Umbau auf 685
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Also ich mach das eigentlich nicht um mehr Leistung zu haben, ich bin leider der den Bock über die Landstraße prügelt,ist eigentlich mehr so just for fun und um meinen Ersatzmotor der unter 10000km haben soll fertig zu stellen.
Der soll dann meinen originalen mit 42000km ersetzen der ebenfalls problemlos und ohne großen Ölverbrauch läuft, der kommt dann in die Bucht für 550 oder ins Regal
Der soll dann meinen originalen mit 42000km ersetzen der ebenfalls problemlos und ohne großen Ölverbrauch läuft, der kommt dann in die Bucht für 550 oder ins Regal
Gruß
Heiko
***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Heiko
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Warum nicht den 10000er so lassen wie er ist und ins Regal und den 42k aufmachen ?
Du weißt ja, 'Haben' ist besser als 'brauchen'.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Der 10000er ist ziemlich zerlegt und dann hab ich nix zum fahren, der Spaß kostet bis er fertig ist nen guten 1000er inkl dem 10000er motor denk ich,dann sollte die Kurbelwelle auch noch ziemlich jungfräulich sein, nicht dass mir dann bei 70000 die KW über den Jordan geht
Gruß
Heiko
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So, OP Tisch ist gedeckt.
Eigentlich wollte ich ihn rechts erst nach dem Einfahren auf machen und das Ölsieb putzen, aber mir ist das zu heiß, der Motor war anscheinend schon eimal auf, in der Mitte zwischen den Blockhälften sieht man weiße Silikon Dichtmasse. Wird die Wasserpumpendichtung jedes mal zerstört wenn man ihn rechts aufmacht ?
Die Kolbenringe werden einfach mit der Hand außereinander gezogen und in die entsprechende Rille gesetzt ? Auf die genaue Position wie man sie verdreht komme ich später nochmal drauf zurück.


Eigentlich wollte ich ihn rechts erst nach dem Einfahren auf machen und das Ölsieb putzen, aber mir ist das zu heiß, der Motor war anscheinend schon eimal auf, in der Mitte zwischen den Blockhälften sieht man weiße Silikon Dichtmasse. Wird die Wasserpumpendichtung jedes mal zerstört wenn man ihn rechts aufmacht ?
Die Kolbenringe werden einfach mit der Hand außereinander gezogen und in die entsprechende Rille gesetzt ? Auf die genaue Position wie man sie verdreht komme ich später nochmal drauf zurück.


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Heiko
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Die Anleitung hast du gelesen ?
erstmal den Zylinder mit warmem Spüli auswaschen und mit Bremsenreiniger auswischen, um die Metallreste vom Honen rauszuholen.
https://store.schnitzracing.com/schnitz ... ki-klr650/
Die Kompressionsringe kommen unter die Einlassventile, also auf ca. 5 und 7 Uhr, die Ölringe unter den Kolbenbolzen.
Ringe montieren:
erstmal den Zylinder mit warmem Spüli auswaschen und mit Bremsenreiniger auswischen, um die Metallreste vom Honen rauszuholen.
https://store.schnitzracing.com/schnitz ... ki-klr650/
Die Kompressionsringe kommen unter die Einlassventile, also auf ca. 5 und 7 Uhr, die Ölringe unter den Kolbenbolzen.
Ringe montieren:
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Einen 705 oder 719 zu installieren ist ein Wahnsinnsaufwand.
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Das geht auch.Der Kolben kann aber nicht weit rein, da sonst der Bolzen nicht mehr reinpasst.
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So, hab die Ringe mal drauf gemacht, hoffe richtig rum
Heiko
Der oberste Kompressionsring hat an der Innenseite eine Schräge, diese kommt nach oben

Der 2 Kompressionsring ist an der Außenkante abgesetzt, das abgesetzte nach unten zeigend montiert, richtig ?

Der gewellte Ölring wird einfach Stoß auf Stoß eingesetzt ?
So, hab die Ringe mal drauf gemacht, hoffe richtig rum

Heiko
Der oberste Kompressionsring hat an der Innenseite eine Schräge, diese kommt nach oben

Der 2 Kompressionsring ist an der Außenkante abgesetzt, das abgesetzte nach unten zeigend montiert, richtig ?

Der gewellte Ölring wird einfach Stoß auf Stoß eingesetzt ?
Gruß
Heiko
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