Minimalinvasiver Eingriff

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Django
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Beitrag von Django »

Dazu muss ich sagen, dass es eben nicht bloß dichtmasse ist, was sich dort sammelt, sondern vor allem auch der Abrieb der Gleitführungen von Ausgleichs- und Steuerkette, sowie die Beschichtung der Zahnräder, über welche die Ausgleichskette läuft.

Also gerade auch bei einem zuvor ungeöffnetem Motor dringend an zu raten, dieses mal zu kontrollieren. und ich glaube bei mir war auch fast ein ganzer esslöffel an Kram am Sieb,

Dichtmasse, Abrieb der Schienen, Teile einer kaputten Doo-Feder, Federn und stifte aus den Zahnrädern auf den Ausgleichswellen und nicht identifizierbares Zeug. Da war so einiges drin.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

Und was sehen wir auf dem Foto von Nordlicht ? Dichtmasse. Und wo kommt die her ? Kaum von einem Motor der werksseitig montiert und nie geöffnet wurde. Und ich kenne keinen Motor (und ich kenne deutlich mehr als nur den der KLR) der im Betrieb Dichtmasse produziert um Ölsiebe zu verstopfen. :P So ein Schmarrn !
ja ist doch war 8)
Zuletzt geändert von Rattfield am 26.02.2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

moppedsammler hat geschrieben: Das sind Bastelwastls, die nach dem Motto "Viel hilft viel" das Zeugs auf die Ventildeckeldichtun packen, wenn sie das Spiel kontrollieren.
Oder auf Gehäusedichtflächen, wenn sie am Hicks rummachen.
Halte ich für die Essenz bei dem getobe hier :)

Immer nachschauen bei Mopeds, die man nicht selber gewartet hat.
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ritzel_
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Beitrag von ritzel_ »

Tut mir Leid wenn ich hier den Totengräber spiele,aber kann mir wer mit der WaPu Geschichte auf die Sprünge helfen und mir erklären woher die Gefahr kommt, dass Kühlwasser in den Motor gelangt?

Für mich sieht das auf dem Foto aus, als ob ich nur den Kupplungsdeckel abnehmen muss und das Sieb dann einfach rauspulen kann :oops:

Gruß Dominic
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Die WaPu Welle kommt von links (Statorseite) über rechts (Kupplungsseite) zum Flügelrad.
Die Welle läuft also im Öl und muß zum Wasser hin abgedichtet werden.
Ist die Dichtung defekt finden sich Öl und Wasser.

Hassu kein Handbuch?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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ritzel_
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Beitrag von ritzel_ »

Hab´s im Handbuch gefunden, danke
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