Wer fährt was und ist wie alt ???
- Kielius
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Moped: KLR 650 Tengai B1, Erstzulassung Anfang 1991, Baujahr vermutlich 1989... bei diesem Typ und Eintragung Fahrzeugschein.
Fahrer - hier noch Newbie, aber Alt-Biker - in den 50ern geboren.
Also vermutlich hier der "KLR-Oppa" :evil: :evil: :evil:
Andere meines "Alters" fahren lieber niedrigere Kräder... siehe auch hier die Harley Days am 12.07.2014 in Plön(mein Video bei YouTube.)
Jedoch ist "Wolle" schon immer sehr sportlich gewesen, bekommt sein Beinchen beim Aufsitzen noch relativ gut über die Sitzbank.
Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Kielius, der "Wolle"
Fahrer - hier noch Newbie, aber Alt-Biker - in den 50ern geboren.
Also vermutlich hier der "KLR-Oppa" :evil: :evil: :evil:
Andere meines "Alters" fahren lieber niedrigere Kräder... siehe auch hier die Harley Days am 12.07.2014 in Plön(mein Video bei YouTube.)
Jedoch ist "Wolle" schon immer sehr sportlich gewesen, bekommt sein Beinchen beim Aufsitzen noch relativ gut über die Sitzbank.
Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Kielius, der "Wolle"
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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- Mud Flap
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Oooch Wolle,Kielius hat geschrieben: Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Kielius, der "Wolle"
guck doch mal hier:
https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... &x=14&y=10
Liefern schnell und zuverlässig
Für den Kurs vom Linken gib es anderswo nur nen Kautschukflicken für die Tülle.
Hat definitiv die 27-PS Drossellöcher nicht.
Funzt bei mir prima mit dem KLX-Mod und sind keine 140.- Tacken in der Kawapotheke.
Einzig das Vacuumlöchlein im Boden könnte u.U. etwas ans Original anzupassen sein.
(Meine Messungen waren Original 2,5mm, Harleyersatz 2,4mm, also Standartbohrer)
Grüße, Jan
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Kielius
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Bei mir funzt mittlerweile das Aufsteigen, auch mit einer "Gepäckrolle"... dank der Tipps hierMud Flap hat geschrieben:Oooch Wolle,Kielius hat geschrieben: Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Kielius, der "Wolle"
guck doch mal hier:
https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... &x=14&y=10
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Für den Kurs vom Linken gib es anderswo nur nen Kautschukflicken für die Tülle.
Hat definitiv die 27-PS Drossellöcher nicht.
Funzt bei mir prima mit dem KLX-Mod und sind keine 140.- Tacken in der Kawapotheke.
Einzig das Vacuumlöchlein im Boden könnte u.U. etwas ans Original anzupassen sein.
(Meine Messungen waren Original 2,5mm, Harleyersatz 2,4mm, also Standartbohrer)
Grüße, Jan
Was den "Neuaufbau" betrifft, so kann ich es mir als Rentner nur nach und nach "genehmigen"... 140 Euronen sind sehr, sehr viel Geld im Moment.
Vielleicht gibt es aber schon am kommenden Wochenende eine Alternative :juggle:
Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
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Re: Wer fährt was und ist wie alt ???
Update Aktuelle Fahrzeuge:
1.) Cagiva Elefant 750 AC, Baujahr 97
2. Yamaha SR 250 SE Spezial, jetzt mit 31 PS, Baujahr 82
3.) Alsbald Kawasaki GPZ 500 S, die zum Scambler oder so umgebaut wird.
Baujahr Fahrer: 1964
Geschlecht Fahrer: M
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Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- jo-sommer
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OK, update....
KLR 650A Bj 01/89, 123500 km
Yamaha FJ 1200 Bj 92, 59500 km
BSA T31, Bj 47, keine Ahnung wieviel km / mls
Ariel Square Four MKI/IV, Bj 52, 26300 mls
Die KLR macht derzeit mal wieder Zicken, wird wohl auf ne Zerlegung raus gehen.
Yam und BSA laufen.
Ariel wartet auf Zeit und Werkstatt und die Entscheidung ob Original oder irgendwas Scramblerartiges daraus wird....
Und alle Moppeds warten drauf dass ich wieder Sattel fit werde...
Gruß Jo
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Die KLR macht derzeit mal wieder Zicken, wird wohl auf ne Zerlegung raus gehen.
Yam und BSA laufen.
Ariel wartet auf Zeit und Werkstatt und die Entscheidung ob Original oder irgendwas Scramblerartiges daraus wird....
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Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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- Öfters da
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