madmike hat geschrieben:
Un mir fällt grad ein: Irgend jemand muss schon mal da dran experimentiert haben,
Nu ja, ich glaub das unterschreibt hier jeder.
Der Time-Sert-Gewindeeinsatz im Kopf am KACR ist zwar häufig zu finden, aber bestimmt nicht ab Werk.
(Oder hab ich grad Nebel auf dem Schirm?)
madmike hat geschrieben:
Ich möchte fast behaupten,
da is auch überhaupt kein Keil drin... wobei ich net weiß, wie das funktioniert
haben soll. Iwie muss man das Polrad beim Zusammenschrauben doch positionieren.
Nun, wer es unbedingt will, das geht auf rustikale Art schon:
- Zielwasser, Anpeilen
- Aufsetzten und erst mal einen mit dem Gummihammer
+ hoffen/beten, daß der Kegel packt und sich beim Anziehen der Halteschraube nichts verdreht.
Bin mal gespannt wie fest die Halteschraube bei Dir überhaupt sitzt.
Die Nut wird übrigens gleich sein, der Keil von 600 und 650er sind gleich.
Ob aber die Winkel der Kegelpassung exakt gleich ist, weiß ich nicht, ob das hier je einer nachgemessen hat.
Und mal an die 600er Fraktion: war nicht auch über die Jahre das Timing übers 600er Polrad mal geändert worden?
Die Polräder von 600A1-3 und 600A5, B1-B9 haben schon mal unterschiedliche Nummern.
(21050-1104 zu 21050-1118)
-650A1/A2/A3 war 21050-1130
-ab 650B1 Tengai war 21050-1139, ersetzt durch 21007-1283 (C-Modelle)
(Die Amies haben den Wechsel ab ihrer 650A4 auch mitgezogen)