Neue KLR 650
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Neue KLR 650
Die Rockies haben auch erste Fahreindrücke veröffentlicht:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Neue KLR 650
Einspritzung schön und gut, aber eine 650er Einzylinder-Enduro mit 207 kg?
Wiederum schön: 300mm-Bremsscheibe. Wenn ich an die originale A-Bremse mit 260mm denke...
Interessant ist, dass RM in einem anderen Video davon spricht, die KLR 650 hätte einen Top-Speed von "around 70 mph".
Selbst 75 mph wäre ja nur so rund 120 km/h.
Ok, das Ding ist für den US-Markt konzipiert, aber das kann doch nicht sein, dass die KLRs da drüben soooo langsam sind?
Gruß Chef
Wiederum schön: 300mm-Bremsscheibe. Wenn ich an die originale A-Bremse mit 260mm denke...
Interessant ist, dass RM in einem anderen Video davon spricht, die KLR 650 hätte einen Top-Speed von "around 70 mph".
Selbst 75 mph wäre ja nur so rund 120 km/h.
Ok, das Ding ist für den US-Markt konzipiert, aber das kann doch nicht sein, dass die KLRs da drüben soooo langsam sind?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4224
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Neue KLR 650
Wenn man eh nicht schneller fahren darf...why not?
Die KLR ist das Arbeitspferd da drüben. Da gibts wahrscheinlich keine langen Highwayanfahrten. Und da ist höchstens 60mph. Wenn allein unterwegs. Sammeltaxi links und gerne schneller...wenn ich nicht irre...
Die KLR ist das Arbeitspferd da drüben. Da gibts wahrscheinlich keine langen Highwayanfahrten. Und da ist höchstens 60mph. Wenn allein unterwegs. Sammeltaxi links und gerne schneller...wenn ich nicht irre...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Neue KLR 650
Na ja, die neue soll ja geänderte Nockenwellen haben um im mittleren Drehzahlbereich mehr Wumms zu haben.
Dafür sprechen ja auch schon die 52Nm, die unsere hiesigen wohl eher nicht ganz erreichen werden.
Kann schon sein, dass das dann zu Lasten des Top-Speeds ging, wenn man ihn eh' nicht erreichen darf .
Ist zwar rein theoretisch, aber wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Teil auf der deutschen AB nicht mal Richtgeschwindigkeit erreichen würde...
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. 650ccm, rund 40 PS und dann eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h? Da zieht ja 'ne 350er noch vorbei.
Ist da ein Limiter drin?
- Sehr merkwürdig
Gruß Chef
Dafür sprechen ja auch schon die 52Nm, die unsere hiesigen wohl eher nicht ganz erreichen werden.
Kann schon sein, dass das dann zu Lasten des Top-Speeds ging, wenn man ihn eh' nicht erreichen darf .
Ist zwar rein theoretisch, aber wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Teil auf der deutschen AB nicht mal Richtgeschwindigkeit erreichen würde...
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. 650ccm, rund 40 PS und dann eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h? Da zieht ja 'ne 350er noch vorbei.
Ist da ein Limiter drin?
- Sehr merkwürdig
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2581
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Neue KLR 650
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2581
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Neue KLR 650
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Neue KLR 650
Aha, der gute Asiate fährt wohl 143 km/h (gehe jetzt nicht davon aus, dass das mp/h sind - sonst wär' die ja richtig schnell ).
- Das rückt mein Weltbild dann wieder zurecht.
Aber warum labert RM dann was von "around 70mp/h"? Liegt das an dem Sprit der Amis?
Oder habe ich das schlichtweg in dem Video falsch verstanden? Hab's mir aber mehrfach angehört, weil ich das nicht glauben konnte...
Aber eigentlich alles egal und rein theoretische Diskussionen, da die neue KLR bei uns wohl kaum zulassungsfähig sein dürfte
War mir halt rein technisch etwas unverständlich...
Gruß Chef
- Das rückt mein Weltbild dann wieder zurecht.
Aber warum labert RM dann was von "around 70mp/h"? Liegt das an dem Sprit der Amis?
Oder habe ich das schlichtweg in dem Video falsch verstanden? Hab's mir aber mehrfach angehört, weil ich das nicht glauben konnte...
Aber eigentlich alles egal und rein theoretische Diskussionen, da die neue KLR bei uns wohl kaum zulassungsfähig sein dürfte
War mir halt rein technisch etwas unverständlich...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Manfred220
- Foreninventar
- Beiträge: 741
- Registriert: 22.09.2020, 20:27
- Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Neue KLR 650
Für mich eh unerheblich, da ich das Teil dermassen hässlich finde...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2581
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Neue KLR 650
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750