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Verfasst: 05.05.2010, 18:58
von DirtyHarry
Hallo Bonjek,

kannst du mir sagen, wer TPI ist?

Verfasst: 05.05.2010, 20:03
von Bonjek
Hi Harry!

Guckst Du hier: http://www.tpimotorcycleparts.com/
Meine Bestellung ist direkt am gleichen Tag beim US Postal Service aufgegeben worden. Mal gucken, wie lange es dauert bis es hier ist. Poste ich dann wohl zur Info!
Gruß
Bonjek
P.S: Von eagle-mike habe ich immer noch keine Antwort... :(

Verfasst: 07.05.2010, 05:41
von DirtyHarry
Hallo Bonjek,

gute Site. Wenn das Teil da ist, sag mal Bescheid. Vielleicht noch ein paar Fragen zum Kauf:
- Wie hoch waren dann die Versandkosten
- Wie hast du bezahlt (ich wollte per Kreditkarte zahlen)
- WIe läuft das mit dem Verzollen. Mußt du die Ware persönlich abholen?
- und natürlich: wie lange hat's gedauert

Gruß Harald

Verfasst: 07.05.2010, 18:47
von Bonjek
So, mein Doo ist drin. Mein altes war aber noch makellos, ebenso die Feder. Kosten 85 Euro inklusive Ölwechsel und noch ein paar Kleinigkeiten.

@Harry: Habe das Doo, was ich bestellt habe, noch nicht hier. Das verbaute Doo habe ich netterweise von einem Forums-Mitglied, der dann das bestellt bekommt. Ich melde mich sobald es da ist.
Gruß
Bonjek

Doo

Verfasst: 08.05.2010, 11:53
von Suntzun
Da ich hoffentlich noch kein Doo brauche (habe festgestellt, daß das Serviceheft meiner Tengai bis auf den 15000er Service durchgehend bis 45000 gestempelt ist), hoffe ich, WENN ich eins brauche, hier vielleicht eins bekommen kann. Ansonsten werd ich bei der nächsten Bestellung vielleicht vorsorglich dabei sein. Im Augenblick ists auch Essig mit der Barschaft...
Lg Suntzun

Verfasst: 08.05.2010, 13:16
von Chef
Ein abgestempeltes Serviceheft hat überhaupt rein gar nichts mit einem intakten Doo zu tun :!:


Gruß Chef

Re: Doo

Verfasst: 08.05.2010, 14:19
von Bonjek
Suntzun hat geschrieben:...WENN ich eins brauche, ...
...kann´s schon zu spät sein!!! Du merkst es nämlich vielleicht erst, wenn Dir der Motor hoch gegangen ist. Mein altes Doo war in Ordnung. Aber wenn ich das alte gegen das neue halte, dann meint man, man hätte Blech in der Hand!!! Hinzu kommt, dass mein altes nichtmal aus einem Stück gefertigt ist, sondern aus zwei Teilen zusammengeschweißt wurde!
Also, spar nicht zu lange und mach´s für Deine Sicherheit und die Deiner KLR!

Verfasst: 08.05.2010, 20:17
von Suntzun
Na, ihr macht mir Mut...
OK. Dann setzt mich mal mit auf die Liste. Muß ich noch irgendwas beachten, oder sind die Dinger Baujahrunabhängig? Und was kommt an Gesamtkosten auf mich zu?
Letzte Frage ist dann die: Wer baut mir das Ding dann ein? Kann das jeder Schrauber, oder braucht man Spezialwerkzeug? Oh, doch 2 Fragen...
Wie äußert sich denn so ein Doo-Schaden? Auf was muß ich achten, damit es nicht soweit kommt?

Ist schon ärgerlich, wenn man so gar keine Ahnung von Motoren hat...
Aber nicht das alle meinen, ich hätte nix gelernt... ich bin gelernter Juwelengoldschmied...naja, leider also nur mit Kleinwerkzeugen und Fisselkram vertraut. Nix mit Schmiere und Kolbenringen... :roll:

Verfasst: 08.05.2010, 20:51
von Bonjek
Ich bin auch kein Schrauber, daher gebe ich Dir mal meine Kostenübersicht:

* Doo = 39 $ + 14 $ Versand = 42 Euro
* neue Dichtungen = 34 Euro
* neue Polradschraube = 12 Euro (muss aber angeblich nicht zwingend)
* Einbau mit Ölwechsel 85 Euro

Insgesamt also 193 Euro!!! Ist zwar ganz gutes Geld, aber so what!

Einige hier konnten bzw. haben die Dichtungen und die Polradschraube wieder verwenden können und auch noch selbst einbauen können. Anleitungen gibt´s im Netz.

Verfasst: 10.05.2010, 22:46
von Suntzun
Die Bestellung bezieht sich aber nur rein auf das Doo, oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?
Die anderen Teile kann man ja auch hier in good old germany besorgen...oder?
Den Einbau und den Ölwechsel laß ich dann von meinem Schrauber meines Vertrauens machen.
Brauchst Du von mir noch Daten? Dann schick mir ne PN und ich schick Dir dann alles.
Ab Mittwoch bin ich dann on the road...erstmals längere Strecke...bin gespannt.