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Verfasst: 03.07.2015, 06:27
von Prototyp
Schöner Bericht Nordlicht! Wünsche dir viel Glück auf deiner Weiterfahrt.

Wieso fährst du eigentlich mit der XR ? Hast du die da irgendwo gekauft ? So wie dich sich selber zerlegt wäre ne KLR vielleicht auch nicht schlecht gewesen :lol:

Gruß Pascal

Verfasst: 03.07.2015, 09:45
von Suntzun
Ach komm....als ob Blinken in Afrika üblich wäre.... :D

Verfasst: 03.07.2015, 09:45
von Suntzun
Schei... Doppelpost

Verfasst: 03.07.2015, 10:25
von haschek
Mein Neid ist Dir gewiß! Das wäre genau die richtige Sorte Abenteuer für mich, die ich wegen vermeintlicher Verpflichtungen wohl nie antreten werde...

Ich sag jetzt mal, Du warst im Old München eine Schweinshaxe mit Kraut essen, dazu eine Maß und noch 'ne halbe, wie einst FJS mit seinen Diktatorenkollegen und Amigos.

Verfasst: 03.07.2015, 12:33
von Chef
Nordlicht hat geschrieben:...So kommt es, das ich die goldene Regel bereits hier breche, Fahren bei Dunkelheit....
Nordlicht hat geschrieben: Wenn das so weitergeht...
Mach dir nicht so'n Streß :!:
Geh's locker an.
Ich weiß, man hat seine Planung... aber Du musst ja auch nicht in 3 Wochen durch sein.

Genieße das alles und lass' dir Zeit - dann bleibt dir die Tour auch in viel besserer Erinnerung :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 03.07.2015, 13:55
von Nordlicht
Tatatataaaaaa...
Der Preis geht an haschek...Bild

Verfasst: 03.07.2015, 14:14
von Nordlicht
Prototyp hat geschrieben: Wieso fährst du eigentlich mit der XR ? Hast du die da irgendwo gekauft ? So wie dich sich selber zerlegt wäre ne KLR vielleicht auch nicht schlecht gewesen :lol:
Gruß Pascal
Der ursprüngliche Plan war so:
Man fliege nach Südafrika, kaufe eine KLR und toure von Joburg nach Kapstadt und Namibia.Parke das Mopped in Windkuk.

Rückflug nach Lagos, zwei Monate arbeiten, dann das bike aus Windkuk holen und über
Angola und Kamerun nach NG und das bike vorort haben.

Dann gab es jemanden bei advrider, der seine XR in Westafrika verkaufen wolle.
Ich musste also fragen wo denn das genau sei.
Togo.
Eine XR650L wollte ich immer scion, jedoch sind die alten Grauimporte meist
abgerockt und viel zu teuer, weil selten.
Ausserdem ist eine 2008er in D nicht zulassungsfähig mangels Euro3.
Das ganze funzt in D nur über die Schiene "Übersiedlungsgut".

Also im Januar 2013 den 35 minütigen Flug nach Lomé angetreten und das Ding abgeholt.

Verfasst: 03.07.2015, 20:07
von Prototyp
Achso, also Ersatzplan. Nicht zulassungsfähig, wie siehts dann wohl mit den KLR650 ausm Amiland aus die bis 2007 gebaut wurden? Wahrscheinlich das selbe Spiel ....


Dann scheint man ja wohl in Afrika gut an solche Kisten ran zu kommen wenn du ursprünglich auch eine KLR kaufen wolltest? Wie siehts mit Ersatzteilen aus ?

Verfasst: 03.07.2015, 22:30
von Nordlicht
Tag 4

Ouaga. Tag 3 eingetragen, siehe oben.
Eigentlich wollte ich heute zur Botschaft von Mali.
Freitag, fauler Strumpf, zu spät.Glaub ich.
Ich hol das Visum an der Grenze. Soll wohl gehen...

Im Tripadvisor ist ein türkisches Restaurant mit guten Kritiken eingetragen.
Musste ich prüfen.
Jau, ist besser als so mancher Türke in D. Volle Punktzahl.
Danach noch einen Supermarkt gefunden, der Wildlederspray für meine Hose hat. Das ist durch den Regen doch jetzt etwas hart geworden.

Auf einer Shell Tanke noch schnell einen Ölwechsel machen lassen und wieder zurück ins Hotel.

Laut WHB der XR soll der Wechsel alle 3000km erfolgen.
Diesen Intervall sollte man tunlichst einhalten. Der XR/NX Motor braucht eigentlich kein Öl, gestern jedoch musste ich 0,3L nachfüllen. Zeichen für einen fälligen Wechsel nach 2050 doch harten Kilometern. Geplant hatte ich das für Bamako.

Bis Dakar sollte das jetzt reichen.

Mir gefällt, dass sich die Leute im französischen Afrika deutlich mehr an Verkehrsregeln halten UND hier wird nicht wild gehupt wie in Nigeria.

Beim Türken.

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Echt feines Essen.

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Verfasst: 04.07.2015, 01:44
von Chef
Ein Pool mitten im Restaurant? :lol:
Ist das Grüne eine Paprika oder ein gefalteter Frosch? :roll:

Sehr unterhaltsam das Ganze, weiter so :gut:


Gruß Chef