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Verfasst: 08.05.2013, 21:41
von nd-bangbros
hab mich verschrieben mein natürlich Wiseco!

auch wenn es ein gewagtes projekt wird ist ein hohes maß an genauigkeit plicht!
jedenfalls achte ich immer darauf das alles sorgfälltig und präzise bearbeitet wird.
ist mir schon immer wichtig....denn wenn mal da 0,5mm und hier 1mm abweichung vorhanden sind summiert sich das auch


zum thema dampfhammer: versuche eine konstante leistungsentfaltung zu realisieren ....auch wenn es darauf hinauslaufen wird das mir der unter drehzahlbereich etwas flöten geht...aber kompromisse muss man halt eingehen :D

aber danke für dein glück:)


ps zylinderschleiferei otto ist grandios .... ohne werbung machen zu wollen...die haben qualifiziertes personal und top maschienen...und gute preise!....offtopic zuende :D

Verfasst: 09.05.2013, 08:00
von Martin16
Sorry, kam falsch rüber - wollte nicht darauf anspielen das Du dich verschrieben hast. Ich meinte eher das es unheimlich schwer ist heutzutage jemanden zu finden der wirklich passgenau den Zylinder hohnen kann damit auch der Übermaßkolben paßt und man möglichst lange freude daran hat. Ich persönlich habe bei solchen geschichten schon zweimal in's Klo gegriffen.. :( . Die Kolben sind absolute Qualitätsware, ich hätte aber auf den originalen zurückgegriffen (sind noch lieferbar - nur das Originalmaß in Deutschland nicht mehr).
Grüße,
Martin

Verfasst: 09.05.2013, 14:14
von nd-bangbros
hallo!
hatte bereits 1mm übermaß in meiner drinn...
habe nirgendswo ein mit 1,5mm gefunden!!
hab echt schon bis zur verzweiflung gesucht...naja bin aber echt froh das ich überhaupt noch einen gefunden hab.
der zylinder ist auch schon recht schmal ....der +1mm hatte schon so viel spiel das ich den benzintank gegen ein öltank hätte tauschen müssen :)
da hätten auch die besten ringe nicht mehr gebracht.

aber ich denke das mit heutigen maschienen schon recht genau geplant/gebohrt/gehont werden kann....

bis jetzt läuft sie und bald gehts weiter :D

Verfasst: 09.05.2013, 18:58
von Rattfield
auf abgerocktenendurostyle stehe ich solang meine karre nicht so aussieht. das was man auf deinem avatar sieht gefällt mir jedenfalls gut. wiseco ist oke. mit sicherheit haltbarer als die original kolben.

Verfasst: 09.05.2013, 19:23
von nd-bangbros
das freut mich...
wenn ich mal zeit hab lad ich gern paar große bilder in der galerie hoch...
hab mich ja fast den ganzen winter hier rausgehalten....
aber jetzt wirds mal wieder zeit bisschen oberschlaue komentare abzugeben
:D

Verfasst: 09.05.2013, 19:48
von Martin16
Der Motor müßte passen - wenn Du keine halben Sachen magst und ordentlich power willst und die stärkste KLR haben willst würde ich es so machen:
http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Motor-K ... 4d0c620fe8
von einem 3. Übermaßkolben (soweit ich weiß nur auf Maßarbeit lieferbar) würde ich abraten wegen dem spiel.
Grüße,
Martin

Verfasst: 09.05.2013, 21:07
von nd-bangbros
Martin16 hat geschrieben: (soweit ich weiß nur auf Maßarbeit lieferbar)
check!

zum motor: du wirst es kaum glauben aber ich hab auch schonmal drüber nachgedacht.,...aber dann kann ich mir auch ne kx kaufen;)
würde dann aber die 500er bj 85 bevorzugen :D

mir geht es ehr darum das möglichste auszureizen.-...leider teuer aber ihr kennt das hobby wohl am besten!

das fing schon damals mit meiner 125er jawa an....
war die stärkste 4takt 125er hier in der nähe...das fetzt!! 8)

lg

Verfasst: 10.05.2013, 21:13
von nd-bangbros
Martin16 hat geschrieben: von einem 3. Übermaßkolben (soweit ich weiß nur auf Maßarbeit lieferbar) würde ich abraten wegen dem spiel.
Grüße,
Martin
oh hab ich falsch verstanden.

die auflistungen oben sind schon durchgeführt...inkl 1,5er kolben!

und ich versteh nicht was du mit spiel meinst?

lg :D

Verfasst: 10.05.2013, 22:47
von trailrider
Im unteren Drehzahlbereich geht etwas Kraft verloren? Da war nie welche (eine 17PS XL 200 ist untenrum bedeutend lebendiger) der Motor ist doch allgemein auf Drehzahl ausgelegt,oder? Was hast du alles am Fahrwerk geändert? Muß man bei dieser Verdichtung keine Additive gegen klopfen beifügen "Racegas"? Toller Umbau ich warte auf Bilder! 8) Die armen Nockenwellen müssen jetzt noch mehr ackern! :twisted:

Verfasst: 11.05.2013, 12:51
von nd-bangbros
ich hab kein klopfen!
tanke aber auch shell vpower oder super racing oder wie die alle heißen.
super plus wirds wphl auch tun...
zündung musste ich auch nicht umstellen.

fahrwerk hab ich noch garnichts gemacht .... wird wohl erst zum sommer was.

zz suche ich ein vergaser mit injektorpumpe....dann spricht sie beim aufreissen besser an.

hab sie bald komplett eingefahren...mach nächste woche ölwechsel und filter sauber und dann geb ich mal stoff:)
will auch zum bekannten aufm prüfstand wenn alles super läuft...
mal sehen was drin steckt