Seite 4 von 6

Verfasst: 08.11.2015, 11:14
von j.weber
Moin Moin
So, hue hatte ich mal etwas Zeit mich um die C zu kümmern......
Naja, was soll ich sagen, hatte schon lange nicht mehr so einen Haufen Kernschrott in der Werkstatt.
Habe sie mal grob zusammen gesteckt, und zum laufen gebracht......
Leider hat sich dann beim ersten Probelauf mit Tank raus gestellt, das dieser durch gefauelt ist, also Schrott :x
Weiter gehts.....
Motor rappelt wie ein Sack Nüsse, Kw Schaden, und der Kolbenbolzen hat spiel im Pleul......
Ist wohl mit zu geringem Ölstand gefahren worden....

Bild Bild Bild
Werde sie jetzt schlachten, da eine Instandsetzung dieses Schrotthaufens unwirtschaftlich ist....... :wall:
Naja, will ja meinen Lagerbestand nicht verkleinern.... :wink:
Also, wer C Ersatzteile braucht, bis auf Rumpfmotor und Tank ist alles noch brauchbar.

Verfasst: 08.11.2015, 11:38
von Nordlicht
Unglaublich, wie Leute ihr Zeug behandeln...

Verfasst: 08.11.2015, 12:05
von j.weber
Der schlimmst Feind einer Klr ist der Vorbesitzer 8)

Verfasst: 09.11.2015, 20:20
von j.weber
Moin Moin
Update !!!
Es geht nun doch weiter mit der C....
Sie bekommt ein neues Herz von nr 91'er Tengai.
8)

Verfasst: 09.11.2015, 20:28
von KLR650Tengai
j.weber hat geschrieben: Es geht nun doch weiter mit der C....
Sie bekommt ein neues Herz von nr 91'er Tengai
Dann bekommt sie ein starkes Herz :zustimm:







.

Verfasst: 09.11.2015, 20:36
von j.weber
Naja, in dem neuem Herz arbeitet dann auch eine überholte Kw... 8)
Der Spender kommt direkt vom Instandsetzer .
Und es ist nicht Herr E..... von der Firma ... 8)
Die Kw ist von der Firma Hoopst aus Buxtehude überholt worden.

Verfasst: 09.11.2015, 20:39
von Suntzun
:lol: ...bei dem Wort Instandsetzer stellen sich immer die Haare auf. ..

Verfasst: 09.11.2015, 20:43
von j.weber
Ne ne du, keine Angst....
Da bring ich auch immer meine Köpfe usw. hin.
Die machen auch die Verbrennungsmotoren der Gabelstapler, die bei uns in der Werkstatt zur Reperatur sind.

Die können schon was 8) http://www.motorklinik.de/

Verfasst: 14.11.2015, 18:57
von j.weber
Moin Moin
So, heute war mal wieder etwas zeit sich der C zu zuwenden.
Alten Motor raus, und zerlegen.
Nun der Aufbau des Tengai Spendermotors.
Umbau des Kolben und Zylinders derC, im gleichem Atemzug noch mal eben die Schaftdichtungen erneuert.
Dann alles zusammen bauen, und rein mit dem Motor in die C :D
Bild Bild
Dann der erste Start Versuch.....
Sie läuft sehr gut, kein Klappern oder Rasseln.....

Der alte C Motor ist leider nur noch Schrott....
Das linke Kw Lager hat 1,5mm Spiel, und die Passung in der Gehäuse Hälfte ist nicht mehr rund, sondern ein Ei :?
Also ab damit zum Verwehrter
8)

Verfasst: 14.11.2015, 19:54
von Waldmeister
Vermutlich hatte sie dann 107tkm und keine 7 ?