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Verfasst: 29.07.2012, 08:05
von tobias_
Der eine ist oval und auch das austretende Gabelöl hat ihm nicht gut getan. Der andere ist noch etwas besser, aber halt auch schon über 20 Jahre alt. Wenn ichs schon mache mach ichs recht hab ich mir gesagt.
Verfasst: 29.07.2012, 11:26
von Chef
Ja, klar ist es besser komplett zu tauschen.
Meine sehen noch ganz gut aus.
Da ich aber auch neue Faltenbälge verbaue, seh' ich das mit den Staubschutzringen nicht sooo eng.
Der Grad der Verschmutzung hält sich unter den Faltenbälgen in Grenzen.
Nur wenn die gerissen sind, bedeutet das für die Staubschutzringe echte Arbeit.
Aber wie gesagt ist "neu" natürlich immer besser.
Da ist man dann auf der sicheren Seite
Gruß Chef
Verfasst: 29.07.2012, 11:28
von tobias_
Jop
Faltenbälge kommen bei mir nicht neu, sind aber auch noch in gutem Zustand. Nur etwas ölig der linke. Aber dicht.
Verfasst: 29.07.2012, 11:36
von Chef
Dann sind's aber bestimmt nicht die ersten, oder?
Gruß Chef
Verfasst: 29.07.2012, 11:55
von tobias_
Weiss ich nicht... Habe das Motorrad vor bald zwei Jahren gekauft. Damals lief der Motor nicht. Problem war jedoch nur der defekte Chokezug
Ich habe sie nicht ausgetauscht, und auf der letzten Rechnung sind sie auch nicht drauf. (Vom Vorbesitzer. Der letzte Service (beim Vorbesitzer) war bei 39000km, da kann vorher schon einiges geschehen sein.
Verfasst: 29.07.2012, 12:13
von Chef
Das war ja auch ironisch gemeint
Wenn ich das auf deinem Avatar-Bildchen richtig sehe, sind da schwarze Faltenbälge drauf (oder zumindest dunkelblaue).
Die Originalen sind blau und mit zunehmendem Verwöhnprogramm durch die Sonne dann auch gerne mal hellblau.
Gruß Chef
Verfasst: 29.07.2012, 12:24
von tobias_
Die Faltenbälge sind blau bis hellblau. Das scheint nur so auf dem kleinen Bild. Mache nachher ein Bild von den Faltenbälgen
Verfasst: 30.07.2012, 23:21
von Zippy the pinhead
Wenn die Bälge unten schlabbrig sind (wo das Gabelöl dran war) einfach mit kabelbinder fixieren. Hält bei mir super.
Verfasst: 31.07.2012, 02:07
von Mud Flap
Zippy the pinhead hat geschrieben:Wenn die Bälge unten schlabbrig sind (wo das Gabelöl dran war) einfach mit kabelbinder fixieren. Hält bei mir super.
add on (für 650er): und zieh die Bälge nicht ganz bis unter die 'Gabel.
= Möp auf irgend einem Ständer, Bälge oben locker.
Minimal hoch ziehen (Max. 0,5-1cm, oder besser so lassen wie sie sind)
So werden die Dinger nicht
überdehnt und Platz beim ausfedern reicht allemal.
Das sieht vonz Seite nicht perfekt aus, ABER:
Ich hab bei 50tkm den 4. Satz durch, ohne Spaniens Sonne.
Die reißen hinten und meistens unten die Seuche...
Die Origs sind nach den Einbau schon überstreckt!!
Und wer solche noch bekommt, Glückwunsch, aber sind bestimmt soooo alt wie das erste Alter dieser Farbgebung (die Bälge).
Und da das kein echtes Gummi ist...
Hatte übrigends mal auf Nordlichts Rat für Shims bei den süddeutschen angefragt. wer woanders kauft ist selber Schuld (normalkonditionen, ohne Lieferung). Packe das , wenn ich wieder am Mailrechener bin in die geeigneten Plätze.
Verfasst: 31.07.2012, 02:31
von Mud Flap
Mud Flap hat geschrieben:
Modellsammlung
A2-Modell: oben SW24-Mutter und unten 10er Imbus von Tobias
Ax-Modell: oben SW24-Mutter und unten 10er Imbus vom Chef
Bx-Modell: oben SW22-Mutter und unten 8er Imbus von Kellogs
Wooo, sind die ganzen B- und vor allem C-Schrauber oder lazt ihr immer dafür...
Last die Sammlung mal etwas kompletter werden.