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Verfasst: 02.09.2013, 18:58
von j.weber
Moin
Hatte das DOO für meine C hier in der Bucht gekauft.
Preislich OK
http://www.ebay.de/itm/doohickey-basic- ... 5d42cd03c4
Wenn keiner hier noch eins liegen hat, währe das ne Alternative.
Verfasst: 02.09.2013, 20:45
von heiwesch
Na auf die Paar Schrauben kommts jetzt auch nimmer drauf an

Verfasst: 02.09.2013, 20:52
von Chef
Fogl hat geschrieben:Soo Cheffe,
du bist
schuld
heute hab ich die Einlassnocke rausgenommen um die Shims zu wechseln, da flutscht doch ein son Ding in den Kettentunnel ...
Mit der Schuld kann ich leben
Ja so'n Rumpfmotor frisst nur Original-Doos - mit Shims kann der nix anfangen, die sind dem zu hart
Wenn Nordlicht keine mehr hat, würde ich den Doo auch bei diesem Olli kaufen - hat man kein Gerenne mit Zoll etc..
Ach ja und das Werkzeug bekommst Du da auch, wenn das Forumswerkzeug gerade bei jemand anderem ist....
Gruß Chef
Verfasst: 02.09.2013, 21:41
von jo-sommer
H3H3, Kellogs zum zweiten...
kommt mir bekannt vor...
nur hat Kellogs damals ne Ventildeckelschraube im Steuerkettenschacht versenkt, so rein als Grund zum Doo-Wechsel.
Viel Schbass beim Schrauben.
Gruss Jo
Verfasst: 03.09.2013, 07:51
von Nörgel-Max
Fogl hat geschrieben:Soo Cheffe,
du bist
schuld
heute hab ich die Einlassnocke rausgenommen um die Shims zu wechseln, da flutscht doch ein son Ding in den Kettentunnel

Jetzt kann ich auch gleich das Dooooooooooooooooo machen :bindafür: , hat noch wer eins liegen ???

...du bist'n Pechfogl

Verfasst: 03.09.2013, 08:17
von Fogl
Nörgel-Max hat geschrieben:
...du bist'n Pechfogl

NÖ,
da reicht Blödheit aus...
speziell weil mir das bei der 1ten.Kontrolle auch schon mit der Scheibe vom Deckel passiert ist.....grumpf

Verfasst: 03.09.2013, 15:08
von Nörgel-Max
Fogl hat geschrieben:Nörgel-Max hat geschrieben:
...du bist'n Pechfogl

NÖ,
da reicht Blödheit aus...
speziell weil mir das bei der 1ten.Kontrolle auch schon mit der Scheibe vom Deckel passiert ist.....grumpf

Vlt. meint das Leben es nur gut mit dir und du sollst sie erst nach der DOO-OP fahren. Wer weiß was hinter dem Lima-Deckelchen zum Vorschein kommt...also immer positiv Denken

Ich nehme in der Regel den kmpl. Tassenstößel mit nem Magnet heraus, wenn ich die N-Welle beiseite gerollt habe (natürlich nur bei Mopeds wo die N-Wellen auch demontiert werden müssen). Meist kleben die Shims doch arg im Stößel und man kann im ausgebauten Zustand Bremsenreiniger in die Aussparung sprühen. So bekommt man die Shims wunderbar leicht heraus...Bei der Montage nicht das einölen aller beweglichen Teile vergessen

Verfasst: 03.09.2013, 15:35
von Fogl
Verfasst: 07.09.2013, 19:40
von Fogl

Update
so nachdem ich den Shim wiedergefunden habe, muß er zur Strafe im Nachbarventil weiterarbeiten, passte grad
Nachdem ich dann auch den Doo gewechselt und siegessicher alles wieder zusammengeschraubt habe , kam beim Startversuch die Ernüchterung, wieder nix, da die Kerze wieder trocken war denke ich das der Gaser nicht funzt

, Zündfunke nach wie vor gut sichtbar

Verfasst: 07.09.2013, 21:31
von jo-sommer
Der Vergaser bekommt aber schon Sprit; also die Schwimmer Kammer ist geflutet, ja?
Ich mein ja nur wenn die Kerze TROCKEN bleibt....
Gruss Jo