3-8 Fragen vom KLR Neuling

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Das ist nur ein Stopfen.
Darunter sitzt die Gemischregulierschraube.

Wenn da niemand daran rumgedreht hat, würde ich die Finger davon lassen!
- Würde die Ursache des Problems vermutlich nicht beheben.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Pexus
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2013, 16:10

Beitrag von Pexus »

Chef hat geschrieben:Das ist nur ein Stopfen.
Darunter sitzt die Gemischregulierschraube.

Wenn da niemand daran rumgedreht hat, würde ich die Finger davon lassen!
- Würde die Ursache des Problems vermutlich nicht beheben.


Gruß Chef
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :D
Ich meine das kleine unbenutzte Gewinde ziemlich zentral im Bild.

Grüße
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:eek: Waaaahhh - da hab' ich mich total verguckt sorry :oops:
Dachte, das wäre die Ansicht von unten.

Man sollte die Fotos halt schon ganz aufmachen und nicht nur die Ecke anschauen :?

Vergiss' das mit der Gemischregulierschraube.

Mir fällt auf die Schnelle nix ein, was da rein gehört.
Muss ich mir mal anschauen... dauert aber.

Bis dahin können die Kollegen mal posten, was die meinen...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Pexus
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2013, 16:10

Beitrag von Pexus »

Chef hat geschrieben::eek: Waaaahhh - da hab' ich mich total verguckt sorry :oops:
Dachte, das wäre die Ansicht von unten.

Man sollte die Fotos halt schon ganz aufmachen und nicht nur die Ecke anschauen :?
Gebe zu, dass das Foto auch nicht gerade gelungen ist. Ist ja eher so ein " mit der linken Hand im vorbeigehen"-Foto... :D

Wäre sehr cool, wenn jemand rausfinden könnte, wozu das Dasein dieses Gewindes dient... :D
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur als Anmerkung die C hat Original eine 15/42 Übersetzung. Wenn du nichts weiter machst kannst du gut 15/44 fahren.. Fand ich gut
Pexus
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2013, 16:10

Beitrag von Pexus »

P-Freak hat geschrieben:nur als Anmerkung die C hat Original eine 15/42 Übersetzung. Wenn du nichts weiter machst kannst du gut 15/44 fahren.. Fand ich gut
Hm, jetzt habe ich schon 15/43 hier liegen...
Pexus
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2013, 16:10

Beitrag von Pexus »

Bei dem leeren Gewinde am Vergaser scheint es sich um -rein gar nichts- zu handeln. Hab den Vergaser beim reinigen heute unter die Lupe genommen und konnte keine Relation zu einem anderen Bauteil feststellen...

Übrigens: WELCHER BESCHEUERTE INGENIEUR HAT SICH DIE POSITIONIERUNG DES VERGASERS AUSGEDACHT :?: :evil:
Der Ein- und Ausbau war echt bescheiden...
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2532
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Pexus hat geschrieben: Übrigens: WELCHER BESCHEUERTE INGENIEUR HAT SICH DIE POSITIONIERUNG DES VERGASERS AUSGEDACHT :?: :evil:
Der Ein- und Ausbau war echt bescheiden...
Da mußt du wohl an deiner Technik arbeiten :D


"It's that simple!"
Isser nich süß? :)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Pexus
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2013, 16:10

Beitrag von Pexus »

Nordlicht hat geschrieben:
Pexus hat geschrieben: Übrigens: WELCHER BESCHEUERTE INGENIEUR HAT SICH DIE POSITIONIERUNG DES VERGASERS AUSGEDACHT :?: :evil:
Der Ein- und Ausbau war echt bescheiden...
Da mußt du wohl an deiner Technik arbeiten :D


"It's that simple!"
Isser nich süß? :)
Zu meiner Verteidigung:
- meine Gummiverbindungsstücke sind hart wie Stein
- ich hab die Motorhalterung nicht abgebaut (widersprach irgendwie meinem Bauchgefühl)
- er hat keinen eStarter eingebaut (oder sitzt der bei den neuen Modellen wo anders?), was ihm deutlich mehr Raum verschafft...

Außerdem hat er ne schöne Garage. Ich hab das auf'm Hof gemacht und es hat auf halber strecke angefangen zu pissen. :D

Grüße
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

jo eben..mit neuen gummis ist das ja wohl n witz ^^
ich brech mir auch immer halb die finger mit den steinharten teilen :) *sympathie*
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten