Brauche Hilfe Kühlwasser Problem
- Chef
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Doch natürlich!
C-Motor mit 11tkm?
Immer her damit!
Die Schraube popel ich dann schon irgendwie raus
@ nobi
Wenn Du den nicht verkaufen willst, nehm' ich ihn auch geschenkt ... is' ja auch bald Weihnachten
So, Spaß beiseite.
Obwohl ich wenig Hoffnung in die Klebemethode setzen würde, ist es ein Versuch allemal wert.
Bisschen heiß machen, das Gehäuse. Vielleicht klappt's ja.
Ich drück' mal die Daumen.
Gruß Chef
C-Motor mit 11tkm?
Immer her damit!
Die Schraube popel ich dann schon irgendwie raus
@ nobi
Wenn Du den nicht verkaufen willst, nehm' ich ihn auch geschenkt ... is' ja auch bald Weihnachten
So, Spaß beiseite.
Obwohl ich wenig Hoffnung in die Klebemethode setzen würde, ist es ein Versuch allemal wert.
Bisschen heiß machen, das Gehäuse. Vielleicht klappt's ja.
Ich drück' mal die Daumen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ich habe es schon öfter mit der Klebemethode gemacht. Das geht dann gut, wenn der Rest nicht klemmt, also kein defektes Gewinde oder so.
Wenn die Schraube z.B. wegen Materialfehler oder Überdehnung abgerissen ist, ist der Rest ja relativ "locker" im Gewinde, es ist nur kein "Griff" mehr dran.
Wenn der Rest auch richtig fest ist, hilft der Kleber in der Regel nicht.
Grüße
Ulrich
Wenn die Schraube z.B. wegen Materialfehler oder Überdehnung abgerissen ist, ist der Rest ja relativ "locker" im Gewinde, es ist nur kein "Griff" mehr dran.
Wenn der Rest auch richtig fest ist, hilft der Kleber in der Regel nicht.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
- jo-sommer
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Wenn das Kleben nicht funzt würde ich Chefs Zwei-Löcher-Methode probieren.
Klingt von der Beschreibung eher nach den eBay typischen Billigschrauben mit eingebauter Sollbruchstelle als nach nem vergriesknaddelten Gewinde.
Sonst kommt man da doch von der Kupplungsseite bei, oder?
Gruss Jo
Klingt von der Beschreibung eher nach den eBay typischen Billigschrauben mit eingebauter Sollbruchstelle als nach nem vergriesknaddelten Gewinde.
Sonst kommt man da doch von der Kupplungsseite bei, oder?
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
.
Wenn der Rest locker im Gewinde stecken würde wäre wahrscheinlich aber die Schraube auch nicht abgerissen.
War übrigens heute mit der KLR unterwegs und morgen auch. Was für ein geiles Moped, hat eine heftige Geländeeinlage absolvieren müssen. Aber sowas geht mit dieser halt, mit meiner F650 wäre ich da nie durchgekommen, eine Feuchtwiese. Und alles nur weil mal wieder die Strasse gesperrt war. Aber was ein geiles Gefühl da einfach drumrumzufahren :-) War wie schwimmengehen :-)
Es lohnt sich also das Gewinde zu reparieren
Gruß,
Frank
War übrigens heute mit der KLR unterwegs und morgen auch. Was für ein geiles Moped, hat eine heftige Geländeeinlage absolvieren müssen. Aber sowas geht mit dieser halt, mit meiner F650 wäre ich da nie durchgekommen, eine Feuchtwiese. Und alles nur weil mal wieder die Strasse gesperrt war. Aber was ein geiles Gefühl da einfach drumrumzufahren :-) War wie schwimmengehen :-)
Es lohnt sich also das Gewinde zu reparieren
Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Hallo
Ich hab festgestellt, das sich die Schraube ein Stück rausdrehen lässt.
reicht aber nicht, Vermutlich ist der letzte Gewindehang beschädigt.
Frage: kann ich die Ablassschraube komplett durch das Gewinde drehen und sie dann durchs Ölsieb rausbekommen ?
Bohren ist leider nicht möglich ( Magnet )
2 Frage. Kann ich die Schraube vorerst drinnen lassen , und mein Öl an der
Ölkanalverschlussschraube ablassen.
Der Kanal der am rechten Gehäusedeckel vom Ölfilter runter geht zwischen Wasserpumpengehäuse und Schauglas?
Das mit den Kleben war nichts.
mfG:
nobi
Ich hab festgestellt, das sich die Schraube ein Stück rausdrehen lässt.
reicht aber nicht, Vermutlich ist der letzte Gewindehang beschädigt.
Frage: kann ich die Ablassschraube komplett durch das Gewinde drehen und sie dann durchs Ölsieb rausbekommen ?
Bohren ist leider nicht möglich ( Magnet )
2 Frage. Kann ich die Schraube vorerst drinnen lassen , und mein Öl an der
Ölkanalverschlussschraube ablassen.
Der Kanal der am rechten Gehäusedeckel vom Ölfilter runter geht zwischen Wasserpumpengehäuse und Schauglas?
Das mit den Kleben war nichts.
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Denke nicht. Die wird zu groß sein.nobi hat geschrieben:...
Frage: kann ich die Ablassschraube komplett durch das Gewinde drehen und sie dann durchs Ölsieb rausbekommen ?
Ohne den Motor zu zerlegen, wirst Du da nicht ran kommen.
Dazu muss wahrscheinlich das Kurbelgehäuse getrennt werden, was einer Komplettzerlegung nahe kommt.
Vielleicht kann man an der Kurbelwelle mit einem Metallstab vorbeikommen, so dass sich der Schraubenrest "anklickt" und man ihn so entnehmen kann. Ich seh' da aber ehrlich gesagt nirgendwo ausreichend Platz dafür.
Mach' jetzt aber bloß nicht den Fehler, den Schraubenrest ganz einzudrehen und drin zu lassen.
Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass sich die Schraubenreste irgendwann mal an die Kurbelwelle/Getriebe oder sonstwo anhängen, dann herumgeschleudert werden und den (fast noch jungfräulichen) Motor schrotten, das Ganze blockiert oder irgendwelche Lager dahinraffen, weil das Ding kleingerieben wird.
Nein, das geht nicht, weil Du weder das komplette Öl rausbekommst, noch den Ölschmodder, den man ja beim Ölwechsel gerne loswerden würde. Der sammelt sich hauptsächlich schon um die Ölablassschraube herum.nobi hat geschrieben:...
2 Frage. Kann ich die Schraube vorerst drinnen lassen , und mein Öl an der
Ölkanalverschlussschraube ablassen.
Der Kanal der am rechten Gehäusedeckel vom Ölfilter runter geht zwischen Wasserpumpengehäuse und Schauglas?
Das hat schon seinen Sinn, die Position wurde ja nicht willkürlich gewählt.
... was zu erwarten war. Schade...nobi hat geschrieben:...
Das mit den Kleben war nichts.
Das ist jetzt ein Geduldsspiel.
Ich würde trotzdem versuchen das Teil rauszudrehen.
Gib alles!!!!!!!!!!!!
Weihnatliche Grüße Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer