Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Duminix
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 10:38
Wohnort: 87651 Bernbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Duminix »

Hallo, ich hab die letzten 2 Tage auch damit verbracht, den Doo zu tauschen. Dabei gleich beide Deckel ab und das Ölsieb gereinigt, das war aber sauber.
Bei mir hat das Polrad gehalten, wie aufgeschweißt.
Erst habe ich 2 Abzieher zerstört, dann ging selbst mit LKW-Radbolzen nichts.
Erst als ich die Kurbelwelle mit einem Kältespray und den Sitz des Polrads vorsichtig mit dem Heißluftfön bearbeitet habe, löste sich das sch.. Ding.
Der originale Doo war zwar nicht gebrochen, aber schon so verformt, dass die Welle des Zahnrads schon dahinter war.
Also höchste Zeit. Jetzt schnurrt meine Tengai wieder :D

Gruß Gaße
KLR 650 Tengai (rot,weiß): aus erster Hand, Sturzbügel, WP-Federbein, HB-Alukoffer

GPZ 900 r: 970ccm, Sportnocken, Flachis, ZZR-Fahrwerk, Egli-Heck, MAB 4-2, ....
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

@Duminix

:zustimm: Willkommen im Club! Bei wieviel Kilometer war die OP? :tach:
McRider
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2006, 08:42

Beitrag von McRider »

Hab jetzt bei 60.000 km zum erstenmal nach dem Doohickey nachgesehen und prompt war die Feder weg und das Teil gebrochen. Soweit ich gelesen hab´ ist die letzte Sammelbestellung ein Jahr her. Da der Motor gerade offen ist möcht ich auch gleich das US-Teil einbauen. Wenn gerade eine Bestellaktion läuft würde ich mich gern dran beteiligen. :( :?:
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Herzlichen Glückwunsch :D

Der Doo ist einfach superwichtig. Ich war damals beim Freundlichen und der hat mir erzählt, dass ihm damit keine Probleme bekannt sind - DENGSTE :eek: Genau wie bei Dir ...

In diesem Forum werden sie geholfen :)

Dann mal noch viel Spaß hier :gut:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

schaut mal hier.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

Denke dass der Preis ok ist.

Gruß

Ach ja, es wäre auch besser, wenn ihr die Kette und das Duplexritzel prüft, bevor ihr den Spanner tauscht.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hab heute mal mit meinem Schrauber gesprochen und es kam wieder mal das Thema Doo ins Spiel.

Weil er ja beim ersten Versuch das Polrad nicht runter bekam, meinte er nun, dass ich es lieber so lassen soll, denn O-Ton " wenn Du die Kurbelwelle schrottest wird es noch teurer" Hmm toller Rat.

Das Ding verfolgt mich glaube ich schon im Traum....
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

BrummBrumm hat geschrieben:Hab heute mal mit meinem Schrauber gesprochen und es kam wieder mal das Thema Doo ins Spiel.

Weil er ja beim ersten Versuch das Polrad nicht runter bekam, meinte er nun, dass ich es lieber so lassen soll, denn O-Ton " wenn Du die Kurbelwelle schrottest wird es noch teurer" Hmm toller Rat.

Das Ding verfolgt mich glaube ich schon im Traum....
Lass dir nix erzählen...

Wir hatten das Problem auch mal, dass wir das Polrad nicht abbekommen haben. Keine Chance.

Zum Kawa Händler gefahren und der hat mit nem RICHTIGEN Abzieher ganau 15 Sekunden gebraucht.

Draufschrauben, paarmal draufhauen und fertig!

Der Motor war zum Glück ausgebaut...
Benutzeravatar
Duminix
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 10:38
Wohnort: 87651 Bernbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Duminix »

@ Michelmania - Bei mir waren es jetzt ca. 54 tkm. Aber der Vorgänger war ein stoischer Gemütlich-Fahrer.

@Brummbrumm - Versuchs mal mit Eisspray (kostet die Dose ca. 8 - 10 €) in das Gewinde der Kurbelwelle und den Sitz des Polrads mit dem Heißluftfön bearbeiten (Vorsicht - nicht die aufgeklebten Magnete zu arg erhitzen). Dann einen LKW-Bolzen eindrehen, dem unter Spannung ein paar auf den Hinterkopf, dann müsste sich das Polrad lösen.
Hat bei mir Wunder gewirkt :D
KLR 650 Tengai (rot,weiß): aus erster Hand, Sturzbügel, WP-Federbein, HB-Alukoffer

GPZ 900 r: 970ccm, Sportnocken, Flachis, ZZR-Fahrwerk, Egli-Heck, MAB 4-2, ....
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

nur mal kurz meine erfahrung:

95er C gekauft mit 45000 km.
letzte woche reaktivierung (54000 km), in die werkstatt gebracht (auch wegen tüv)
alle teile und anleitung mitgegeben. wechsel war überhaupt kein problem, doo in ordnung, aber feder mittlerweile so gelängt, dass die kette nur noch hing...

also neuen doo verbaut, torsionsfeder drin, karre läuft etwas angenehmer. leider aber die plastikdämpfer auf den zahnrädern etwas weggeschmirgelt, deshalb hört man da noch ne ganze menge.
aber ok. ich bin erstmal beruhigt.

grüße
phil
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 260
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

was zur hölle ist den bitte ein doo?? doohickey übersetz dingsbums??
Meine A hat jetzt 50.000km und wie es scheint sollte ich danach schauen? wo wie was und es scheint so das es nicht grad einfach ist....
:?



oook woher soll ich wissen obs bei mir ist??
Antworten