Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL

alles rund um den 650er Motor
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Ich habe da eine Funoenstrecke von 4-5mm, kann das mal jemand vergleichen, das schwarze Kabel an der Zündspule ist Minus ? Das schwarz gelbe plus ? Funken habe ich egal wie sie gesteckt sind.

Ventilspiel an allen 4 0,2mm

OT passt, durchs Kerzenloch zusätzlich geprüft dass der Kolben auch oben ist !
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Steuerzeiten passen auch, alles wunderbar ölig da drin !
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Chokehüle ist etwas ausgebrochen
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Ich mach jetztmal den Vergaser auf :(
Gruß
Heiko

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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

So, eben einen Kilometer weit gekommen, dann war der bock aus, heimrollen gelassen, kerze raus, kein funken mehr !
Gruß
Heiko

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Kerzenstecker/ -kabel?
Gibst Du eigentlich den Händler auch noch mal ein Feedback? :?
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Eigentlich nicht, normalerweise hohe ich meine teile bei olli, die kriege ich heim geschickt
Gruß
Heiko

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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Ach ich krieg noch ein Kind :cry:

Jetzt hab ich mal das getestet
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=18 ... e941d994ed

Rotes und weißes Kabel von der Lima zur CDI

zwischen rot und weiß unendlich sowie je rot und weiß gegen Masse unendlich, dann wird wohl die Lima am Arsch sein oder ?
Gruß
Heiko

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Beitrag von Waldmeister »

So, der Bock rollt wieder, nur ist das Schauglas und der Deckel wieder etwas weiß :cry:

Und jetzt ?

Ich hatte das öl vor dem Kopf planen wo das Wasser drin war nur abgelassen, könnte also durchaus sein dass das Reste aus dem Ölsumpf sind oder dass der Zylinder halt doch einen Frostschaden haben sollte oder vielleicht die Fußdichtung ???

Wie weiter vorgehen ? Erstmal fahren ?

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Gruß
Heiko

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Beitrag von Suntzun »

Emulgiertes Öl...ich tippe auf die Keramikdichtung der Wapu... :?
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Ach die rechte seite hatte ich schon lange nicht mehr auf :lol:

Die Dichtung hatte ich nochmal vorsichtig rausgeschlagen und mit dichtmasse nochmal eingebaut, an der Bohrung unter der Wasserpumpe läuft nichts raus
Gruß
Heiko

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Chef
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Beitrag von Chef »

Wenn die Sicherheitsbohrung frei ist und kein Kühlwasser raus kommt, kann man das m.E. ausschließen.
Zusätzlich müsste auch noch der Ölsimerring defekt sein... eher unwahrscheinlich.

Ein erneuter Ölwechsel könnte Klarheit bringen.

Ich würde mal billiges Autoöl reinkippen, das Öl richtig warmfahren und dann wieder wechseln.
Erst wenn's wieder ok ist Motorradöl rein.


Gruß Chef
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Chef hat geschrieben:Wenn die Sicherheitsbohrung frei ist und kein Kühlwasser raus kommt, kann man das m.E. ausschließen.
Zusätzlich müsste auch noch der Ölsimerring defekt sein... eher unwahrscheinlich.

Ein erneuter Ölwechsel könnte Klarheit bringen.

Ich würde mal billiges Autoöl reinkippen, das Öl richtig warmfahren und dann wieder wechseln.
Erst wenn's wieder ok ist Motorradöl rein.


Gruß Chef
Eh, da is teuerstes 5W-30 Longlife drin :cry: , der Ausgleichsbehälter ist noch voll bis oben hin.

Wie ist das am Zylinderfuß ?, gehen die Kühlwasserkanäle bis runter und könnte evtl die Fußdichtung kaputt sein ?
Gruß
Heiko

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