Kaufberatung Spontankauf!
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
Danke für die Unterlagen ist sehr interessant!
Kurzes Update: ich war heute auf der Zulassungsstelle und mir wurden die 35KW Leistung nach kurzer interner Überprüfung in den Fahrzeugschein übernommen.
Kurzes Update: ich war heute auf der Zulassungsstelle und mir wurden die 35KW Leistung nach kurzer interner Überprüfung in den Fahrzeugschein übernommen.
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
Och komm...wernerz hat geschrieben: ↑08.03.2021, 07:53 Hi Chef, na ja das sieht ja übel aus, zaubern kann ich auch nicht.
Ich hatte jetzt zwei Köpfe, bei denen das Gewinde raus gerissen war. Da habe ich mit nem 7,3er Bohrer dann vorgebohrt und den Ensat rein geschraubt. Beides mal problemlos. Das ist bei dir natürlich ne ganz andere hausnummer.
Gruß Werner
Nach deinem Posting hatte ich jetzt all meine Hoffnungen in Dich gesetzt - und jetzt sowas
Naja, irgendwann geh' ich das Thema auch nochmal an, mal sehen.
Aber wir wollen ja jetzt den Fred nicht kapern.
@Simon650a
Das meinte ich damit, der Zulassungsstelle den Fehler hinzuschieben... so von wegen, da sind die 27PS fehlerhafterweise im Schein gelandet, wobei die Maschine doch offen ist --> siehe Brief
Spart im Zweifel Geld und Aufwand.
Teilkasko kostet bei der KLR nicht viel. Je nach dem, ob Du noch 150€ oder 300€ SB vereinbarst, ist das erschwinglich.
EDIT: ah ja, hast Du schon die 35KW eingetragen bekommen. Besser ist das
Gruß Chef
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
So Freunde, ich habe heute die Chance genutzt und habe meine erste schöne Runde mit meiner KLR gedreht!
Muss sagen macht schon Spaß, für mich als KLR Neuling noch etwas ungewohnt aber ich fühle es auf jeden Fall
Anbei habe ich ein paar Bilder geschossen. Cool finde ich dass sie vorne Stahlflex Leitungen hat und vorne ist scheinbar eine andere Bremsscheibe verbaut, auf jeden Fall habe ich dafür vom Vorbesitzer eine ABE mitbekommen.
Auspuff wurde scheinbar mal von einem Vorbesitzer erneuert.
Der Scheinwerfer ist nicht original und die Maske fehlt, was ich persönlich optisch aber ganz gut finde mit dem Runden Scheinwerfer.
Die Plastikteile sind natürlich ziemlich ausgeblichen, der Lack am Tank ist echt ok wie ich finde. Lackiert Ihr die Kunstoffteile?
Und wieweit kommt Ihr eigentlich mit einer Tankfüllung?!
Bitte schimpft mich nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen eine Generalreinigung zu machen, wollt heute unbedingt auf die Straße.
Was mir aufgefallen ist, dass sie im oberen Drehzahlbereich doch relativ träge ist, meine V-Max heute, da ich ja noch herausfinden will ob sie etwa gedrosselt ist, lag heute bei 130km/h laut Tacho. Hatte aber auch nicht die geeignetste Strecke dafür und wollte es jetzt bei der ersten Fahrt auch nicht gleich übertreiben. Was fahren die 650er denn so Spitze?
Was noch auf den ersten Blick auffällt, ist dass die Kühlmitteltemperaturanzeige leider nicht funktioniert. Muss ich mich auf Fehlersuche begeben oder habt Ihr gleich einen Hinweis woran das liegen kann, Kabel, Stecker, Sensor? Evtl eine KLR Krankheit?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen!
Bis dahin Euch allen einen entspannten Feierabend.
Muss sagen macht schon Spaß, für mich als KLR Neuling noch etwas ungewohnt aber ich fühle es auf jeden Fall
Anbei habe ich ein paar Bilder geschossen. Cool finde ich dass sie vorne Stahlflex Leitungen hat und vorne ist scheinbar eine andere Bremsscheibe verbaut, auf jeden Fall habe ich dafür vom Vorbesitzer eine ABE mitbekommen.
Auspuff wurde scheinbar mal von einem Vorbesitzer erneuert.
Der Scheinwerfer ist nicht original und die Maske fehlt, was ich persönlich optisch aber ganz gut finde mit dem Runden Scheinwerfer.
Die Plastikteile sind natürlich ziemlich ausgeblichen, der Lack am Tank ist echt ok wie ich finde. Lackiert Ihr die Kunstoffteile?
Und wieweit kommt Ihr eigentlich mit einer Tankfüllung?!
Bitte schimpft mich nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen eine Generalreinigung zu machen, wollt heute unbedingt auf die Straße.
Was mir aufgefallen ist, dass sie im oberen Drehzahlbereich doch relativ träge ist, meine V-Max heute, da ich ja noch herausfinden will ob sie etwa gedrosselt ist, lag heute bei 130km/h laut Tacho. Hatte aber auch nicht die geeignetste Strecke dafür und wollte es jetzt bei der ersten Fahrt auch nicht gleich übertreiben. Was fahren die 650er denn so Spitze?
Was noch auf den ersten Blick auffällt, ist dass die Kühlmitteltemperaturanzeige leider nicht funktioniert. Muss ich mich auf Fehlersuche begeben oder habt Ihr gleich einen Hinweis woran das liegen kann, Kabel, Stecker, Sensor? Evtl eine KLR Krankheit?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen!
