Auspuff mit besserem Klang

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1910
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Der Leo wird mit 2 Schellen befstigt, und hat keine festen Hatepunkte am Topf.
Passt also bei jeder Klr, sogar an die 600'er 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6688
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

Einspruch :!:
Euer Ehren...

Die Auspuffanlagen die Speziell nur für die C Angeboten werden, sind nicht alle (manche schon, aber eben nicht alle) 1:1 an die A/Tengai montierbar.
Das liegt im Wesentlichen an dem Trumm von Heckfender.
Das muss man im Zweifel etwas zuschneiden, sonst stehen die Auspuffanlagen am Fender an.
Oder eben einen anderen Heckfender montieren, was sich zunächst nicht schwierig anhört, aber aufgrund des "Bogens" am Ende des Heckrahmens einer A/Tengai in der Praxis dann doch nicht ganz so einfach ist.

Also zu behaupten, die C-Auspuffanlagen passen alle problemlos auch an eine A oder Tengai, unterschreib' ich so nicht.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR-Ray
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2015, 08:34
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von KLR-Ray »

Danke Chef,

Ich denke dass ich mir den Leo X 3 zulegen werde.
Werde dann sehen, wie es dann mit Heckfender funktioniert bzw. Inwieweit ich da basteln muss.

Grüsse

Ray
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

KLR-Ray hat geschrieben:Danke Chef,

Ich denke dass ich mir den Leo X 3 zulegen werde.
Gibt`s denn ne Adresse wo man den günstig schiessen kann?
Weil ich bin auch am überlegen,ob ich meinen BSM-Future modefizieren soll oder mir lieber nen Leo zulege 8)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
KLR-Ray
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2015, 08:34
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von KLR-Ray »

Hi Kluntje,

ich schick Dir mal ne PN.

Grüße

Ray
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ich hatte für den Marvin gebraucht 150 bezahlt, ob der Unterschied zu dem Leo so groß ist ?
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6688
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

Für die einen ja, für die anderen nein.

Aber das kannst Du dir spätetens auf dem nächsten Treffen ja mal anhören :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1450
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ääh, nur mal nebenher...
- Spielverderbermodus an:
Bitte mal genau checken für welche 650er die E-Nummer gilt !!
Meines Wissens ist das einzig und allein die C.
Also würde dies eine Mogellei/Eiertanz bei A und B bedeuten.
Ist nur die C in den Papieren angegeben gilt das auch nur dafür.
Und die Originaltöpfe von A, B, C sind nicht identisch.
Die haben andere Zulassungs- / Kawanummern.
Also zieht das Argument "nie geändert worden" auch nicht.
- Spielverderbermodus aus.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
KLR-Ray
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2015, 08:34
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von KLR-Ray »

Mud Flap:

Grundsätzlich hast Du recht.
Und wenn der Leo X 3 nur für die KLR 650 C laut ABE zulässig ist, dann dürfte
man den Endtopf nicht auf das A oder B-Modell montieren. Da müsste man wissen, was genau in der ABE drin steht.
Der Motor von der A, B und C ist doch identisch. Die Endtöpfe nicht, da dies ja aufgrund der Abgasvorschriften geändert wurde und die neueren Modelle ja nur noch 42 PS anstatt 48 PS haben. Und wenn man die Abgas- und Geräuschvorschriften strikt beachten würde, dann dürfte der LEO X 3 auch gar nicht an das C-Modell montiert werden, weil die C dadurch sicherlich ein paar PS mehr hat als mit dem Serienendtopf. Von den Geräuschvorschriften möchte ich erst gar nicht reden. Oder liege ich da falsch?

Ich bin jedoch optimistisch, dass man den Endtopf, der nur für das C-Modell eine ABE hat, auch für das A-Modell eingetragen bekommt. Allerdings würde es da Sinn machen, sich da vorher beim TÜV/DEKRA zu erkundigen.

Ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme, aber interessieren würde mich das schon.

Falls sich hier jemand besonders gut auskennt, der darf gerne einen Kommentar abgeben.
Benutzeravatar
KLR-Ray
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2015, 08:34
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von KLR-Ray »

KLR-Ray hat geschrieben:Mud Flap:

Ich bin jedoch optimistisch, dass man den Endtopf, der nur für das C-Modell eine ABE hat, auch für das A-Modell eingetragen bekommt. Allerdings würde es da Sinn machen, sich da vorher beim TÜV/DEKRA zu erkundigen.
Ich war zu optimistisch! Habe gerade mit dem TÜV telefoniert. Ein Prüfingenieur meinte, wenn da nur eine ABE für das C-Modell vorliegt, da müsste für eine Einzelabnahme beim A-Modell eine Geräuschmessung durchgeführt werden. Und das auch im Fahrbetrieb. Das heißt, es wird alles viel zu teuer. Ich hatte da noch nicht die E-Nummer vom Leo X 3. Laut Anbieter ist dieser aber nur für das C-Modell vorgesehen! Für das A- und B-Modell ist dieser X 3 nicht zulässig.

Also, wieder ein Endtopf der gut klingt (wie auch Two Brothers und Yoshimura RS 2), der aber bei der KLR 650 A und B nicht montiert werden darf, da nur für das C-Modell zugelassen.

Also, dann doch kein Leovince X 3 an meiner KLR.

Es ist zum heulen :cry:


Grüße

Ray
Antworten