Seite 4 von 5

Verfasst: 22.10.2010, 17:49
von Rattfield
surprise, surprise: ich hab rein aus neugier mal den limadeckel abgemacht weil ich auf kettensalat oder zahnradkaries getippt habe. nix von dem kann ich da feststellen. alles da wo es sein soll. und auch noch in gutem zustand! bin gespannt was für einen motorschaden das ding letztlich erlitten hat.

@mfghn: es gab weiss-rote, weiss-blaue, blau-schwarze, weinrot-weiss. die auch noch in unterschiedlichen dekoren. es kam ja fast jedes frühjahr ein neues dekor.

@jonas: die aprilia rxv450 dakar hat knapp 60ps, und wiegt vollgetankt fast 200kg bei 450ccm auf 2 zylinder. der tankinhalt ist aber etwas überdimensioniert 8)

Bild

eigentlich wollte ich einen bock bauen der so aussieht. optisch zumindest. mit gefällt das dekor :D

Verfasst: 22.10.2010, 21:06
von fam_ark
jau gefällt mir auch sehr gut die Kiste!

Ich sprach übrigens vom Leergewicht und auch nicht von 450 Kubik.

Gruß in die Heimat,
Jonas

Verfasst: 22.10.2010, 23:03
von matzeM
darf ich mal fragen was du eigentlich willst ? :D
Man muss einfach aktzeptieren, dass ne KLR von Kawa gegenüber ner solchen Aprilia, gar ner Standart KTM oder sogar einer xt660 Tenere so oder so abstinkt.
Nehmen wir letztere , die hat im Serientrim schon das Potential , welches du jemals aus dem Haufen an Tengai rausholen könntest.
Klingt hart ist aber so.
Das einzige wo die Kawa punkten kann sind Anschaffungskosten. bei allem anderen kann sich nicht mehr auftrumpfen. Selsbt im Unterhalt wäre die Tenere nich teurer.
Die anderen schon , wären aber prinzipiell gegenüber dem 80er Bike schon ein absolutes Wettbewerbsfahrzeug.

Verfasst: 22.10.2010, 23:15
von BrummBrumm
matzeM hat geschrieben:darf ich mal fragen was du eigentlich willst ? :D
Man muss einfach aktzeptieren, dass ne KLR von Kawa gegenüber ner solchen Aprilia, gar ner Standart KTM oder sogar einer xt660 Tenere so oder so abstinkt.
Das hat sich aber Kawa voll und ganz selbst zuzuschreiben. Die bringen es fertig und bauen in 10 Jahren immer noch eine unveränderte 650er

Verfasst: 23.10.2010, 09:03
von Rattfield
sowas nennt man herausforderung. geht nicht reizt mich.

Verfasst: 23.10.2010, 09:20
von matzeM
okay :)

Re: was macht man mit sonem ding?

Verfasst: 24.10.2010, 22:15
von MFGNHN
@mfghn: es gab weiss-rote, weiss-blaue, blau-schwarze, weinrot-weiss. die auch noch in unterschiedlichen dekoren. es kam ja fast jedes frühjahr ein neues dekor.
-
wer kann sich da alles noch merken?
:lol:

Verfasst: 24.10.2010, 23:57
von Chef
... und rat sprach nur von den Tengais.... :wink: :D

Von deiner gab's rot-weisse, blau-weisse, weiss-blaue und schwarz-rote.

Und von den C-Modellen.....noch mehr Farben.... :mrgreen:


Gruß Chef

Re: was macht man mit sonem ding?

Verfasst: 25.10.2010, 18:29
von MFGNHN
also ein richtiges farbenlabyrint. :eek:

Verfasst: 09.11.2010, 18:33
von Rattfield
fam_ark hat geschrieben:150 Kilo
4 Takte
600-700ccm
75 PS
da sollten 685ccm ja ganz gut passen was? :eek: :D 8)
hat noch jemand ne 650er kurbelwelle ?