Freut mich
Neuer KLR Treiber aus dem Westerwald
Freut mich
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Ja danke nochmals für das WP - mit dem ist das ein Unterschied wie Tag und Nachtfam_ark hat geschrieben:![]()
Freut mich

VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Hab ja die Contiforce SM drauf.Chef hat geschrieben:...ich glaub da muss bei SuMo-Rädern noch mehr Luft rein...![]()
... aber wenn's für dich ok ist...![]()
Gruß Chef
Ich habe schon auf der Seite von Conto geschaut ab man da findet welchen Reifendruck die empfehlen. hab da aber leider nichtt gefunden.
Hab dann einfach mal gegoogled und bin dann so als Mittelwert dessen was da gepostet wurde auf vorne 1,9 und hinten auf 2,0 gekommen.
Wenn jemand was weiß wo ich den empfohlenen Reifendruck finde, bin da für Tips immer aufgeschlossen.
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Im Zweifel musst Du das für dein Mopped selber rausfinden - und zwar durch Ausprobieren.
Aber vorne würde ich schon 2,2 fahren, hinten vielleicht bei 2,3/2,4 anfangen und dann langsam steigern, bis Du zufrieden bist.....sind aber nur Anhaltspunkte.
Wenn ich immer das rein machen würde, was die Reifenhersteller vorgeben, hätte ich sehr merkwürdiges Fahrverhalten - da bin ich mir sicher...
Gruß Chef
Aber vorne würde ich schon 2,2 fahren, hinten vielleicht bei 2,3/2,4 anfangen und dann langsam steigern, bis Du zufrieden bist.....sind aber nur Anhaltspunkte.
Wenn ich immer das rein machen würde, was die Reifenhersteller vorgeben, hätte ich sehr merkwürdiges Fahrverhalten - da bin ich mir sicher...

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Ich werde das mal nach und nach ausprobieren.Chef hat geschrieben:Im Zweifel musst Du das für dein Mopped selber rausfinden - und zwar durch Ausprobieren.
Wenn ich immer das rein machen würde, was die Reifenhersteller vorgeben, hätte ich sehr merkwürdiges Fahrverhalten - da bin ich mir sicher...![]()
Gruß Chef
Ich bin bei Xing in einer Sumo Gruppe. Dort habe ich gerade mal eine Frage diesbezüglich gestellt, da sind ja viele SumoFahrer. Mal hören ob mir da jemand einen Tip geben kann.
@Chef die von dir angesprochenen 2,2 vorne, hinten 2,3/2,4 sind dann mit kalten Reifen zu messen, oder?
LG
Luftdruck ist immer bei kaltem Reifen zu messen 

2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab ja auch kürzlich umgerüstet... aber auf pilot Power dürfte aber beim Luftdruck keinen unterschied machen..
vorne 2,0
Hinten bei Landstraße 2,4
bei Autobahn 2,9
bei sumo -strecke oder verschärftem angasen auf der kurvigen landstraße 2,0 - 2,2 damit der reifen mehr auflagefläche hat und mehr walkt.. (wärmer wird und besser klebt)
das waren die aussagen von meinem Reifenhändler der selbst einiges fährt..
lg Johannes
vorne 2,0
Hinten bei Landstraße 2,4
bei Autobahn 2,9
bei sumo -strecke oder verschärftem angasen auf der kurvigen landstraße 2,0 - 2,2 damit der reifen mehr auflagefläche hat und mehr walkt.. (wärmer wird und besser klebt)
das waren die aussagen von meinem Reifenhändler der selbst einiges fährt..
lg Johannes
also ich fahre ja den metzeler tourance... 130/80
angegeben sind da 1,5 bar vorne und 2,0 hinten...
wie fahrt ihr den Reifen denn? Also ich mach vorne wie hinten immer so 2,0 bar drauf! Ist das zu wenig?
angegeben sind da 1,5 bar vorne und 2,0 hinten...
wie fahrt ihr den Reifen denn? Also ich mach vorne wie hinten immer so 2,0 bar drauf! Ist das zu wenig?
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter
stolz drauf
Bereifung: