Seite 8 von 11

Verfasst: 22.02.2011, 22:19
von Guppel.
KTM hat auch noch eine echte Enduro im Programm

Verfasst: 23.02.2011, 09:59
von phil
oh ja, die 800XC ist ein geiles gerät!! :top:

wenn ich heute noch 10.000 euro auf der straße finden würde, ich wär direkt auf dem weg zum triumph-händler!
die finde ich auch irgendwie reizvoller als alle ktm's...

Verfasst: 04.03.2011, 21:46
von lurchi
Und das Volk ist offenbar dann doch nicht ganz so blöd...

Die E10 - Sache läuft ja momentan jedenfalls in die richtige Richtung... :D


Grüße, lurchi

Verfasst: 04.03.2011, 22:44
von Matthes
Ich habe aber Bedenken, dass sich unsere Obrigkeit darauf einlässt.

Mein Horror-Szenario:

E-10 muss bleiben und man macht einfach Super Plus noch teurer, damit die Leute "gezwungen" werden, das doofe E-10 zu tanken.
Viele werden das dann auch machen und schon ist die Sache so, wie die Regierung es haben wollte.
Verlierer sind dann die, die eh schon kein E-10 tanken durften und dann das künstlich verteuerte Super Plus kaufen dürfen.

Tja, SO stell ich mir das mit unserer EU-verliebten Regierung vor. :?

:cry:

Verfasst: 05.03.2011, 10:34
von Chef
Egal wie - das erste Signal ist ja gesetzt :wink:

Die Leute wollen keinen Sprit, durch den man mehr verbraucht und der evtl. den Motor ruiniert.

Das ist ähnlich wie mit den Energiesparlampen:
Grundsätzlich gute Idee aber mit der Umsetzung hapert's.
Ich glaub' der Sondermüll wird demnächst Geschichte sein, und die LED-Technik wird großflächig Einzug halten.... :oops: off topic...


Gruß Chef

Verfasst: 05.03.2011, 16:43
von Rattfield
also ich hab anscheinend das erste mal diese wixe im tank gehabt. die karre springt fast garnicht mehr an. wenn sie einmal läuft ist alles oke, wenn sie denn anspringt. nach einer halben tankfüllung superplus gings dann wieder etwas besser.

Verfasst: 06.03.2011, 14:05
von geronimo
Rattfield hat geschrieben:also ich hab anscheinend das erste mal diese wixe im tank gehabt. die karre springt fast garnicht mehr an. wenn sie einmal läuft ist alles oke, wenn sie denn anspringt. nach einer halben tankfüllung superplus gings dann wieder etwas besser.
so jetzt haben wir, dank rattfield mal ein erstes ergebnis. ich werde diesen müll bestimmt nicht so schnell tanken, so lange es geht. es gibt ja fast nur nachteile was dieses e10 gelumpe betrifft. wer dann die verantwortung für die schäden übernimmt ist ja wohl auch jeden klar, von der industrie oder der regierung bestimmt niemand, gar nicht auszudenken wenn es dabei zu unfällen kommt. das stärkste mittel hat der verbraucher in der hand, solange nicht gekauft wird, hat das zeug keine grosse überlebenschance - hoffentlich.

Verfasst: 06.03.2011, 14:47
von Thomas Laufer
Rattfield hat geschrieben:hau rein die shice! ist bei der klr total egal ob du benzin, super, superplus, ultimate, oder e10 tankst! mehr leistung gibts in keinem fall und das ist 8) sicher
Aber sicher ist viel weniger Leistung ist möglich, wenn das Ding nicht anspringt :eek:

Verfasst: 07.03.2011, 02:58
von BrummBrumm
Wie wäre es denn mit Nitromethan, dass fahren doch auch die top fuel Dragster Leuts.

Verfasst: 07.03.2011, 09:12
von Suntzun
BrummBrumm hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Nitromethan, dass fahren doch auch die top fuel Dragster Leuts.

Da ist das Tankstellennetz aber arg dünn...obwohl,... Du gehst so ab, da reicht eine pro Bundesland... :D :D :D