Anfängerproblem - Motor startet nicht

alles rund um den 650er Motor
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jason
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Beitrag von jason »

Der Anschl vom Hahn der Richtung Rahmen zeigt kommt an den Unterdruckanschl am Vergaser.
Der untere Anschl am Vergaser(der drehbare links) kommt an den Benzinhahn und der Obere wird nach hinten geführt und endet unterhalb des Federbeins als Ablauf.

Schau mal in den downloads whb
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Danke Dir, jason!
Dann mal schnell aufgemalt so?

https://www.dropbox.com/s/h0vcb49wijcv8 ... 1.jpg?dl=0
Zuletzt geändert von Buchtelino am 09.06.2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von KLR600 »

yau, korrekt so

schönen sonntag alle :) ich frag jetzt bei mir rum ob mir jemand ein ei macht... hab hunger
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

THX !

Muss jetzt allerdings auf ein Supra-Treffen nach Aschaffenburg. Hoffentlich kriege ich das heute noch gebacken.
Würde gerne das erste mal seit Kauf letztes Jahr starten. Melde mich :freude:
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Beitrag von KLR600 »

viel Spass!

Hab mein ei :)
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Beitrag von Buchtelino »

Moinsen zusammen !

Vorgestern den Motor mit Bremsenreiniger gestartet (Schwimmerkammer war ja leer) und irgendwie muss er sich ja den Sprit selber holen können.
Ohne diese Hilfe ging allerdings nix - bis ich gemerkt habe, dass bei der Benzinhahn auf "RESERVE" bei zu weinig Sprit einfach nichts liefert.
Also den Benzinhahnhebel auf "ON" gedreht und nochmal das das Ganze: Kiste läuft! Jetzt springt die Tengai mit neuer Batterie auch wieder gut an.

Vielen Dank Euch Allen für die ganzen Tips und Hilfestellungen !!!
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Beitrag von Buchtelino »

Ich bin eben das erste Mal gefahren. Die Tengai ruckelt. Ich hoffe mal, dass es nicht der Motor ist, da er gut im Stand hochdreht. Kann mich natürlich auch wieder irren.

Im Schiebebetrieb tritt das Problem relativ rhytmisch und ja irgendwie gleichmäßig auf. Bei gezogener Kupplung läuft der Motor jedenfalls deutlich runder.
Beim Gasgeben und auch bei Motorbremse titt das gleichfalls auf. Daher vermute ich mal die Kette, oder? Was meint Ihr? Wie erkenne ich, ob eine Kette am Ende ist?
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Beitrag von UncleSam »

Bchtelino hat geschrieben:Daher vermute ich mal die Kette, oder? Was meint Ihr? Wie erkenne ich, ob eine Kette am Ende ist?
Hallo
Die Antriebskette? :)

Die lebt eigentlich ziemlich lange, wenn sie regelmässig gewartet bzw. gefettet wird. Guck mal, ob die Ritzel keine Abnutzungserscheinungen haben.
Als meine hinüber war, hat es auch mehr geruckelt als sonst.
Könnte auch der Ruckdämpfer sein.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
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Beitrag von Buchtelino »

Habe die Abdeckung eben runter gemacht: Ich finde das Ritzel sieht gut aus:
https://www.dropbox.com/s/s3oa20clzst4h ... 0.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nq1su0rt0ppea ... 3.JPG?dl=0

Hhm. Den Ruckdämpfer habe auch neu bestellt. Mache ich besser gleich mit:
https://www.dropbox.com/s/bpy1omylm5wb1 ... 5.JPG?dl=0

Ich befürchte fast, daran liegt es nicht. Aber erst mal wechseln.
Leider ist mein 16er Ritzel vorne ohne Bohrungen für die beiden Schrauben geliefert.
Was mache ich in so einem Fall?
Zuletzt geändert von Buchtelino am 09.06.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
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jason
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Beitrag von jason »

Wenn du es nicht gerade festschweissen willst bleibt dir nur ein richtiges zu besorgen.
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