Top Speed max. 120?
Re: Top Speed max. 120?
Was meint ihr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Top Speed max. 120?
Und wie kommst Du auf den Einlass?
Für mich sieht es so aus als ob ein+Auslass um ein Zahn versetzt ist.
Beim Auslass sieht es nur so aus weil der Feil hinter dem Metalblech ist
Für mich sieht es so aus als ob ein+Auslass um ein Zahn versetzt ist.
Beim Auslass sieht es nur so aus weil der Feil hinter dem Metalblech ist
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1598
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Ich kann es nur am Einlass sehen.
Hier würde ich jetzt die linke Motorseite aufmachen und genau nachsehen.
Im einfachsten und wahrscheinlichsten Fall ist es bloß ein Montagefehler.
Wenn es dein Doo zerlegt haben sollte und die Brocken für ein überspringen der Steuerkette verantwortlich waren, hättest du ein Riesenglück gehabt, dass nicht mehr passiert ist und der Motor sogar noch läuft.
Hier würde ich jetzt die linke Motorseite aufmachen und genau nachsehen.
Im einfachsten und wahrscheinlichsten Fall ist es bloß ein Montagefehler.
Wenn es dein Doo zerlegt haben sollte und die Brocken für ein überspringen der Steuerkette verantwortlich waren, hättest du ein Riesenglück gehabt, dass nicht mehr passiert ist und der Motor sogar noch läuft.
Don't grow up, it's a trap!
- Bäm
- KLR süchtig
- Beiträge: 397
- Registriert: 19.11.2021, 09:06
- Wohnort: Wangen im Allgäu
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Wundert mich ein bisschen, dass die resultierende Minderleistung subjektiv bis 110km/h nicht aufgefallen ist.
Das müsste ja um 3% weniger Füllung und dadurch schonmal 8% weniger Drehmoment über das ganze Drehzahlband ergeben.
Das müsste ja um 3% weniger Füllung und dadurch schonmal 8% weniger Drehmoment über das ganze Drehzahlband ergeben.
Zuletzt geändert von Bäm am 01.05.2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Die Pfeile müssen nach vorne zeigen. Ein Wunder, das der Motor noch lebt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Bäm
- KLR süchtig
- Beiträge: 397
- Registriert: 19.11.2021, 09:06
- Wohnort: Wangen im Allgäu
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Wenn die Kurbelwelle nochmal 360° drehst, stehen die Pfeile nach vorne. Ob nun Zünd-OT nach vorne oder Gaswechsel-OT nach hinten - die Pfeile müssen halt mit der Kante fluchten.
Und da die CDI den Unterschied nicht kennt, wird einfach kurz vor jedem OT gezündet.
Zuletzt geändert von Bäm am 01.05.2023, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Falsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Bäm
- KLR süchtig
- Beiträge: 397
- Registriert: 19.11.2021, 09:06
- Wohnort: Wangen im Allgäu
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Top Speed max. 120?
Was genau? 720° KW entsprechen 360° NW. Die OT-Markierung ist 2x bei waagerecht stehenden Pfeilen der Nockenwellenrädern zu sehen. Und die Gehäusekante liegt auf der gleichen Ebene wie die mitte der Nockenwellengasse.
Es ist zwar nicht nach Handbuch, wenn man es so macht, aber das Ergebnis ist doch das gleiche?! Die Pfeile sollten halt beide nach vorne oder beide nach hinten zeigen, sonst geht das nicht gut...