Seite 3 von 5

Re: Ventilspielverlauf

Verfasst: 07.10.2012, 20:08
von Nordlicht
Zippy the pinhead hat geschrieben:Richtig??
Si!

Verfasst: 07.10.2012, 20:09
von M1030
...richtig, die Ventile schlagen sich in die Sitze ein, dadurch wird das Spiel weniger...Shims müssen dann dünnere rein.

Verfasst: 08.10.2012, 09:00
von heiwesch
Also bein Ventile einstellen gleich an die obere Grenze des Ventilspiel gehen :!:

Ventilspiel einstellen

Verfasst: 08.10.2012, 17:19
von Balu
Oh, das wußte ich auch nicht. Normalerweise leiern Sachen ja aus, so daß man es eng einstellt. Daß man bei den Ventilen lieber den großen Abstand nimmt, ist mir neu. Ok, hab auch noch keine Ventile eingestellt.
Klingt aber logisch.

Danke.

Gruß
Klaus

Verfasst: 08.10.2012, 19:24
von M1030
...so, hab heute neue Shims geholt und damit das Ventilspiel eingestellt, kalt passte es...danach noch "mal eben" die Lenkkopflager gewechselt und dann Probefahrt gemacht. Erst sprang sie kalt nur unwillig an, musste dann aber, nachdem sie warm war, das Standgas deutlich runterdrehen. Zudem habe ich eine Ventildeckelschraube nicht richtig fest bekommen und das ganze Moped mit Öl eingesaut...hatte sie erst mit Dichtmasse eingeschmierzt und gehofft das es dicht wird..das heißt, noch mal den Deckel abmachen und das Gewinde reparieren und den nächsten Kaltstart abwarten. :?

Verfasst: 08.10.2012, 19:50
von Nordlicht
Moin,

ich habe da mal ein Dokument eines Kollegen aus dem .NET Forum eingedeutscht und im Downloadbereich eingestellt.
Das sollte das Spielen mit Ventilen erleichtern.

Verfasst: 09.10.2012, 00:02
von lurchi
wo issn' hier der downloadbereich?

Download-Bereich

Verfasst: 09.10.2012, 09:05
von Balu
Hi, Lurchi
Guggstdu auf der Hauptseite des Forums unter "Sonstiges - Downloadbereich"
oder krass klicken auf http://klr650.de/viewforum.php?f=22

Gruß
Klaus

Verfasst: 12.10.2012, 14:08
von M1030
Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps, es scheint tatsächlich am Ventilspiel gelegen zu haben. Jetzt stimmt das Spiel, und sie springt kalt wieder recht gut an, und läuft in allen Bereichen wieder sehr ruhig. Man merkt sogar das der Anlasser sich jetzt deutlich mehr anstrengen muss als mit offen stehendem Einlassventil... :roll:

Verfasst: 12.10.2012, 15:56
von Chef
:gut: