"Doo"...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Original oder Fälschung ??

Beitrag von muskelschmied »

Yiehaahh... :D
endlich, hab ein Bild eingestellt , Beifall bitte :lol:
Dieses Doo war drinn, bevor es gewechselt wurde.
Ist das ein "Markendoo" oder ein Kawateil :roll:
sprecht ihr Ritter der Leidenschaft :blah:
Bild[/img]
dann könnt ich es ja bei der nächsten Tengai implantieren :!:
Steht schon im OP unter Narkose und mit geöffnetem Limadeckel,
warte auf den Postreiter mit dem EM-Doo und dem Werkzeug.
Aber wenn das auf dem Bild auch schon eine "Gutes" ist .. :roll:
bis denne danne
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Huckeduster
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2013, 09:30
Wohnort: Lower Saxony

Beitrag von Huckeduster »

sieht aus wie mein zerbrochenes....
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jepp ist das verschlimmbesserte...geschweißt und doch spröde. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Ich habe heute die Kiste aufgeschraubt ->

Bild
Bild
Bild

Es sieht alles noch ganz gut aus. Die Feder ist aber am Ende angekommen, d.h. keine Funktion mehr. Am Doo sieht man, dass es ein paarmal verstellt wurde.
Ich habe die Feder rausgebaut, den Hebel muss man wohl drinlassen ?
Ob man die Kette besser tauschen sollte ? Es sieht so aus als wäre das Doo schon im letzten Drittel angekommen ?
Was macht ihr in einem solchen Fall ?

Der erste Deckel war übrigens ohne Dichtung (!) eingebaut, d.h. ich vermute, das Doo ist schonmal getauscht worden. Ausserdem waren Reste von einer Feder am Zündgeber geklebt. Die eingebaute Feder war aber komplett. Also hat wohl schonmal einer die Kiste aufgeschraubt ?

Um ganz sicher zu gehen sollte man vielleicht die Kupplungsseite auch mal noch aufmachen ?

Viele Grüße,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ist das Rost im Motor? :eek:
Zumindest sieht es mal nicht so aus als hätte die Kette geschliffen. ..
Die Kupplungsseite wäre keine schlechte Idee, da kannst dann das Primärsieb sauber machen. ..
Das EM Doo hat eine etwas andere Aufnahme. ..schätze mal die Kette tut noch. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ich würd auch nur neues Doo und neue Feder verbauen sowie auf der kupplungsseite das primärölsieb kontrollieren. Die Kette und die Ritzel sehen gut aus.[/list]
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Suntzun hat geschrieben:Ist das Rost im Motor? :eek:
Zumindest sieht es mal nicht so aus als hätte die Kette geschliffen. ..
Die Kupplungsseite wäre keine schlechte Idee, da kannst dann das Primärsieb sauber machen. ..
Das EM Doo hat eine etwas andere Aufnahme. ..schätze mal die Kette tut noch. ..
Ist mir gar nicht aufgefallen. Irgendwie Öl, Patina ? Rost wohl eher nicht. Oder doch ? Muss mal dran kratzen.

Kupplungsdeckel ab -> neue Dichtung ? Muss man die Kupplung rausbauen um an das Sieb zu kommen ?

Super, dass die Kette noch tut ! Oben im Gehäuse ist eine kleine angeschliffene Stelle, vermutlich aus der letzten Zeit ? Hatte ja kaum noch Spannung.

Gruß und Dank,
Frank
Zuletzt geändert von frari66 am 04.12.2013, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Doc hat geschrieben:Ich würd auch nur neues Doo und neue Feder verbauen sowie auf der kupplungsseite das primärölsieb kontrollieren. Die Kette und die Ritzel sehen gut aus.[/list]
Das freut mich natürlich ! Man weiss ja nie was einen da erwartet :eek:
Gut, dass ich mich jetzt drum kümmere.

Dank Euch hier ! Vor ein paar Jahren hätte ich mich aber noch nicht drangewagt. Erst nach dem Dieselmotor letztes Jahr hab ich genug Erfahrung sowas zu machen. Man kann schon viel verkehrt machen ! Z.B. ist sofort eine Anlaufscheibe in den Lichtmaschinendeckel "gehüpft". Wenn man da nicht guckt und das wieder irgendwie so zusammenbaut ists wieder Schrott !

Gruß und Dank,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Gut, ich habe zum Thema "Primärölsieb" gesucht und Infos hier gefunden :D

Scheint sehr wichtig zu sein :eek:

Also aufmachen . . . . mach ich :!:

Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dichtungen auf jeden Fall....sonst werde ich die ja nicht los... :D
Mach aber den alten Schmodder an der Gehäusefläche weg...sonst wirds nix mit Dicht...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten