Fundstücke 3

Smalltalk
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Juschka »

Chef hat geschrieben: 06.10.2022, 20:24 @Juschka
Thema: "Ich habe meine Anzeigen auch mind 30 Prozent überteuert und komme damit zu einem vernünftigen Preis."
Würdest Du von vorneherein vernünftige Preis aufrufen, könntest Du das eine oder andere vielleicht auch schneller verkaufen, weil Du einen viel größeren Interessentenkreis ansprichst. ;) Thema Suchfilter.

@Manfred220
Du bist zwar ein wenig ein "Sonderfall", aber jetzt wird's mir klar: DU treibst die ganzen Preise in die Höhe :idee: ;D

Eigentlich sollte ich das ausnutzen und meinen 500€-Restehaufen für 3.000€ zum Verkauf anbieten. Wenn dann einer im "Juschka-Style" 1.500€ bietet, schraub' ich sofort den nächsten Restehaufen zusammen :mrgreen:
Das entwickelt sich noch zu einem Geschäftsmodell... :lach:


Gruß Chef
Jetzt haste es verstanden :D
Es geht ja nicht darum, dass Du realen Preis anbietest wie früher, sagen wir mal 999€ und dann landest Du nach Verhandlungen bei 950 oder 900€. Sondern die Kollegen bieten Dir - nur weil man ja handeln muss - dann einfach mal 500€. Wenn Du ablehnst, bist Du blöd. Aber Dir bietet keiner den Zielpreis.
Stelle ich es gleich rein für 1500, bieten sie 1000 und dann landest Du da wo man hinwollte. Und beide haben gewonnen - der Käufer hat verhandelt wie ein Wahnsinniger und fühlt sich gut - und ich habe den Preis, den ich haben wollte und fühle mich auch gut.

Und nein, da jeder diese Überteuerung macht und auch schon einkalkuliert steht das Zeug keine 5 Tage länger als wenn Du einen niedrigeren Preis angibst. Für alles gibt es irgendwann einen Käufer, mal früher, mal später.
Das hängt absolut nur davon ab, was man abietet und welche Qualität, aber der Preis ist selten der finale ausschlaggebende Punkt. Aktuell wird egal zu welchem Thema soviel auf den Gebrauchtmarkt geworfen, dazu teilweise billigste Chinaqualität oä als Neuware - da wird es halt interessant, ob man spannende Ware hat. Und für mich das wichtigste: alles hat seine Zeit und irgendwann braucht es immer einer - man darf nur nicht die Nerven verlieren oder es billig auf den Markt werfen, nur weil man Platz braucht. Das ist meist die schlechteste Empfehlung.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

:D :D :D :lol: :D :D :D - Aber nur für die A!

Und .. Ja.. Für mich ist die tatsächlich absoluter Kult!! :flehan: :flehan:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Ja wenn Du da Spaß dran hast und es Dir das Wert ist, kannst Du auch 5.000€ für eine gut erhaltene A zahlen. Ist doch ok. ;)

Nur gab's bislang "Normalpreise" und ab und an Aussreisser noch oben und unten.
Seit geraumer Zeit gibt's aber fast nur noch "völlig überteuert" und ab und an mal "Normalpreise" :roll:
Egal... schieben wir's einfach auf die Inflation... :(

Hätte ich gestern bloß mal meine Klappe gehalten und keine Scherze in Richtung Verkauf meines Restehaufens gemacht. :rolleyes:
Hab' der Gurke vorhin eine frisch geladene Baterie eingebaut und wollte sie aus ihrem 5-monatigem Dornröschenschlaf erwecken... springt aber nicht an :angry:
Spannung ist da, daran liegt's nicht, das Relais klickt auch schön... aber der Anlasser muckt nicht mal... irgendwo ist wieder der Kupferwurm drin.
Die Kiste hört aber auch echt alles... so ein Sensibelchen... :motz:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2526
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Nordlicht »

Prüf mal den Steckkontakt am unteren Relais.
Der nudelt gerne aus
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Danke, aber ich glaub' das liegt an der fragilen Brücke vom Seitenständerschalter.
Da hab' ich im Frühjahr dran rumgepfutscht wegen dem DEKRA-Idioten, der mir keine Plakette geben wollte "aus Sicherheitsgründen". Das wäre Vorschrift und er wäre ja für meine Sicherheit verantwortlich :eek:
Ich bin noch nie mit ausgeklapptem Seitenständer losgefahren - zumindest nicht unabsichtlich...bla, bla... Seitenständer abgeschraubt, Hauptständer dran, Plakette geholt, Hauptständer wieder weg und Seitenständer wieder dran. Wer verarscht werden will... bitteschön...

Hab' aber bei der Aktion die Kabelage überprüft. Der Ständerschalter selber schaltet auch - hab' ich durchgemessen, aber angeschlossen geht's nicht. Startet nur mit Brücke.
Die ist aber so doof unterm Tank, das man da nicht so auf die Schnelle dran kommt... muss ich mal in Ruhe danach schauen, wenn ich mehr Zeit hab'.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 367
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Bäm »

Wenn das Relais klickt, liegt es nicht am Seitenständerschalter. Entweder Anlasser, Relais oder Laststromkreis.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Alter Schwede... das ist die Kategorie KLR, die ich nicht mal geschenkt haben möchte :nein: :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6280

Egal zu welchem Preis :abgelehnt:

:lol:
Ne Fleischwurst als Lenkerstrebe hab' ich auch noch nie gesehen :lach: :
Bild


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von wernerz »

Die hat echt lediglich nur Schrottwert, hatte ich auch schon gesehen. Selten eine so verranzte Kiste gesehen.

Aber ein Vorteil hat Sie, du brauchst sie nicht abschließen wenn sie irgendwo steht. Musst aber dafür aufpassen, wenn gerade Sperrmüll ist in der Straße :mrgreen:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Suntzun »

Aber hey...sie läuft doch...🤪
Für mich sieht die fast nach Flutopfer aus...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1536
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von haschek »

Chef hat geschrieben: 11.10.2022, 00:04 Ne Fleischwurst als Lenkerstrebe hab' ich auch noch nie gesehen
doch bestimmt, das ist diee abgewandelte Form eines Klassikers.
Kuck hier:
wurstblinker.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten