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Auch Schwinge ausgebaut
Verfasst: 20.12.2012, 17:23
von moppedsammler
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön, an diejenigen, die sich hier beteiligen. Ich bin gerade dabei das Heck meines Esels zu zerlegen und habe mich auch über eine bombenfeste Schwingenachse gewundert.
Aber nach kurzer Lektüre hier:
Schlagschrauber in den Kompressor gestöpselt, 17er Nuss drauf, 2 Kilo Hammer und juhuu. Die Achse hat genau 1 Minute Widerstand geleistet.
Die Schwinge ist noch ganz.

Verfasst: 20.12.2012, 19:56
von j.weber
@ moppedsammler
Du Glücklicher
Bei hat alles nichts geholfen, also Flex angesetzt und Ruhe
Habe es jetzt so wie in der Beschreibung von Nordlicht Umgebaut.
Hoffe das ich da jetzt keine Probleme mehr habe.
Verfasst: 22.12.2012, 10:49
von moppedsammler
Naja... glücklich insofern, als ich hier erfahren habe, dass diese Achse schon gesteckt und nicht -was es eben auch gibt- geschraubt ist.
Ich habe zwei Kompressoren: Einen kleinen mit 20 Liter- und einen V2 mit 100 Liter - Kessel. Den Letzteren hats schon gebraucht.
Der Schwinge ist das wurscht, die dreht sich in ihren Lagern, aber die Achse will eben nicht so recht raus. Ich habe sie mit dem Schlagschrauber gedreht und ihr dann mit dem 2 Kilo-Hammer ein paar verpasst. Dann wieder gedreht und - siehe da - sie gab nach.
Verfasst: 10.05.2013, 00:25
von BrummBrumm
Das hat mir jetzt aber auch keine Ruhe gelassen, da ich eh das Rad, sprich hintere Bremse raus habe (KLR 600) ging ich vor 20 Min schauen. Schlüssel genommen, an der Schraube abgesetzt bis es einen Ruck gemacht hat, soweit sogut dachte ich.
Rüber auf die andere Seite (hatte schon die wildesten Szenarios im Kopf) Zange genommen, oh die lässt sich aber gut drehen, mit den Handschuhen dran gepackt und raus gezogen, ohne jeglichen Widerstand
So, nach kurzer Säuberung, fing aber auch schon an zu gammeln.
Was soll ich da machen? Im Winter steht aber ein großes Update in Sachen KLR an, von daher sollte das doch noch bis Winter gehen? Dann aber so mit neuen Lagern usw.
Gruß

Verfasst: 10.05.2013, 08:23
von Rattfield
ich würd das schön neu fetten und gut is. am besten wäre natürlich neu verzinken lassen, aber das lohnt nicht für eine achse.
Verfasst: 10.05.2013, 08:48
von heiwesch
Wennst im Winter eh ne Baustelle auf machst dann würde ich die Achse nur gut einfetten und wieder einbauen.
Verfasst: 10.05.2013, 10:22
von Chef
Das ist ja lächerlich - und da sprichts Du von Gammel?
Die ist ja quasi neuwertig
Das Bisschen Oxidation ... Fett drauf und gut.
Gruß Chef
Verfasst: 10.05.2013, 11:08
von Mud Flap
Die Amies empfehlen da immer Radlagerfett (Bootsfett?) für Bootsanhänger zu verwenden.
Das wäre dann Seewasserfest und würde auch nicht so schnell ausgewaschen.
(Bootsanhänger werden ja beim Absetzten und Aufnehmen immer versenkt)
Verfasst: 10.05.2013, 14:45
von j.weber
hey BrummBrumm
Soll ich dir so eine Katusche Fett zukommen lassen ???
Ich arbeite ja in der Schiffbau Brange, wir haben sowas im Lager.
Oder nimm einfach normales Lager Fett
Habe ich auch bei meiner Schwinge so gemacht, plus ein paar Schmiernippel eingebaut.
Verfasst: 10.05.2013, 16:00
von BrummBrumm
Chef hat geschrieben:
Das ist ja lächerlich - und da sprichts Du von Gammel?
Die ist ja quasi neuwertig
Das Bisschen Oxidation ... Fett drauf und gut.
Gruß Chef
Naja, das ist die erste die ich je ausgebaut habe

Habe dann 1500er Papier genommen und in Drehrichtung von Hand, die leicht fühlbaren Unebenheiten beseitigt, schön glatt nu, trotz dem leichten Gammel
Ach in Sachen Fett habe ich mir das gekauft
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE Dachte dann cool, kann ich dann ja in meine Akku Kartuschenpresse einbauen, doch das es sich da um Kartuschen für eine Fettpresse handelt, soweit habe ich da nicht gedacht

Doch komme da auch so ans fett
P.S. Oder ich kauf mir eine Leerkartusche
