Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Das vergrößert das Einzugsgebiet für Suchtbefriedungseinkäufe aber enorm... :lol:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
j.weber
Foreninventar
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von j.weber »

Mud Flap hat geschrieben:Das vergrößert das Einzugsgebiet für Suchtbefriedungseinkäufe aber enorm... :lol:
Wie meinst du den das ????
Bin doch grad in Behandlung, zwecks des KLR Virusinfektion :D

Ne im ernst, der Preis war so gut, da konnte ich nicht nein sagen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Mud Flap
Foreninventar

Beitrag von Mud Flap »

Oooch, soll nix besonderes heißen.

Hat ganz klar eine Menge unbestreitbare Vorteile.

Hätte ich wohl auch nicht anders gemacht, wenn Geld und Angebot zusammen passen. Nur hab ich Momentan auch noch keinen Knochen an der Dose und die Stützlast müsste ich wohl auch erst checken bei dem komischen Serienfahrwerk ...

Ab einem unbestimmten Alter ist die KLReritis wohl manifestiert und verm. unheilbar.
Beispiel? Nun...
Bild
So sieht der Hintermann wenigstens kurz noch, was ihm da die Scheibe verschmockt. :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Meine Fresse; ne Warnweste.... fährste jetz n Schwertransport??? :eek:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Marty
Öfters da

Beitrag von Marty »

Meine Fresse; ne Warnweste.... fährste jetz n Schwertransport???
...ist wahrscheinlich Kawa-Original-Doo-Zubehör - für eventuell auftretende Pannenfälle :D
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Mud Flap
Foreninventar

Beitrag von Mud Flap »

jo-sommer hat geschrieben:Meine Fresse; ne Warnweste.... fährste jetz n Schwertransport??? :eek:
Naja, leicht ist sie ja nicht unsere kleine...
Aber Scherz bei Seite:
Kommt auf die Strecke an. Mag sowas eigentlich nicht, aber...
Fahre morgends im Dunkeln und komme im Dunkeln auch wieder heim zzgl. Dunst. Dazu kommen 50% Baustelle und dermaßen bekloppte auf dieser Strecke da ist mir das schon lieber.
Was glaubste was für Schrottberge ich mir in einem Monat begucken durfte.
Am Tag bleibt sie weg, bin doch kein Feuermelder.
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

:D morgendlicher und abendlicher Berufsverkehr, Papis und Hilfsbuchhalter mit ganz wichtigen geschäftlichen Gedanken gemischt mit Restalkohol nach eineinhalbstündigem Erholungsschlaf und gestressten Doppelmamis in ihren Hausfrauen Panzern; ach ne, die heißen ja jetzt SUV; frisch vom Kinderhort.... :D

Das Problem kenn ich auswendig. Da hilft nur die geheiligte Madonna der gesegneten Beschleunigung bzw. St. Sinterbelag und die versammelten Engel des Slalomtrainings.

Mann, das Dosenvolk hat doch sowieso frühmorgens und nach Feierabend Tomaten auf den Augen, da hilft nur aktive Sicherheit wirklich!

Jedenfalls kannst du mit dem Kittel bei der Wald Olympiade beim Eintopf im Harz als Ordner mitspielen... :D

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Pfft...da muß ich aber mal zu Mud Flap halten. Ich hab auch so ein Ding um die Wampe gelegt. Kennt man ja von meinen Bildern. Ist mir einfach sicherer, als mit dunklen Klamotten frühmorgens zur Schicht oder Spätabends heim zu fahren. Die gefährlichsten Kilometer sind eh an meiner Firma vorbei... auch wenns bei der Ente nix genutzt hätte :D
Aber da noch einen Schriftzug drauf zu klöppeln - Respekt. Wo hast Du das Material denn her? So einen mit "Tengai" bei mir würde mir noch gefallen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Mud Flap
Foreninventar

Beitrag von Mud Flap »

Danke Suntzun, versuche das ja selektiv zu halten.
Aber bei langen Autobahnbaustellen mit extremer Gegenverkehrblendwirkung ist mir mein Hintern wichtiger als Mode.

Hab da auch ein wenig rumsuchen müssen.

Geordert hab ich das hier, DINa4 Bögen, 3,50 plus Porto/Verp.
http://wir-sind-sichtbar.de/index.php?p ... on=details
Ist Original Scotshlite.

Die haben zwar auch was zum direkten Aufbügeln, aber da weiß ich nicht, ob da auch ein Gewebe drunter ist.
Was ich bei Amazon fand hatte keine berauschenden Kritiken.

Ablauf:
- Layout in gewünschter Originalgröße auf Papier ausgedruckt. (Was die meiste Arbeit macht)
- Mit Prittstift auf schwarze Klebefolie und dann ausschneiden.
(Der Vorteil ist, dass kein Kleber und keine ausfärbenden Pinseleien auf dem Endprodukt landen)
- Aufbügeln von "Saumvlies mit Trägerpapier" auf die Rückseite der Scotshlite
(Muss nicht voll flächig sein, wenn es nachher umsteppt wird)
- Klebefolienbuchstaben auf die Gewebeseite/Vliesträgerpapier
- Ausschnippeln und Aufbügeln, dann kann beim nähen nicht abhauen.
- Mit 2-3mm breitem Steppstich um den Rand steppen.

Es gibt wohl auch:
- Das Zeug in Sprayflasche (Ist mir die Versaugefahr zu groß)
- Reflexgarn für Konturen (Das geht aber ohne Stickmaschine über meine Fähigkeiten)

Edit:
Tengai-logos sind dankenswerterweise hier zur Verfügung:
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=3797
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Hoffentlich fährt das Postauto damit nicht in den Graben. Das erste Mal, dass ich den grauen Lufteinlass in Neu gefunden habe, leider nur die linke Seite :(

Bild

Und an einen neuen schwarzen Heckfender glaubte ich sowieso nicht :)

Bild

Gruß
Dieter

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten