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Verfasst: 09.02.2016, 23:40
von Barthoxx
Unser Abenteuer und der Aufbau der Bikes lässt sich übrigens auch unter
http://garagenbierchen.blogspot.de/ und/oder auf
https://www.facebook.com/garagenbierchen/ verfolgen. Ich bin nämlich etwas faul im immer alles dreimal veröffentlichen
Kleines Mißgeschick zum Lachen: Wir hatten heute den zweiten Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, wieder zusammengesetzt, eingebaut, Maschine sprang nach etwas Georgel an und lief, allerdings hatten wir echt Probleme das Standgas vernünftig einzustellen. Irgendwann (es war schon spät) haben wir aufgegeben, wollten noch kurz alles zur Seite räumen und da fiel uns auf: auf dem Tisch lag noch die Leerlaufdüse!
Also alles nochmal raus, Vergaser auf, Düse rein und dann klappte auch das mit dem Standgas besser
Verfasst: 10.02.2016, 09:54
von Suntzun
Garagenbierchen.....alles klar
Verfasst: 10.02.2016, 17:25
von Rattfield
da wird wohl mehr gesoffen als geschraubt, was? kaum einträge im blog. haut mal rein!
Verfasst: 11.02.2016, 16:53
von Barthoxx
Haha, nicht wirklich, aber das geht schon Hand in Hand - Bierchen und Schrauben (natürlich nicht so dass man Blödsinn macht ...)
Und eigentlich war der Blog für die Tour gedacht, da kommen dann auch die (vielleicht) interessanteren Beiträge und Bilder.
Verfasst: 12.02.2016, 21:29
von K-Power
Den Benzinfilter und die Magnet-Ölablaßschraube würde ich nicht verbauen. Ist ein Glumb (=Schrott).
Verfasst: 13.02.2016, 20:56
von Barthoxx
K-Power hat geschrieben:Den Benzinfilter und die Magnet-Ölablaßschraube würde ich nicht verbauen. Ist ein Glumb (=Schrott).
Wieso? Meinst du generell oder nur die speziellen? Was ist daran negativ?
Verfasst: 13.02.2016, 21:08
von Suntzun
Ich hab im Blog schon kommentiert. ..
Verfasst: 14.02.2016, 13:56
von NiceIce
Servas.
Wenn ein externer Spritfilter Schrott ist, liegt es am Filter, nicht am generellen, meiner Meinung nach Zig Motorrädern.
Ein ausreichend Dimensionierter Filter funzt schließlich auch im Auto, und da werden mit Druck viel mehr Liter Durchgejagt.
Bei manchen Motorrädern, DRBig z.b, hilft ein Filter sogar, eine gleichmässige Füllung der Schwimmerkammer zu erreichen. (Unterdruck-Benzinpumpe)
Eine Magnetablassschraube hilft dabei, den Getriebeabrieb daran zu hindern, wie Schmirgelpapier im Ölkreislauf zu wirken.
Denn wenn ein Ölfilter alle Partikel abfangen WÜRDE, wäre das Motoröl nicht schwarz, den Schwarz bedeutet Abgasrückstände = Russpartikel.
Aber wie immer: Ist nur meine Meinung, bei mir funktioniert das auf jeden Fall bestens.
Verfasst: 14.02.2016, 14:39
von Suntzun
Diese Ölablassschraube hat schon mehrfach Gewinde versaut. Und der feine Abrieb sammelt sich in der Regel am Magnet der Lima. ...
Verfasst: 14.02.2016, 17:09
von wernerz
Hi,
gebe Suntzun recht, habe schon öfters mitbekommen, dass Leute mit diesen Magnetablassschrauben das Gewinde getötet haben.
Und die Anzahl der Mopeds die aufgrund externer Benzinfilter nicht ordentlich liefen ist Legende.
Klar wenn man Ahnung hat und 100% korrekt arbeitet kann beides gut funktionieren. Nur leider gibt es genug Leute die einfach nicht die notwendige Ahnung haben oder minderwertige Produkte einsetzen und damit mehr kaputt machen wie gut. Daher rate ich prinzipiell auch immer erstmal davon ab.