C Motor in Tengai?

alles rund um den 650er Motor
Balu
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Wow, da bin ich platt. Es freut mich wirklich sehr, zu sehen, wozu so ein Forum fähig ist!
Da kommen Leute zusammen und es wird nicht nor mit Worten einander geholfen! Respekt, Leute! Ich bin stolz auch euch - und froh, irgendwie dazu zu gehören :)
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

Doc hat geschrieben:Micha ich bin am Sonntag wieder daheim. Komm doch mal auf nen Kaffee oder Bier rum, den Yoshimura vorführen und Elefanten gucken.
alles klar. mal sehen wie das wetter ist. nachmittags soll es ja besser werden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

SUNTZUN !!!!!

Garage ist sauber, aufgeräumt, Werkzeug wieder an seinem Platz, Motorradhebebühne frei, Aufbockvorrichtung steht auch bereit...

Deine Tengai kann kommen.

Räusper Dich mal bzgl. Termin.

Ich bin in den nächsten Wochen beruflich immer mal wieder in Weißbach auf der schwäb. Alp. Das ist schon nicht mehr so weit von Dir entfernt.

Ich könnte den Anhänger einfach mitnehmen.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da bin ich offen...sag Bescheid, wenn Du den Hänger mitnimmst. Diese und nächste Woche hab ich noch Urlaub und bin eigentlich immer "Verladebereit"...
Handynummer hast per PN...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Also dann sag ich mal spontan nächste Woche Freitag. Ich muss nach Weißbach hab dort einen Termin bis vor. kurz nach Mittag. Könnte dann zu Dir kommen, aufladen und entspannt nach Hause juckeln.

Ich quatsch mal mit Rattfield ob der übernächstes WoE Zeit hat, dann können wir da direkt ran gehen.

Hast Du da noch Urlaub? Willst Du mitkommen? Lernst was beim Schrauben. WoE kannste ja ansonsten geruhsam bei mir verbringen. Hab Schlafplatz und so verfügbar.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

Der Freitag ist ok. Also ist die Abholung gebongt...
Das mitfahren wird schwierig, weil ich am Montag auf jeden Fall wieder bei der Arbeit sein muß...also sollte was schief laufen, oder es an irgendeinem Teil haken, ist es mit der Rückführung Essig.
Wir telefonieren vorher aber nochmals, auch wegen der Anfahrt.
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Also abgemacht...

ich nehme die Tengai am 06.09.13 mit in den Ruhrpott. Micha und ich machen uns am Samstag Morgen ans Werk. Ersatzteile sind ausreichend vorhanden. Dichtungen nehme ich von Dir mit.

Gruß
Doc
Übrigens...
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

:D :D :flehan: :flehan: :zustimm:
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

Am Freitag den 6.9. war es soweit. Doc hats wahrgemacht und mich mit der Tengai abgeholt:
Bild
Beherzt die alte Dame dann in seiner aufgeräumten Garage auf den Montagewagen gehieft. (Die guten Gagivas mussten in den Regen raus :D )
Bild
Bild
So stellte sich dann die Erstdiagnose. Feder zum Doo hatte keine Spannung mehr, Nadellager des Anlasserritzels hatte Spiel.
Bild
Wie man sieht hat diese oder eine frühere Kette (Vermutung von Rattfield) schon am Gehäuse genagt. Auch am unteren Engpaß hatte die Kette am hinteren Bereich mit den Gliedern schon kontaktiert...
Bild
Aus einem Spendermotor hat Doc dann eine Kette extrahiert und Rattfield mit dem neuen Nadellager (Danke nochmals) diese dann implantiert.
Bild
Die neue Stellung des EM-Doo´s (war schon früher drin) spricht Bände über die Kettenlänge.
Bild
Jetzt hat die Feder auch wieder was zu tun.
Bild
Dann 2 Akt: WP-Federbein verbauen. Doc hat ein schnelles Händchen und die Aufnahme mal kurz angepasst und rein damit.
Bild
Der Schweißer vor dem Herrn: Rattfield verlängert den Seitenständer um ganze 40mm, damit die Tengai wieder anständig mit dem WP und Heckhöherlegung (Danke hier an Doc) steht.
Bild
Auch wenn ich dieses geile Wochenende eigentlich nur Handlanger war und nicht viel beitragen konnte, bin ich Doc und Ratfield Megadankbar, daß meine Tengai wieder schnurrt und hoffentlich die 100tsd km ohne Probleme vollkriegt.
Nochmals auch an Doc´s Frau vielen Dank für die Unterkunft und Bewirtung. Es war super bei euch Gast zu sein.
Zuletzt geändert von Suntzun am 09.09.2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

coole Sache :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten