Batterie????

alles was es sonst noch an der 650er gibt
ecko

Beitrag von ecko »

Das ist die Standartgröße oder?
Hatte Angst da ich auf einer Seite andere Maße gelesen hatte.

Danke für die Hilfe, dann steht der Ausmottung mit neuer Batterie ja nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin

die Maße habe ich nicht nachgemessen aber im Katalog von Louis stehnse drin :lol:

Das ist sicherlich die Standartbatterie .

:wink: :wink:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

12v 14ampere ist ratsam::))
mfg georg
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

auch mal meinen Senf dazu, habe seit 2 Jahren eine Gel- Battrie drin, bin absolut begeistert, ist zwar etwas teurer, aber dafür so gut wie keine Selbstentladung, Mopped springt immer einwandfrei an, selbst nach längerer Standzeit. Und nachgeladen habe ich noch nie, Batterie ist immer voll.

Die Maße müssen Standard sein, die gleiche Batterie passt nämlich auch in meinen Rasentraktor.... :D

Grüße Lurchi
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,
habe zwar keine Gel Batterrie drin sondern die von Polo bin aber auch sehr zufrieden.
Sicherlich hat eine Gelbatterrie eine maximale Selbstentladung von 1-2% pro Monat und eine Blei 4-5%.Wenn du aber oft fährst wird sich das nicht bemerkbar machen.Und im Winter baust die ja eh aus und hängste ans Ladegerät.
Aber die Entscheidung welche mann kauft muß jeder für sich selber entscheiden :roll:

Also immer vollen Saft auf der Batterrie :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

also ich kann nur sagen, meine Batterie bleibt im Winter drin ( allerdings bin ich auch Winterfahrer, wenn das Wetter es zuläßt ) Und bisher hat sich die Batterie offenbar immer nur soweit selbst entladen, das sie durch das Fahren wieder aufgeladen wurde. Bei häufigem Kurzstreckenbetrieb mag das natürlich anders aussehen. Und vorher hatte ich auch immer Säuregefüllte, wenn man die nicht sehr viel und gut pflegt, waren die bei mir immer recht flott im Eimer, hab schon öfter welche auf Garantie zurückgebracht. Dagegen ist die Gelbatterie ein himmelweiter Unterschied und, meiner Meinung nach, auf jeden Fall den Mehrpreis wert...

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin lurchi
du hast ja recht, ein Fiat wird nun mal kein Mercedes :roll:


Warum hast du das hier :roll: bei Torsionsfeder angehängt :cry:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Wenn die normale nicht geht, dann nehm ich immer diese:

Bild
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

ist eigentlich wieder Thema für einen neuen Thread, aber ich habe festgestellte, daß die Ausgleichskette bei der empfohlenen Bohrlochposition von 7 Uhr eine enorme Spannung hat, die Meinungen hier im Forum dazu gingen auch sehr auseinander.. letztendlich habe ich dann noch ein Loch bei 5 Uhr gebohrt, jetzt meine ich, die Kette hätte die richtige Spannung (etwa so wie die Steuerkette, läßt sich noch ganz leicht abheben) Aber so 100% sicher, ob das korrekt ist, weiß ich leider immer noch nicht... und dafür, daß das eagle-doo mit Torsionsfeder als der absolute Problemlöser gilt ist mir die Einbauempfehlung etwas vage und bringt wieder neue Unsicherheiten, obwohl man ja mit dem neuen doo eigentlich nur wieder sorglos unterwegs sein wollte.. deswegen dieser hier... :roll: :D
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

ich hab mir jetzt so ne gelbatterie von der seite -->...

http://www.bikersdiscount.de/product_in ... terie.html

bestellt...

beim einbau hab ich gemerkt das die pole verkehrt herum sind, sprich + und minus vertauscht :D

nun meine frage, wie habt ihr das mit den kabeln gemacht...die sind ja nu zu kurz, wenn ich die batterie umdrehe oder sollte ich sie wieder zurück schicken (2 wochen uneingeschränktes rückgaberecht)

und ich dachte die passt gleich :cry:

gruß falk :)
Antworten