Doo-Werkzeug auf Reisen
- Prototyp
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich habe das Doo Leih Werkzeug heute bekommen,
werde wenn nichts dazwischen kommt dieses Wochenende fertig.
Wer das Werkzeug also als nächstes haben möchte bitte bei mir per Mail melden ! pascal@abel-technik.de
Danke
Wer das Werkzeug also als nächstes haben möchte bitte bei mir per Mail melden ! pascal@abel-technik.de
Danke
whb angaben:
600a kurbelwellenstumpf und polrad entfetten 120nm
650a 180nm
650b 180nm
650c 195nm
so oder so ähnlich. ich schätze das mit dem entfetten hat der ein oder andere mechnaiker nicht so eng gesehen. was dann passieren kann ist klar. ne neue kurbelwelle kostet eben mehr als der wellenkeil.
unterscheidliche arbeitsweisen und verschiedene fertigungsqualitäten speziell was die oberfläche betrifft macht wohl den rest aus. an der tengai war halt kaum jemand dran. die 2 polräder die ich von einem c motor runtergezogen habe (musste sein) gingen leicht runter.
600a kurbelwellenstumpf und polrad entfetten 120nm
650a 180nm
650b 180nm
650c 195nm
so oder so ähnlich. ich schätze das mit dem entfetten hat der ein oder andere mechnaiker nicht so eng gesehen. was dann passieren kann ist klar. ne neue kurbelwelle kostet eben mehr als der wellenkeil.
unterscheidliche arbeitsweisen und verschiedene fertigungsqualitäten speziell was die oberfläche betrifft macht wohl den rest aus. an der tengai war halt kaum jemand dran. die 2 polräder die ich von einem c motor runtergezogen habe (musste sein) gingen leicht runter.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-
- Regelmäßig da
Hallo, wenn du das Doo-Leihwerkzeug noch hast sende es mir bitte mal zu, hab dir dazu auch schon ne Mail gesendet.Prototyp hat geschrieben:Hallo,
Danke
Gruß
Nörgel-Max
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
-
- Regelmäßig da
...freu, Doo-Werkzeug ist angekommen, aber so schön wie auf dem ersten Foto ist es nicht mehr. sieht aus als wenn es noch nie einer gereinigt hätte nur vom auspacken bin ich schon völlig eingesaut.
...und eine Frage hätte ich noch, warum hat das Haltewerkzeug vier Abstandshülsen von denen eine viel kürzer ist und frei beweglich auf der Schraube sitzt???
Gruß
Nörgel-Max
...und eine Frage hätte ich noch, warum hat das Haltewerkzeug vier Abstandshülsen von denen eine viel kürzer ist und frei beweglich auf der Schraube sitzt???
Gruß
Nörgel-Max
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Der Stifter hat ja darum gebeten, dass Teil nach Gebrauch leicht einzuölen.Nörgel-Max hat geschrieben:...freu, Doo-Werkzeug ist angekommen, aber so schön wie auf dem ersten Foto ist es nicht mehr. sieht aus als wenn es noch nie einer gereinigt hätte nur vom auspacken bin ich schon völlig eingesaut.
Wer jetzt wie, was, unter "leicht" versteht....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- Regelmäßig da
-
- Regelmäßig da