Auspuff (Endtopf)

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

Geduld, Geduld,

- ich weiß dass :D

slip on ist nur der Endtopf und das Verbindungsstück zum Krümmer (plus Hutmuttern und 'ner Dichtung). Natürlich ist noch eine Befestigungschelle dabei.

1-1 ist eine Komplettanlage, d.h. dass zusätzlich noch ein Edelstahkrümmer dabei ist.
Bringen wird der Edelstahlkrümmer wohl eher nix. Wenn es dir die 90 Euro Mehrpreis der Optik wegen Wert ist, ok. Aber bitte keine Leistungsverbesserung wegen dem Krümmer erwarten.

Ich hab' bislang nur einen Holeshot gehört, aber der ist nicht mehr grenzwertig. Der ist defintiv drüber!
Je nach dem, wie scharf die Rennleitung in deiner Gegend drauf ist, ziehen die dich mit dem Teil permanent raus.
Zugegeben - klingt saugut (ballert richtig schön) - ist aber unter Druck viel zu laut.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bulldogfahrer
KLR süchtig

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ah ok danke für die Antwort.

Ich denke mal, dass du einen anderen holeshot meinst als ich. du meinst wahrscheinlich den der Thomas Laufer hat.

Aber der ist ja erst ab 1998 zugelassen und meine ist BJ 1996. Deswegen wollte ich den BSM kaufen. Aber dann hab ich zufällig doch noch einen holeshot gefunden der anscheinend für meine auch zugellassen ist.
Hier mal ein Bild:
Bild

Mal kucken wie der vom Sound her so ist. Solang mich die Rennleitung nur raus zieht und dann merkt, dass das so legal ist, ist das nicht so schlimm.
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Stimmt, ich kenn' nur dem Thomas seinen Holeshot.

Ich meine, der hätte genau so ausgesehen wie auf dem Bild - bin da aber nicht ganz sicher.
Frag' ihn halt einfach.

Zu laut ist und bleibt aber zu laut.
Selbst wenn Du eine ABE für die Anlage hast, kann dir an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt werden, wenn das Ding zu laut ist.
Eintrag in den Fahrzeugpapieren + ca. 5% Toleranz.
Ist der Lärmpegel drüber, darfste nicht weiterfahren, wenn Du Pech hast.
ABE hin oder her.

Bei uns in der Gegend ist ein ganz scharfer POK unterwegs. Der legt dir sowas sofort still - zur Not auch ohne Messung.
Ja, ja - ein ganz böser ist das :evil:

Ich fahre mit meinem Götz auch nicht unbedingt "zu Unzeiten" in der Gegend rum, in der kontrolliert wird.
Allerdings hab' ich auch noch den Originalauspuff - dann wär's nicht ganz so schlimm. Auspuff tauschen und weiterfahren... :wink:

Gruß Chef
Bulldogfahrer
KLR süchtig

Der von Thomas sieht so aus:
Bild

Ja da hast du natürlich recht dass der trotz ABE zu laut sein kann. Aber eine genaue Messung können die vor Ort eh nicht machen.

Ich denk mal viele Polizisten ziehen einen raus weil sie denken, dass der Auspuff keine ABE hat. Und wenn die dann sehen, dass er doch eine ABE hat darf man weiterfahren.
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

Vielleicht dürfen die Polizisten aber auch "nach Gehör" entscheiden und vorübergehend stilllegen, bis eine Messung erfolgt ist.

In Fußgängerzonen dürfen Polizisten zumindest schon mal nach Augenmaß entscheiden, ob jemand zu schnell gefahren ist oder nicht.
Dementsprechend gibt es dann Abzocke.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Bulldogfahrer
KLR süchtig

Hmm naja wird schon gut gehen. Vielleicht ist er ja auch gar nicht so extrem laut.
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Wie jetzt?

Verkaufen die tatsächlich zweierlei Holeshotanlagen mit ABE für ein und dasselbe Motorrad nur wegen den unterschiedlichen Baujahren?

Na da bin ich aber mal gespannt, was Du zu dem Holeshot sagst.
Wann kommt er denn?

Gruß Chef
Bulldogfahrer
KLR süchtig

Ja das hab ich auch schon überlegt. Ist schon komisch, dass es da zwei verschiedene gibt.

Der müsste für alle baujahre zugellassen sein. Zumindest steht nichts dran. Und bei dem anderen steht ja immer dran ab Bj 98.

Hmm ich hoff mal der kommt bald.

Am Montag hab ich das Geld überwiesen. Eigentlich wollten die dann ne E-mail schicken wenn sie das Geld haben aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Bulldogfahrer
KLR süchtig

So also der Auspuff is jetzt endlich da :roll: hat ja jetzt lange genug gedauert. Ich hatte schon Angst, dass da gar nix mehr kommt. Bis man auf eine E-mail ne Antwort bekam hat immer 1 Woche gedauert und telefonisch war auch niemand erreichbar.

Naja zum Glück ist er ja jetzt da. Aber was komisch ist Absender ist jetzt nicht Motostar sondern MOTOP. Der Inhaber ist aber der gleiche. Motostar ist aber in Stadtbergen und MOTOP in Augsburg.
Und im Impressum von MOTOP steht ne andere Straße drin als auf meinem Paket.
Warum das so ist weiß ich nicht aber ich glaube das muss man auch nicht verstehen.
Und auf dem Karton steht www.mizu.de drauf. Direkt bei Mizu hätte ich den Auspuff 30€ billiger bekommen.
Und es ist auch nicht der, der auf der Homepage vom Anbieter abgebildet ist sondern es ist doch der gleiche wie Thomas Laufer hat.
Und bei Mizu steht auch, dass der erst ab BJ 1998 zugelassen ist. :roll:

Naja das ist mir jetzt auch egal passen müsste der ja trotzdem.

Ich hoffe, dass ich morgen Zeit habe den anzubauen und dann mal schauen was der so kann :D
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

:eek: Das ist aber jetzt nicht dein Ernst :?:

Die haben anderthalb Monate gebraucht um den Auspuff zu liefern?
Ich hätte den vermutlich aus lauter Zorn wieder zurückgeschickt.... :roll: ...
und bei Mizu 30 Euro billiger neu bestellt.

Und dann noch einen anderen Auspuff liefern :nein:

Ich war ohnehin schon skeptisch, dass die da zweierlei Ausführungen haben sollen.
So viele verkaufen die für die 650er KLR bestimmt nicht.

Egal- wenn's für dich passt ist das ja ok.

Schau' mal noch, wass in der ABE drinsteht, wenn Du das Gutachten dazu hast.
Wäre schon bescheiden, wenn da ausdrücklich ab Bj. 1998 drin stehen würde...und verstehen würde das auch keiner... :?

Schraub' ran das Ding :ja: und vergiss' die Ohrstöpsel nicht :lach:

Gruß Chef
Antworten