Seite 28 von 30
Verfasst: 16.03.2014, 12:30
von Django
In den 3 KLR Motoren, die ich geöffnet habe war nur in einem das Röhrchen im Filter. Die sind gerne mal weg. Immer diese Vorbesitzer.

Verfasst: 16.03.2014, 12:45
von miche187
Da bekommt man doch die Kriese... Was diese Vorbesitzer alles verlieren und vermurksen...

Aber ich darf mich nicht beschweren... hab ja nur 700€ bezahlt
Die Funktion des Röhrchens (Kolben Ölfilter laut Kawa) ist ja nur einen Ölkanal zu erzeugen sage ich mal, zwischen Gehäuse und Ölfilterdeckel... an den Beiden Gummidichtungen des Filters dichtet das Rohr sauber ab. Und im inneren des Filters hat das Rohr Bohrungen- demzufolge muss das Öl durch den Filter durch.... Nur die Funktion der Feder ist mir noch nicht so ganz klar. Ist das Rohr durch die Feder nur im Ölfiltergehäuse vorgespannt oder ist da mehr dahinter?
Verfasst: 16.03.2014, 12:59
von Suntzun
Ich denke, um das Röhrchen mittig auf dem Aufsatz zu halten...ansonsten erschließt sich mir der Sinn der Feder nicht...

Verfasst: 16.03.2014, 14:41
von Heizer
Feder

Verfasst: 17.03.2014, 07:14
von Rattfield
die feder ist teil eines ventils.
dieses verhindert das leerlaufen des filtergehäuses bei abgestelltem motor.
Verfasst: 17.03.2014, 08:11
von Heizer
Ja, habe die Hülse schon gefühlte 1000mal in der Hand gehabt.
Aber an eine Feder in der Hülse kann ich mich nicht erinnern.
werde wohl mal den Deckel aufmachen und das Teil genauer betrachten.
@ SFA- wenn Du die Hülse in die C deiner Tochter einsetzt, kannste ja ,mal genauer hinschauen und bitte um Rückinfo

Verfasst: 17.03.2014, 15:55
von SFA-KLR
@Heizer: Wird gemacht, wenn da.....
@Rattfield: War das bei mir auch so, kann mich da nicht mehr dran erinnern

alter Mann halt.....
Verfasst: 18.03.2014, 07:26
von Rattfield
das war nicht nur bei dir so, das ist immer so.
Verfasst: 18.03.2014, 20:14
von miche187
Das Röhrchen ist bestellt
(KLX-R Nadel auch)
gruß Miche
Verfasst: 18.03.2014, 20:17
von j.weber
Moin
Was soll sowas den beim Freundlichen den so Kosten ???