Zylinderkolben / Kolbenringe

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi schlumpf,

schau dir mal das bild und den rechten seitendeckel an, wo auch die limaspulen sind, da ist im unteren bereich so ein schwarzes viereckiges teil das ist der pick-up-hallgeber.also da brauchst du nur den einen linken seitendeckel wegmachen, am besten einen anderen pick-up zum testen leihen.
Bild

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

alles klar soweit logisch und verstanden! Aber wo bekomme ich auf die schnelle nen Pick-up Hallgeber zum Testen her? Mein Kawahändler ist auf dem KLR Gebiet nicht gerade gut bestückt... und leihen?? sowas kann der glaub ich ganedd der alte Knauser...

Messen kann man da nichts ja?

Hatt dann vll jemand einen rumliegen den er mir leihweise schicken könnte, ich zahle natürlich die Portos und ein kleines Honorar!!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi schlumpf,

kann man schon messen aber--- pickup glaube 100 -150 ohm . das problem beim messen ist. der pickup kann trotzdem kaputt sein obwohl der wert voll ok ist ! das problem hatte glaube ich hier schon mal jemand.
also doch einen kaufen bei egay od biketeile, ausleihen nur zum prüfen ob der pick-up ok ist dürfte natürlich die beste lösung sein.
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja so ähnlich. das ding muss exakt 90 ohm oder sowas haben, sonst kaputt. also nix mit zwischen 100 und 150.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Also bei der 600er ist wohl 120 Ohm der Sollwert... 95 Ohm war die Lima.
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Also das der Hallgeber das Problem ist könnte schon sein.
Aber mir schwirren eher die Steuerzeiten im Kopf rum du schreibst zwar die passen oben mit den Pfeilmarkierungen aber wie siehts unten aus?
Bist du sicher das du die T Markierung im Schauloch hast und nicht die
F markierung .Nix für ungut aber mir ging das auch schon mal so ncht richtig aufgepasst schon wars passiert .
Die sprang dann sofort an lief anfängliech auch super bis ca. 3000
umdrehungen dann hat sie gebockt,fehlzündung und ging immer aus.
Sol keine Kritik an deine fähigkeiten sein aber ich würde da nochmal Kontrollieren Sicherheitshalber.
Gruss Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

also die steuerzeiten passen, wie gesagt ich bin 200 km damit gefahren! und hab auch nochmal nachgeschaut!! werde heute den limadeckel runternehmen und mal meinen Elektriker nach dem Hallgeber schauen lassen. Werde dann berichten! Achja ich hoffe ich seh auch das Doohickey wenn ich nur den Deckel runter mache, hatte ich zwar bestimmt schon 2 mal gefragt ob man das sieht aber ne wirkliche antwort hab ich keine bekommen!!

Trotzdem schonmal Danke!!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:also die steuerzeiten passen, wie gesagt ich bin 200 km damit gefahren! und hab auch nochmal nachgeschaut!! werde heute den limadeckel runternehmen und mal meinen Elektriker nach dem Hallgeber schauen lassen. Werde dann berichten! Achja ich hoffe ich seh auch das Doohickey wenn ich nur den Deckel runter mache, hatte ich zwar bestimmt schon 2 mal gefragt ob man das sieht aber ne wirkliche antwort hab ich keine bekommen!!

Trotzdem schonmal Danke!!
Sieht man!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Soo... Limadeckel ist ab! Hättet mich ja vorwarnen können, dass mit da auch gleich Zahnräder, Nadellager und Scheibchen entgegenkommen!! :D

Jetz muss mir natürlich jemand erklären welche der Scheiben wo hin kommt und wo die Lager waren!!

Leider hab ich auch ungebetene Gäste gefunden. Bruchstücke von Helicoil so wies ausschaut! Haben an am Hallgeber gehängt, der scheint recht stark Magnetisch zu sein! Werde jetz alles mal Reinigen und dann den Elektriker zu Rate ziehen...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Partyschlumpf90 hat geschrieben: Bruchstücke von Helicoil so wies ausschaut! Haben an am Hallgeber gehängt
vielleicht hast du damit den fehler ja gefunden?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten