@Chef : Mein Polradabzieher war von nen Bekannten nach Ausleihe durch einen von Tante Luise ersetzt worden. Dies ist der Beweis für minderwertiges Werkzeug bzw. gutes Material von Kawa...
Der Louis Abzieher hat sich im Polrad fast sofort von seinem Gewinde verabschiedet... bei Einsatz von nicht mal allzu viel Drehmoment.
Also haben wir dann ne M22x1,5 Radschraube von nemActros als Abzieher genommen, in meiner damaligen Halle hatten wir aber keine passende Nuss. Also kurz den Schraubenkopf der Radschraube für nen Gabelschlüssel passend geschliffen.
Mit Einsatz von ca 150 - 160 Nm ging dann das Polrad runter...
Ich könnte fast wetten, das was der erste Ausbau seit ein kleiner Japaner das Ding draufgezimmert hat. Die Polradschraube ging m.E. normal auf, aber dann halt...
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Bei meiner Karre war das alles kein Problem, das Polrad kam richtig sanft runter, obwohl meine erste Doo-Op bei über 99tkm Laufleistung war.
Übrigens bin ich eigentlich nicht der Typ, der dazu neigt Schwingen oder Motorteile rauszuflexen. Ich halt mich tendenziell eher an die umgekehrte Einbaureihenfolge. Hat sich in 30 Jahren Schrauben immer bewährt...
Gruß Jo