Auspuff mit besserem Klang
- Chef
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Einspruch
Euer Ehren...
Die Auspuffanlagen die Speziell nur für die C Angeboten werden, sind nicht alle (manche schon, aber eben nicht alle) 1:1 an die A/Tengai montierbar.
Das liegt im Wesentlichen an dem Trumm von Heckfender.
Das muss man im Zweifel etwas zuschneiden, sonst stehen die Auspuffanlagen am Fender an.
Oder eben einen anderen Heckfender montieren, was sich zunächst nicht schwierig anhört, aber aufgrund des "Bogens" am Ende des Heckrahmens einer A/Tengai in der Praxis dann doch nicht ganz so einfach ist.
Also zu behaupten, die C-Auspuffanlagen passen alle problemlos auch an eine A oder Tengai, unterschreib' ich so nicht.
Gruß Chef
Euer Ehren...
Die Auspuffanlagen die Speziell nur für die C Angeboten werden, sind nicht alle (manche schon, aber eben nicht alle) 1:1 an die A/Tengai montierbar.
Das liegt im Wesentlichen an dem Trumm von Heckfender.
Das muss man im Zweifel etwas zuschneiden, sonst stehen die Auspuffanlagen am Fender an.
Oder eben einen anderen Heckfender montieren, was sich zunächst nicht schwierig anhört, aber aufgrund des "Bogens" am Ende des Heckrahmens einer A/Tengai in der Praxis dann doch nicht ganz so einfach ist.
Also zu behaupten, die C-Auspuffanlagen passen alle problemlos auch an eine A oder Tengai, unterschreib' ich so nicht.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Gibt`s denn ne Adresse wo man den günstig schiessen kann?KLR-Ray hat geschrieben:Danke Chef,
Ich denke dass ich mir den Leo X 3 zulegen werde.
Weil ich bin auch am überlegen,ob ich meinen BSM-Future modefizieren soll oder mir lieber nen Leo zulege
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
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Ääh, nur mal nebenher...
- Spielverderbermodus an:
Bitte mal genau checken für welche 650er die E-Nummer gilt !!
Meines Wissens ist das einzig und allein die C.
Also würde dies eine Mogellei/Eiertanz bei A und B bedeuten.
Ist nur die C in den Papieren angegeben gilt das auch nur dafür.
Und die Originaltöpfe von A, B, C sind nicht identisch.
Die haben andere Zulassungs- / Kawanummern.
Also zieht das Argument "nie geändert worden" auch nicht.
- Spielverderbermodus aus.
- Spielverderbermodus an:
Bitte mal genau checken für welche 650er die E-Nummer gilt !!
Meines Wissens ist das einzig und allein die C.
Also würde dies eine Mogellei/Eiertanz bei A und B bedeuten.
Ist nur die C in den Papieren angegeben gilt das auch nur dafür.
Und die Originaltöpfe von A, B, C sind nicht identisch.
Die haben andere Zulassungs- / Kawanummern.
Also zieht das Argument "nie geändert worden" auch nicht.
- Spielverderbermodus aus.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Mud Flap:
Grundsätzlich hast Du recht.
Und wenn der Leo X 3 nur für die KLR 650 C laut ABE zulässig ist, dann dürfte
man den Endtopf nicht auf das A oder B-Modell montieren. Da müsste man wissen, was genau in der ABE drin steht.
Der Motor von der A, B und C ist doch identisch. Die Endtöpfe nicht, da dies ja aufgrund der Abgasvorschriften geändert wurde und die neueren Modelle ja nur noch 42 PS anstatt 48 PS haben. Und wenn man die Abgas- und Geräuschvorschriften strikt beachten würde, dann dürfte der LEO X 3 auch gar nicht an das C-Modell montiert werden, weil die C dadurch sicherlich ein paar PS mehr hat als mit dem Serienendtopf. Von den Geräuschvorschriften möchte ich erst gar nicht reden. Oder liege ich da falsch?
Ich bin jedoch optimistisch, dass man den Endtopf, der nur für das C-Modell eine ABE hat, auch für das A-Modell eingetragen bekommt. Allerdings würde es da Sinn machen, sich da vorher beim TÜV/DEKRA zu erkundigen.
Ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme, aber interessieren würde mich das schon.
Falls sich hier jemand besonders gut auskennt, der darf gerne einen Kommentar abgeben.
Grundsätzlich hast Du recht.
Und wenn der Leo X 3 nur für die KLR 650 C laut ABE zulässig ist, dann dürfte
man den Endtopf nicht auf das A oder B-Modell montieren. Da müsste man wissen, was genau in der ABE drin steht.
Der Motor von der A, B und C ist doch identisch. Die Endtöpfe nicht, da dies ja aufgrund der Abgasvorschriften geändert wurde und die neueren Modelle ja nur noch 42 PS anstatt 48 PS haben. Und wenn man die Abgas- und Geräuschvorschriften strikt beachten würde, dann dürfte der LEO X 3 auch gar nicht an das C-Modell montiert werden, weil die C dadurch sicherlich ein paar PS mehr hat als mit dem Serienendtopf. Von den Geräuschvorschriften möchte ich erst gar nicht reden. Oder liege ich da falsch?
Ich bin jedoch optimistisch, dass man den Endtopf, der nur für das C-Modell eine ABE hat, auch für das A-Modell eingetragen bekommt. Allerdings würde es da Sinn machen, sich da vorher beim TÜV/DEKRA zu erkundigen.
Ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme, aber interessieren würde mich das schon.
Falls sich hier jemand besonders gut auskennt, der darf gerne einen Kommentar abgeben.
Ich war zu optimistisch! Habe gerade mit dem TÜV telefoniert. Ein Prüfingenieur meinte, wenn da nur eine ABE für das C-Modell vorliegt, da müsste für eine Einzelabnahme beim A-Modell eine Geräuschmessung durchgeführt werden. Und das auch im Fahrbetrieb. Das heißt, es wird alles viel zu teuer. Ich hatte da noch nicht die E-Nummer vom Leo X 3. Laut Anbieter ist dieser aber nur für das C-Modell vorgesehen! Für das A- und B-Modell ist dieser X 3 nicht zulässig.KLR-Ray hat geschrieben:Mud Flap:
Ich bin jedoch optimistisch, dass man den Endtopf, der nur für das C-Modell eine ABE hat, auch für das A-Modell eingetragen bekommt. Allerdings würde es da Sinn machen, sich da vorher beim TÜV/DEKRA zu erkundigen.
Also, wieder ein Endtopf der gut klingt (wie auch Two Brothers und Yoshimura RS 2), der aber bei der KLR 650 A und B nicht montiert werden darf, da nur für das C-Modell zugelassen.
Also, dann doch kein Leovince X 3 an meiner KLR.
Es ist zum heulen
Grüße
Ray