Bis dahin Euch allen einen entspannten Feierabend.
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
Drehzahlmesser und Temperaturanzeige: Da könnt ich als C-Heini ja wieder neidisch werden Und der Motorschutz ist auch schick. Der verblichene Kunststoff würde mich nicht so stören, nennen andere Patina . Und wie jetzt putzen: Du fährst Enduro. Chrom ist da mit Absicht nicht dran
Hab Spaß! Geiles Teil.
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
...sagte der C-Fahrer mit seinen Chrom-Felgen zu einem A-Fahrer mit Alu-Felgen...
@Simon650a
Das hört sich so an, als ob sie tatsächlich gedrosselt wäre.
Jedenfalls läuft eine "offene" 650A schneller als 130km/h spitze.
Wie ich schon geschrieben habe, schau dir halt irgendwann mal den Gasschieber an...
Neben der Zündkerze sitzt normalerweise ein kleiner Temp.Sensor mit einem Käbelchen dran.
Vielleicht ist nur das Kabel ab (Zündkerzentausch o.ä.) und muss nur wieder aufgesteckt werden.
Ansonsten eher mal nach Kabelbruch etc... suchen. Da gibt's eigentlich sehr selten Probleme.
Gruß Chef
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
@Chef danke für den Hinweis! Da werd ich bei Gelegenheit mal nachschauen!
Auch den Gasschieber werde ich dann mal unter die Lupe nehmen
Auch den Gasschieber werde ich dann mal unter die Lupe nehmen
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
Ich bin mal bei gemessenen (Fahrradtacho, Navi) bei 153 gelandet.
Laut Tacho war das so 165. Bei dem "Lügending" kann man ab 65 pauschal mal 10Km/h abziehen.
War aber nur ein kürzeres Stück. Wird mir mit dem verbreiterten, weichen Acerbis Kotflügel zu unruhig.
Könnte auch sein das der GPR und die Gasermods so ein bisschen Topspeed klauen, egal.
Bei Max.Tacho 130 klingt das nach 27PS. (Bevor aber gesichert der Doo gemacht ist, würde ich die Tests eher hinten anstellen)
Wenn der Tank mal runter ist, drehe den Gaser mal zur Seite (Achtung auf den Chokenippel), mache oben auf und inspiziere einmal den Gasschieber.
- Seitliche Löcher: 27PS -> Kaltmetall, oder Harley-Nachbau-Schieber 27585-88 z.B.
https://www.bigtwin-motorcycles.de/Verg ... &PN=927585
(Chinabau, ohne Gewähr: https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Gassch ... 3406967717)
Keine seitlichen Löcher: 48PS
Bevor zur Farbdose gegriffen wird, versuche doch einmal so etwas (Nach Motorrad-Test):
https://dr-wack.com/auto/innenraum/a1-k ... -glaenzend
https://wd40.de/specialist-motorbike/silikonglanzspray/
https://dr-wack.com/motorrad/motorrad/s ... uffrischer
Nehme gern letzteres (ist zusammen mit dem S100 Sitzbankpfleger immer so "Füllstoff" beim Louis Rundumschlag)
Ich schreib einfach zu langsaaaaamm.
Laut Tacho war das so 165. Bei dem "Lügending" kann man ab 65 pauschal mal 10Km/h abziehen.
War aber nur ein kürzeres Stück. Wird mir mit dem verbreiterten, weichen Acerbis Kotflügel zu unruhig.
Könnte auch sein das der GPR und die Gasermods so ein bisschen Topspeed klauen, egal.
Bei Max.Tacho 130 klingt das nach 27PS. (Bevor aber gesichert der Doo gemacht ist, würde ich die Tests eher hinten anstellen)
Wenn der Tank mal runter ist, drehe den Gaser mal zur Seite (Achtung auf den Chokenippel), mache oben auf und inspiziere einmal den Gasschieber.
- Seitliche Löcher: 27PS -> Kaltmetall, oder Harley-Nachbau-Schieber 27585-88 z.B.
https://www.bigtwin-motorcycles.de/Verg ... &PN=927585
(Chinabau, ohne Gewähr: https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Gassch ... 3406967717)
Keine seitlichen Löcher: 48PS
Bevor zur Farbdose gegriffen wird, versuche doch einmal so etwas (Nach Motorrad-Test):
https://dr-wack.com/auto/innenraum/a1-k ... -glaenzend
https://wd40.de/specialist-motorbike/silikonglanzspray/
https://dr-wack.com/motorrad/motorrad/s ... uffrischer
Nehme gern letzteres (ist zusammen mit dem S100 Sitzbankpfleger immer so "Füllstoff" beim Louis Rundumschlag)
Ich schreib einfach zu langsaaaaamm.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
Wie Recht Du hast. Wusste ich gar nicht mehr. Ich müsst mal wieder putzen
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Re: Kaufberatung Spontankauf!
@Frapi: neidisch solltest du eigentlich eher werden, wenn ne A beim Tankstopp für den Zippo-Tank der C an der Tanke vorbeifährt...
@Simon: die A sollte mit dem normalen Vergaser so 400 km weit mit einer Füllung laufen bis du au Reserve musst
@Simon: die A sollte mit dem normalen Vergaser so 400 km weit mit einer Füllung laufen bis du au Reserve musst
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!