Spannung nicht mehr->muss also neu...Fehler gefunden!
Hier mal ein kleines Video von meinem Mototrsound:
http://youtu.be/12LyZi__Uwk
Wem was auffällt!
Gruß Andy