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Verfasst: 15.07.2016, 21:39
von Matoumueller
Ooohjeeee du weißt ja wie aggressiv eine trächtige Löwin ist und im Gegensatz dazu is das ne zahme hausmieze :D :D
Aber ich versuche es morgen mal dann geb ich dir bescheid !!
Auf alle fälle danke für s angebot !!

Verfasst: 18.07.2016, 17:19
von Matoumueller
Also mit dem richtigen Werkzeug klappt das auch !! Danke Nordlicht für den schnellen Versand ! Ich würde gerne mal Bilder hochladen um euch zu zeigen was alles in mitleidenschaft gezogen wurde ( versuche ich später am Rechner mal ) ! Jedenfalls geht's die tage ans zusammen bauen . Dann mach ich schnell noch die Simmerringe der Gabel ( der usd umbau wird im Winter gemacht ) dann hoffe ich noch ein bissel Spaß zu haben !! Den Ersatzmotor mach ich dann demnächst mal auf !
Gruß Zock

Verfasst: 01.08.2016, 20:45
von Matoumueller
Hi , bin dann doch erst vorgestern an die kleine gekommen !!Alles gemacht (Doo und so ) test .... und scheiße wars !!!
Der vorbesitzer is wohl zu lange so gefahren , extrem metallspähne überall ! Im zylinderkopf unschöne schleifende Geräusche !!!
Hab heute meinen Ersatzmotor eingebaut, da ist zwar die Welle wir das Doo drauf sitzt etwas kürzer als beim alten motor aber der Motor hat richtig Bums !

Verfasst: 02.08.2016, 09:37
von Mud Flap
Matoumueller hat geschrieben:...Hab heute meinen Ersatzmotor eingebaut, da ist zwar die Welle wir das Doo drauf sitzt etwas kürzer als beim alten motor aber der Motor hat richtig Bums !
Moin,
Wenn der Ersatzmotor A, B1 basis hat, kann die kürzere Welle nicht ungewöhnlich sein.
Das ganze fußt noch "direkt" auf der 600er und hatte damit ürsprüglich den DOO-1 (dünner Blech-DOO), der von einen Segering gehalten wurde.

Ich denke Du wirst eine Nut am Ende der Welle bemerkt haben.

(Ein A-Getrieb ist auch leicht anders Übersetzt gegenüber den Baujahren ab '95/'96)
"The '96-'07 had a 1.144:1 2nd and a 1.136:1 3rd, compared to the 1.529:1 2nd and 1.181:1 3rd of the '87-'95"
http://www.ckmcgraw.com/afmcgraw/klr.ht ... ion%20Swap

Verfasst: 02.08.2016, 14:56
von Matoumueller
Hi , ja das original doo war mit einem segering gesichert !!
Die nut hab ich natürlich bemerkt , also alles im grünen Bereich oder wie ist das zu verstehen ??
Oder muss ich da irgendwas beachten oder ändern ??
Gruß Zock
PS. Bin mit den genauen motorbezeichnungen noch nicht so vertraut, sorry !

Verfasst: 02.08.2016, 18:20
von Mud Flap
Matoumueller hat geschrieben:Hi , ja das original doo war mit einem segering gesichert !!
Die nut hab ich natürlich bemerkt , also alles im grünen Bereich oder wie ist das zu verstehen ??
Oder muss ich da irgendwas beachten oder ändern ??
Gruß Zock
PS. Bin mit den genauen motorbezeichnungen noch nicht so vertraut, sorry !
Mach Dir keinen Kopf, ist bei meiner A1 auch so.

Gemeint sind hier die Baujahre und damit auch Formen der 650er.
A1-A2: '87-'89
B1-B3: '89-'92 (Bezeichnung: Tengai, leichte Motoränderungen ab B2 )
C1-C8: '95-'03 (weitere Motorrevision)

USA:
A1-A19, A6F (A20), A7F (A21): '87-'07 (also äußerlich formunveränderte A-Version, innere revisionen Zeitnah auch übernommen)
E8-EG-...: '08-'16-...