Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!

alles rund um den 650er Motor
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

und tröste Dich.. am WE soll das Wetter ja eh nicht so toll werden.. :D

Grüße, Lurchi
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Denny
Öfters da
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Beitrag von Denny »

Hallo zusammen

Häng mich schnell rein, bei meiner KLR Jg99 und km84000 bin ich mit dem alten Doo knapp über der Mitte der Nut, habe jetzt das US-Doo drin.
Einen Tipp den ich letzthin von einem älteren DRBig-Fahrer bekommen habe: Immer Gas geben das die Ketten unter Zug stehen, dann gibts weniger verschleiss als wenn man etwas zögerlich fährt und die Ketten wackeln können.
Also mit 37tkm und fast am Ende des Doo find ich auch komisch!

Bis Bald Denny
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matzeM
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Beitrag von matzeM »

Mal ne Frage.

Ist ja immer die Rede vom Ausgleichswellenspanner. der Spannt doch die ganze "Antriebskette". Mit der wird doch das Getrieb mit angetrieben oder etwa nicht ?
Rein zum Verständniss.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Das Primärzahnrad sitzt auf der anderen Seite auf der Kurbelwelle.
Von dort aus geht's dann weiter zum Getriebe.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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matzeM
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Beitrag von matzeM »

ah okay :)
Hartzock
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Beitrag von Hartzock »

Ich tausch mein Doo jetzt auch aus.....

Irgendwo hatte ich doch die Deutsche Einbauanleitung gesehen, find sie aber jetzt nicht mehr... wer postet den Link am schnellsten? :D
Bulldogfahrer
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Bist du sicher dass du mal ne Anleitung in Deutsch gesehen hast? Also ich hab noch keine in Deutsch gesehen oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern :D
Aber ich finde es reicht auch wenn man nur die Bilder ankuckt das erklärt sich dann eigentlich alles von selbst.

Hier sind die Links zu englischen Anleitungen:

http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html

http://www.leftcoastklrs.com/balancer_lever_upgrade.htm
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Bonjek
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Beitrag von Bonjek »

Doch die gibt´s hier irgendwo in einem der vielen Doo-Threads, allerdings recht kurz gehalten (habe sie mir dann rausgeschrieben!). Mit den entsprechenden Bildern aus der engtlischen Anleitung, erklärt sich´s aber, wobei ich den Wechsel noch vor mir habe und deshalb natürlich keine Ahnung habe, ob das so haargenau stimmt. Einer der Cracks hier kann das ja vielleicht bestätigen:

"
Deutsche Kurzanleitung:
Ablauf:
1. Erst Ölablassen und Ölfilterwechsel
2. Kettenschutz und Schaltgestänge ab, äußeren Deckel abschrauben und aufhängen, Dichtung vorsichtig abbauen
3. Zahnräder abnehmen
4. Polradschraube mit 19er-Schlüssel und gebogenem 32er Maulschlüssel raus schrauben
5. Polrad mit Abzieher abbauen--> eingefetteter Abzieher rein, kräftig ziehen und ab
6. altes Doohickey abmontieren.
7. inneren Motordeckel und Dichtung vorsichtig abbauen. Alte Stabfeder (falls noch vorhanden) gegen neue austauschen.
8. inneren Motordeckel wieder montieren, neues Doohickey montieren.
9. Polrad einsetzen, mit neuer Polradschraube festziehen (175-195 Nm)
10. alles wieder zusammenbauen."
Zuletzt geändert von Bonjek am 23.04.2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Bulldogfahrer
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Aber zu Punkt 4 muss ich jetzt noch was sagen.

4. Polradschraube mit Drehmomentenschlüssel?? und gebogenen 32er Maulschlüssel raus schrauben

Mit nem Drehmomentschlüssel soll man nur Schrauben anziehen aber nicht lösen! Wenn man mit dem Drehmomentschlüssel schrauben löst geht der kaputt.
Also zum Lösen was anderes nehmen und zum anziehen dann den Drehmomentschlüssel.
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Bonjek
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Beitrag von Bonjek »

Bulldogfahrer hat geschrieben:Aber zu Punkt 4 muss ich jetzt noch was sagen.

4. Polradschraube mit Drehmomentenschlüssel?? und gebogenen 32er Maulschlüssel raus schrauben

Mit nem Drehmomentschlüssel soll man nur Schrauben anziehen aber nicht lösen! Wenn man mit dem Drehmomentschlüssel schrauben löst geht der kaputt.
Also zum Lösen was anderes nehmen und zum anziehen dann den Drehmomentschlüssel.
Ahaa! :!:
Bin selbst kein "echter" erfahrener Schrauber, habe das aber hier irgendwo so gefunden und für mich herauskopiert. Nix für ungut! hab´s geändert!
Gruß
Bonjek
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