so Vergaser wurde vom örtlichen Yamahahändler gereinigt (er wusste nicht das es ein Kawagaser ist ) , eingebaut, georgelt, nix
Habe jetzt den Ventildeckel wieder runter und werde mal die Steuerzeiten checken, dieses Ksdingens ist übrigens nen ganz schöner Wackeldackel, soll heißen, das Teil ist ziemlich locker auf den Nietbolzen.
so Vergaser wurde vom örtlichen Yamahahändler gereinigt (er wusste nicht das es ein Kawagaser ist ) , eingebaut, georgelt, nix
Habe jetzt den Ventildeckel wieder runter und werde mal die Steuerzeiten checken, dieses Ksdingens ist übrigens nen ganz schöner Wackeldackel, soll heißen, das Teil ist ziemlich locker auf den Nietbolzen.
...Wackel Dackel ist subjektiv, wenn's wirklich sehr auffällig ist solltest du dagegen etwas unternehmen...das Scheißding fliegt einem auch schon mal ganz gerne um die Ohren. Habe hier einen Motor mit gerade mal 25 Tkm liegen, bei dem die Dekompressionsautomatik sich verabschiedet hat. Dabei hat sie einen Nockenwellenlagerbock herausgerissen und durch den Ventildeckel einen schönen Tag gewünscht...Haste mal die Kerze erneuert? Habe schon funkende Zündkerzen gehabt die aber durchgeschossen waren und nicht von Mittelelektrode zur Masse hin gefunkt haben, sondern immer von Mitte zur Seite hin einen Funken abgegeben haben. Hatte letztens auch bei nem Freund mit KLR mal nen Funken mal nicht...war ein Masseproblem!!!
Hello Nörgel Max,
(geiler Nick übrigens) werde die Nieten mal genau beäugen, man kann das K-Dingens zur Seite bewegen, macht halt nen ziemlich schlabbrigen Eindruck. Die Zündi ist neu, funken tuts mit allen kerzen die ich hier habe, aber eben nur äusserlich, unter Druck seh ichs ja nicht. Ich weis auch nicht wie lange ich orgeln kann, bevor der Anlasser zu heiß wird. Also ich halte max. 20-30 sec. gedrückt, dann Pause und nochmals. Batterie ist neu und wird über Nacht immer wieder geladen.
Wenn's dann am Vergaser nicht mehr liegen kann, die Elektrik auch ok ist, würde ich als nächstes nach den Ventilen schauen.
Evtl. ist da ja eine Ventilfeder gebrochen und eins der Ventile hängt nur lässig im halboffenen Zustand rum...
Die Feder vom KACR ist aber noch dran?
Hmm, wahrscheinlich schon, sonst hätte das Ding zumindest mal irgendeine Reaktion gezeigt....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Fogl hat geschrieben:Hello Nörgel Max,
(geiler Nick übrigens) werde die Nieten mal genau beäugen, man kann das K-Dingens zur Seite bewegen, macht halt nen ziemlich schlabbrigen Eindruck. Die Zündi ist neu, funken tuts mit allen kerzen die ich hier habe, aber eben nur äusserlich, unter Druck seh ichs ja nicht. Ich weis auch nicht wie lange ich orgeln kann, bevor der Anlasser zu heiß wird. Also ich halte max. 20-30 sec. gedrückt, dann Pause und nochmals. Batterie ist neu und wird über Nacht immer wieder geladen.
...unter Druck und eingebaut wird sie dann auch einen Zündfunken haben. Wie viel Kompression hast du denn gemessen, durch die Dekompressionsautomatik dürfte das ja nicht der Mega Wert sein? Hast du das Ventilspiel so gemessen, dass dir die Dekompressionsautomatik keinen Streich spielt? Wenn die Auslassnocke (KACR seitig) nicht in der Richtigen Position steht hast du unter Umständen ein falsches Spiel ermittelt! Wenn du einen dauerhaft guten Zündfünken erkennen kannst, der Motor Kompression hat, das Ventilspiel stimmt, die Steuerzeiten stimmen und der Motor beim Startvorgang zügig durchdreht, sollte der Motor auf jeden Fall mit mit Startpilot kurz zum Leben erweckt werden können. Nur nicht zu lange damit spielen, ist für den Motor nicht so gut und ein gesunder Motor springt auch immer ohne solche Hilfsmittel an. Wenn er so nicht anspringt, gehe ich von einem mechanischen Fehler aus. Allerdings ist und bleibt eine Ferndiagnose eine schwierige Geschichte...
also ich werde auf jeden Fall die Ventile nochmals checken. Bei der ersten Messung kam ich bei beiden Auslässen und bei einem Einlass mit der 10er drunter, nur das Einlassventil am Ketterad hat nur 0,05. Ich dachte mir das sie damit trotzdem laufen müsse und ich das später fixen kann....
Wenn mir das Wortspiel erlaubt ist:
Du bis ja schon 'n komischer Fogl
Am 8.8 haste geschrieben, Du hättest das Ventilspiel kontrolliert.
Hättest Du die Messergebnisse kund getan, wäre die Lösungssuche vermutlich etwes schneller gegangen... uns hier in die Irre führen, also echt... :aerger:
Kostet beim nächsten Treffen eine Runde Eis für alle
Gruß Chef
Kostet beim nächsten Treffen eine Runde Eis für alle
Gruß Chef
Ok,Ok, kein Problem...,
aber zurück zum Thema, ja Spiel hatte ich kontrolliert, das eine Ventil mit 0,05 ist zwar eng, aber ich wollte sie ja auch nur husten hören und Spiel ist Spiel, im kalten Zustand sollte das Ventil ja schließen , oder ???
Wäre ja dann auch sofort geändert worden...
Sorry, aber meinst Du wirklich da konnte der Hase im Pfeffer liegen ????
Vermutlich sind da ein paar Sachen zusammengekommen.
Wenn das Ventilspiel schon überhaupt nicht stimmt und dann der Vergaser kurz muckt, kann das schon sein, das die Karre dann gar nicht mehr will.
Irgendein Puff oder eine Fehlzündung hätte ich zwar auch erwartet, aber es gibt ja beim Ventilspiel nicht ohne Grund eine vorgegebene Range.
Vermutlich ist viel zu wenig zündfähiges Gemisch in die Brennkammer gekommen.
Egal, jetzt stellst Du das ein und dann sollte es auch funktionieren.
Gruß Chef
du bist schuld
heute hab ich die Einlassnocke rausgenommen um die Shims zu wechseln, da flutscht doch ein son Ding in den Kettentunnel Jetzt kann ich auch gleich das Dooooooooooooooooo machen :bindafür: , hat noch wer eins liegen ???