Verfasst: 08.02.2013, 16:56
carolus, carolus... hab' ich mal gehört. Da war doch mal was in Richtung Gedore...
Gruß Chef
Gruß Chef
Danke dafür, habs mir mal ausgedruckt.Mud Flap hat geschrieben:Zum Einarbeiten könnte auch das folgende helfen:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Die Anleitung gibt es auch gleich als PDF:
http://www.klr650.marknet.us/pdfdownloads.html
Einfach ausdrucken und Stück für Stück durchkauen.
Alles was begrifflich hängt einfach per Internet suchen und dranschreiben.
Zum kleinen Drehmo:
Hab mir den zugelegt:
Ist die bezahlbare Schiene von GEDORE und kommt mit einem individuellen Prüfzertifikat.
Max. +/- 3%, laut meines Prüfbericht hat meiner gemessene max. 1,5%
Proxxon soll auch nicht das Schlechteste sein.
Im dem Stil Deines Aldi hab ich auch noch einen kleinen hier. Kam mir jedesmal vor wie Lottospielen mit dem Ding.
Da hast Du als reine Geldmenge Recht und war auch nur meine Wahl als Beispiel, da ich den schon mal öfter brauche.Prototyp hat geschrieben: Der Drehmo von Carolus ist mir ehrlich gesagt zu teuer. 70€ ist auch schon ne Nummer.
Die Schrauben halten nicht das Ritzel, sondern halten lediglich das Sicherungsblech auf dem Ritzel. Mit rund 10Nm bist Du dabei.Prototyp hat geschrieben:Beim Ritzel abnehmen. Habe mich gewundert dass nur diese kleinen M6 Schräubchen das Ritzel halten. Mit welchem Drehmoment sollen diese wieder angezogen werden ?
Das liegt am verwendeten Original-Doo.Prototyp hat geschrieben: Zum Doo, der sieht relativ gut aus. Lediglich 2 Prägungen von der Einstellschraube. Frage mich was dann all die anderen falsch machen dass sie schon nach Laufleistungen von 11.000km zerbrochene Hicks haben, und dass bei beudeutend jüngeren Modellen.
Das dürften Alu-Dichtscheiben sein. Die haben sich schön festgesetzt und wurden eben nicht entfernt bzw. zusätzlich montiert.Prototyp hat geschrieben: ... Ablassschraube. Frage: Woher kommen diese 2 silbernen Scheiben ? Sind die Orginal ? Beim letzten Ölwechsel habe ich die garnicht bemerkt, die kamen auch nicht mit runter. Den Kupferring habe ich letztes mal draufgelegt.
Wir können ja jetzt alle nicht die Spannung der Kette prüfen...Prototyp hat geschrieben: Was meint ihr zur Abnutzung der Kette bezüglich des Einbaus der neuen Feder, soll ich die kürzere EM Spiralfeder nehmen oder die längere ?