Anfängerproblem - Motor startet nicht
- jason
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Der Anschl vom Hahn der Richtung Rahmen zeigt kommt an den Unterdruckanschl am Vergaser.
Der untere Anschl am Vergaser(der drehbare links) kommt an den Benzinhahn und der Obere wird nach hinten geführt und endet unterhalb des Federbeins als Ablauf.
Schau mal in den downloads whb
Der untere Anschl am Vergaser(der drehbare links) kommt an den Benzinhahn und der Obere wird nach hinten geführt und endet unterhalb des Federbeins als Ablauf.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- Buchtelino
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Danke Dir, jason!
Dann mal schnell aufgemalt so?
https://www.dropbox.com/s/h0vcb49wijcv8 ... 1.jpg?dl=0
Dann mal schnell aufgemalt so?
https://www.dropbox.com/s/h0vcb49wijcv8 ... 1.jpg?dl=0
Zuletzt geändert von Buchtelino am 09.06.2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Buchtelino
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Moinsen zusammen !
Vorgestern den Motor mit Bremsenreiniger gestartet (Schwimmerkammer war ja leer) und irgendwie muss er sich ja den Sprit selber holen können.
Ohne diese Hilfe ging allerdings nix - bis ich gemerkt habe, dass bei der Benzinhahn auf "RESERVE" bei zu weinig Sprit einfach nichts liefert.
Also den Benzinhahnhebel auf "ON" gedreht und nochmal das das Ganze: Kiste läuft! Jetzt springt die Tengai mit neuer Batterie auch wieder gut an.
Vielen Dank Euch Allen für die ganzen Tips und Hilfestellungen !!!
Vorgestern den Motor mit Bremsenreiniger gestartet (Schwimmerkammer war ja leer) und irgendwie muss er sich ja den Sprit selber holen können.
Ohne diese Hilfe ging allerdings nix - bis ich gemerkt habe, dass bei der Benzinhahn auf "RESERVE" bei zu weinig Sprit einfach nichts liefert.
Also den Benzinhahnhebel auf "ON" gedreht und nochmal das das Ganze: Kiste läuft! Jetzt springt die Tengai mit neuer Batterie auch wieder gut an.
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Ich bin eben das erste Mal gefahren. Die Tengai ruckelt. Ich hoffe mal, dass es nicht der Motor ist, da er gut im Stand hochdreht. Kann mich natürlich auch wieder irren.
Im Schiebebetrieb tritt das Problem relativ rhytmisch und ja irgendwie gleichmäßig auf. Bei gezogener Kupplung läuft der Motor jedenfalls deutlich runder.
Beim Gasgeben und auch bei Motorbremse titt das gleichfalls auf. Daher vermute ich mal die Kette, oder? Was meint Ihr? Wie erkenne ich, ob eine Kette am Ende ist?
Im Schiebebetrieb tritt das Problem relativ rhytmisch und ja irgendwie gleichmäßig auf. Bei gezogener Kupplung läuft der Motor jedenfalls deutlich runder.
Beim Gasgeben und auch bei Motorbremse titt das gleichfalls auf. Daher vermute ich mal die Kette, oder? Was meint Ihr? Wie erkenne ich, ob eine Kette am Ende ist?
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HalloBchtelino hat geschrieben:Daher vermute ich mal die Kette, oder? Was meint Ihr? Wie erkenne ich, ob eine Kette am Ende ist?
Die Antriebskette?
Die lebt eigentlich ziemlich lange, wenn sie regelmässig gewartet bzw. gefettet wird. Guck mal, ob die Ritzel keine Abnutzungserscheinungen haben.
Als meine hinüber war, hat es auch mehr geruckelt als sonst.
Könnte auch der Ruckdämpfer sein.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
- Buchtelino
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Habe die Abdeckung eben runter gemacht: Ich finde das Ritzel sieht gut aus:
https://www.dropbox.com/s/s3oa20clzst4h ... 0.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nq1su0rt0ppea ... 3.JPG?dl=0
Hhm. Den Ruckdämpfer habe auch neu bestellt. Mache ich besser gleich mit:
https://www.dropbox.com/s/bpy1omylm5wb1 ... 5.JPG?dl=0
Ich befürchte fast, daran liegt es nicht. Aber erst mal wechseln.
Leider ist mein 16er Ritzel vorne ohne Bohrungen für die beiden Schrauben geliefert.
Was mache ich in so einem Fall?
https://www.dropbox.com/s/s3oa20clzst4h ... 0.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nq1su0rt0ppea ... 3.JPG?dl=0
Hhm. Den Ruckdämpfer habe auch neu bestellt. Mache ich besser gleich mit:
https://www.dropbox.com/s/bpy1omylm5wb1 ... 5.JPG?dl=0
Ich befürchte fast, daran liegt es nicht. Aber erst mal wechseln.
Leider ist mein 16er Ritzel vorne ohne Bohrungen für die beiden Schrauben geliefert.
Was mache ich in so einem Fall?
Zuletzt geändert von Buchtelino am 09.06.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.