Benzinverbrauch

alles rund um den 650er Motor
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

ein viel wichtigerer Punkt.. Fahrt kein Motorrad wenn ihr Sprit sparen wollt. Ein Motorrad soll Spaß machen und nich zum sparen da sein :)

Und mit einem durchschnittsverbrauch von 5-6liter bei zügiger Fahrweise, kann doch jeder zufrieden sein.
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Meine A braucht bei zügiger Fahrweise 4 Liter, bei häufig Kurzstrecke 4.5 Liter...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

irgendwie scheint da ein Zusammenhang zu sein: Unsere kl600, die alte Tengai und meine Honda NTV: Alle grob 50 PS alle so um 5 Liter je nach Fahrweise. Nur unsere Honda CBX, auch 50 PS braucht einen Tick mehr.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Also, bei mir (A, 27PS) sind es egal ob Stadt, Land, Fluß (öhem, tja...), Piste, Bahn, leer, Gepäck immer 5,5l Super.
Nur mit dem Öl hatte sie mal ne Zeit die Marotte so 1l auf 100-300 km zu saugen.
Hab dann auf 10W60 vollsynth umgestellt und schon blieb das Öl wo es sein sollte. Keine Ahnung wieso. :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Mud Flap hat geschrieben:Hab dann auf 10W60 vollsynth umgestellt
Wie lange fährst Du jetzt schon vollsynthetisches Öl? Keine Probleme mit rutschender Kupplung oder sowas? Soweit ich mich entsinne, soll da ja nur mineralisches öl verwenet werden...?
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Muss wohl soo `91 auf ´92 gewesen sein.
War schon ziemlich lästig bei den Touren nach Nürnberg und zurück, damals.
Kupplung ist noch die erste und aufgefallen ist mir bis zur Fahrpause 98/99 nix.
Ich war einfach glücklich keine Bohrinsel mehr mit schleppen zu müssen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hab beim ersten Ölwechsel dummerweise 15/40er reingefüllt, und hatte auch nen ordentlichen Verbrauch. Mittlerweile nach dem Doo-tausch, 10/40er Teilsynthetisch drin, und der Verbrauch an Öl ist kaum der Rede wert...
Verbrauch Benzin: Stadt u. Kurzstrecke - 4,5-5,5ltr.
Überland: je nach Manieren :D teilw. unter 4ltr.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Suntzun hat geschrieben:Hab heute nach 360 km die Reserve reingehauen. Davon waren 300 km Autobahn...
Gerechnet hab ich knapp 5 ltr. auf 100km gebraucht. Für das erste mal nach 25 Jahren wieder gefahren, find ich das nicht schlecht...
Werde beim Schalten und beim Fahren immer sicherer, und so wird auch der Verbrauch wohl noch etwas besser....hoff ich zumindest... :lol:
Ja wie? Dachte die Bedenken über 3000 zu drehen sind aus dem Weg geräumt :) Lustig wird es doch erst ab 5000 ;) Der Bereich war es auch, wie Nadine meinte, mit dem davon fliegen :)

Wir müssen mal ne Runde Kochertal gurken :) Was meinst Du?

Gruß
Dieter

Ach der Verbrauch ist je nach Fahrweise bei 5-6. Öl bin ich gerade mal dabei es zu messen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Öl verbraucht meine 0.5 Liter auf gut 1000 Kilometer, also durchaus im Rahmen...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

Ich hab 'ne 95er C

Autobahn: 6l ++ Je nachdem :-)

Über Land komm ich um die 5l raus, macht mit dem Acerbis Tank 420 und ein paar zerquetschte km.

Ölverbrauch, normalerweise nicht feststellbar, letzte Woche in den Dolomiten war ich wohl recht flott unterwegs :D da hat sie auf 1800km nen 3/4l verbraten
Signaturen sind völlig überbewertet :D
Antworten