Also, ich habe mir die Blaue A für 4999,- aus EKA - am Samstag angeschaut. Sah schon wirklich gut aus und war handwerklich tatsächlich sehr gut und vor allem sehr auch zeit-) aufwändig gemacht. Motor war Bombe - da hat der Eigner - gelernter Zweiradmechaniker auch alles neu gemacht, eingestellt usw. - war wirklich Druck dahinter - lief super. Doo sowieso, Felgen poliert und neu eingespeicht - Mega! Plastiks mit Tank komplett neu lackiert - mehrfach auch mit mehrfach Klarlack und div. Schleiforgien dazwischen - sah grundsätzlich schon wirklich gut aus.
Einige Sachen haben mich dann doch etwas gestört - Alle Schrauben erneuert - allgemein mache ich das ja auch so - nur hier waren Edelstahlschrauben - Torx von BMW drin. Sicher hochwertig - aber halt keine Originalschrauben. Die Sticker waren von der Form und den Farben her nicht Original-like. Tankaufkleber nach unten zu kurz, Maskenaufkleber unten rund, statt gerade - das wusste ich aber, da er tatsächlich vor 10 Jahren die Muster an 123Sticker.com weitergegeben hatte. Von denen hatte ich ja meine auch - daher nichts neues. Die Sticker Dohc 4 Valve auf dem vorderen Fender waren silberne Schrift mit weisser 4, statt weisser Schrift mit roter vier, wie original. Griffgummis (Kleinigkeit - ich weiss) bunte Nachrüstteile. Schalthebel silber gepulvert - ist aber original schwarz. Seitendeckel gepulvert - ist jetzt deutlich glänzender als der Rest des Motors.
KTM Spiegel - insgesamt von der Funktion wohl sinnvoller, weil keine Vibrationen - aber halt keine Originalteile...
Schwinge und alle Rahmenteile auch silber gepulvert. Somit sind zb die Einstellmarken für den Kettenspanner nur noch schlecht zu sehen. Und an einigen Teilen waren die gepulverten Teile schon etwas angeschlagen. Und der Farbton ist nicht 1:1 identisch mit dem orig. Rahmenlack - daher würde ich hier tatsächlich lackieren bevorzugen - das kommt dem Original nochmals näher.
Alles in Allem nichts wirklich gravierendes, nur eben in der Summe der Dinge. Da aber am Preis weniger als 200,- drin waren, waren mir hier 4800,- einfach noch zu viel. Wenn man den gesamten Zeitaufwand bedenkt, dann die Historie - 2. Hand - FgSt.Nr. 18 - 28.000 Km und halt noch die Teilekosten usw. war es das Teil - aus meiner Sicht - eigentlich wert. Aber wenn ich die A dann nochmal so herrichten würde, dass es meinen - doch recht peniblen und aus anderer Sicht auch möglicherweise überzogenen - Originalvorstellungen - entspricht, müsste ich da auch nochmal zu viel Geld und Zeit investieren.
Wie gesagt - insgesamt steht das Teil wirklich richtig gut da mit TOP Motor und auch noch einiges an zusätzlichen Teilen dazu - aber irgendwie hat es nicht so wirklich - den unbedingt will haben Effekt gegeben. Wie gesagt - ich bin da eigen. Was anderen wurscht ist, daran hänge ich mich teils auf.
Letztlich wars sehr interessant - der Verkäufer war wirklich i.O., hat sich auch die Zeit genommen, mir das Teil zu zeigen und die einzelnen Arbeiten zu erklären, obwohl ich ihm von Anfang an gesagt hatte, dass ich wohl nicht unbedingt kaufen wollte, mir das Mopped aber einfach einmal anschauen möchte.
Gut, eigentlich hatte ich gleich nach 2 sec verschissen, in meinem FC-Bayern Pulli, da er eingefleischter Blauer ist, sprich Löwe, ging dann aber doch noch...