Für alle die, die das Roadbook gelesen haben
Bevor jetzt einige von euch auf die Idee kommen, ich wollte da den Oberlehrer machen, oder sowas –
NEIN, sicher nicht !!!
Ich will einfach nur ne gute Zeit mit guten Leuten. Wenn dann noch fast (!!!) alle auf ner KLR sitzen > PRIMA :ja: Ich wünsche mir nur, dass ihr soviel Spaß daran habt, wie ich ihn habe. Es geht nicht um gnadenloses Heizen. Wir fahren durch geniale Landschaften. Die zu erleben denke ich, ist ne echt geile Sache. Keine Panik, das wird keine Kaffeefahrt, wo man jeden Baum einzeln begutachten kann. Da wird auch schon mal richtig am Seil gezogen. Muss ich eh machen, sonst geht meine Holeshot zu
Aber die Stressabteilung kommt besser nicht mit. Ich war letzten Sonntag auf ner Tour durch die Pfalz mit über 60 Mopeds. Dabei auch einige LC4 und LC8. Man kann und sollte das nicht verallgemeinern, aber das waren genau die Patienten, wie man sie sich vorstellt. Aus ner geschmeidigen 200KM Tour habe die bei 30 Grad versucht, einen SuMo-Sprint zu machen, TOLL

Wir wollten uns aus thermischen Gründen die Stadtdurchfahrt durch Kaiserslautern ersparen und sind ein Stück Autobahn gefahren. Dort meinte dann ein LC8-Agent, er müsse das teilweise auf dem Hinterrad erledigen. Kann man gerne machen, aber nicht in so einem Umfeld. Ich weiß, dass das mit ner LC8 geht und ich weiß auch wie das geht, aber in einer solchen Gruppe >>>
Setzen 6 – Thema verfehlt !!!
So könnte die Tour laufen
Das Roadbook ist für euch gedacht. Da seht ihr einfach wo´s lang geht und man kann sich drauf einstimmen. Für mich ist es das Backup-System. Ich hab ein Zümo 550 drauf. Wenn das ausfallen sollte, was es aber noch nie gemacht hat, geht es einfach weiter. Wenn noch einer so ein Teil hat, ich kann die Daten gerne als Download rein stellen (aber diesmal gleich als ZIP :ja: ).
Ich fahre einfach mal vor und mache den Scout. Ihr folgt mit entsprechenden Wohlfühlabständen, so dass jeder entspannt unterwegs sein kann. Ich fahre grundsätzlich gerade aus und folge der Straßenführung. Dabei werde ich versuchen, das Feld immer wieder komplett im Auge zu haben. Wenn abgebogen wird, warte ich damit bis der letzte Mann aufgeschlossen hat. Wenn jeder auf seinen Vorder- und Hintermann ein wenig achtet, läuft das ganz locker. Sollte etwas passieren (Sprit alle

, Doo gebrochen und im Schienbein steckend

, … ) bekommen wir das dann alle sehr schnell mit.
Was passiert, wenn was passiert
Um einen technischen Defekt zu bekommen, ist das sicherlich der beste, aber auch blödeste Moment. So peinlich wie das auch sein kann, einen besseren technischen Support als diese Gruppe kann kein gelber Engel bieten

. Sollte eine KLR (oder auch ein Fremdfahrzeug) liegen bleiben, aus welchem Grund auch immer, verteilen wir Fahrer und Gepäck und fahren weiter
Jetzt mache ich ein Geständnis: Ich kommen mit dem Hänger da hoch :versteck: Ich sehe euch grinsen
Das hat aber zwei gute Gründe:
1. Ist es mir einfach zu öde, alleine da hoch zu fahren. Ich kenne die Strecke von diversen Fahrten und muss mir das nicht zum xxxten male geben.
2. Der Hänger hat schon so machen guten Dienst geleistet, speziell bei Touren. Ich habe damit schon so manches Bike abgeborgen und wieder in die heimische Garage des Pechvogels zurück gebracht. Der Hänger hat Platz für zwei Mopeds und Sonntag ab 14:00 habe ich noch reichlich freie Zeit. Ist mein Angebot das niemanden etwas kostet, auch nicht im Bedarfsfall !!!
Ich mach das gerne für jeden, der in so eine blöde Situation gekommen ist. Ich hab mal binnen 36 einen Kumpel mit Moped aus Spanien raus geholt und zu hause abgesetzt. Beim KLR-Herbsttreffen wird das dagegen sicher ein Spaziergang.
Aber ich wünsche uns allen, dass wir den Hänger nicht brauchen
Also:
Wenn willik das Teil über den TÜV bekommt, …
Die Kölner sind am Ball und der Pott in Bewegung
Wenn der Chef auch ohne KLR kommt, mich würde es echt freuen :ja:
Nur eine Bitte hätte ich noch an euch: Wenn Racer wirklich kommt, worauf ich doch stark hoffe :ja: , müsst ihr mir helfen. Samstagabend am Hotel > Racer bekomme ich ohne eure Hilfe nicht alleine von dem Hobel runter
Das Größte seit BENHUR >>> KLR-Herbsttreffen 2009
Ich freu mich drauf.
PS: Und wer es nicht schafft, ist selbst schuld. Er hat aber noch die Möglichkeit zum
KLR-Frühlingstreffen 2010 zu kommen. Es geht dann durch den Pfälzer Wald und durch Frankreich. Ich hab da schon mal was vorbereitet
