Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Saarlänna hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht was ihr für Drehmomentschlüssel habt, awa meiner ist einer der nur für Rechsgewinde ist. Das heißt das eingestellte Drehmoment wird nur beim fest drehen einer Schraube ausgelöst, beim lösen einer Schraube ist der Schlüssel wie eine normale Ratsche. Mein Drehmomentschlüssel ist jetzt glaub ich 25 Jahre alt und geht wie am ersten Tag und der wurde richtig viel benutzt. Früher zu Manta Zeiten öfter mal nen Motor gewechselt oder Kopf abgebaut und schöne Teile montiert :D .
Is bei meinem genauso... Steht sogar in der Bedienungsankeitung, dass das unkontrollierte Lösen keinen Schaden anrichtet.
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ja ich hab nochmal nachgelesen... es gibt auch welche mit denen das Lösen von Schrauben ohne Probleme möglich ist.
Wenns in der Anleitung drin steht dann ist es ja kein Problem.

Aber es soll halt auch welche geben mit denen man keine Schrauben lösen sollte.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit den billigen ist es egal obs auf oder zu geht. alles was hochwertiger ist sollte keinesfalls zum lösen verwendet werden. liegt einfach an der verwendeten technik. google ist dein freund.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Daniel hat geschrieben:
Saarlänna hat geschrieben:...Früher zu Manta Zeiten.... .

eigentlich schade, finde den rochen garnicht so übel.
Ja war ein super Auto, hatte 2 davon, nacheinander :D natürlich. Mein letzter hatte echt Power ohne Ende, da hab ich sogar einen 525i auf der Autobahn versäbelt :) Golf GTI und 16V sowieso :D .
Jetzt schlägt mein junger in die gleiche Kerbe und will nen Manta B haben :zustimm:. Was glaubt ihr was mein Herz höher schlägt :knuddel:, endlich wieder an nem Manta schrauben, oh wie ich das liebe :bindafür:. Ich werde glaub ich in der Garage schlafen :yau: :loldev:
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Rattfield hat geschrieben:mit den billigen ist es egal obs auf oder zu geht. alles was hochwertiger ist sollte keinesfalls zum lösen verwendet werden. liegt einfach an der verwendeten technik. google ist dein freund.
Sorry Micha, aber das ist nicht richtig.

Und jetzt erzähl mir nicht Stahlwille Manoskop seien Billigprodukte.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hab ich was von stahlwille gesagt?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

nochmal zurück zum thema ;)

sehe ich das richtig, wenn das eagle doo verbaut ist, ich auf den segering verzichten muss ? oder bin ich schon so geschädigt das ich nicht mehr klar denken kann !.

übrigens mein motor hat jetzt 54 tkm irgendwas runter und das doo und die feder sind noch ok, weder übermässig gelängt oder verbogen :)

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Respekt, 54000km und noch heile :eek: . Meine hat 14000km runter und der Doo war gebrochen und die original Feder nur noch in kleinen Teilen auszumachen.
Ich hab ihn in der Kawa-Werkstatt machen lassen und der Meister gab erst hinterher zu, daß das wohl ein Schwachpunkt dieser Motoren sei. Er hatte schon einige!!! War halt bloß komisch das sein Chef 2 Wochen vorher sagte dieses Problem sei bei Kawa nicht bekannt. Ich soll nicht immer so viel in anonymen Foren lesen wo doch alle nur Mist reinschreiben :evil: .
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Passatfahrer hat geschrieben:Ich soll nicht immer so viel in anonymen Foren lesen wo doch alle nur Mist reinschreiben :evil: .
Komisch, dass diese "anonymen Mistschreiber" aber meistens Recht haben :!:
Aber da ist es schon viel besser, man geht zu einem namentlich bekannten Kawasaki-Vertragshändler, lässt sich dort belügen und zahlt noch 'n Haufen Geld für die Schrottteile, die er dann einbaut.

Biete diesem Typen doch an, er könne hier kostenlos und anonym (muss er sich noch nicht mal anmelden!) gerne mitlesen - damit er was lernt und nicht so'n Schwachsinn verzapfen muss.

:nein: Bemitleidenswert....
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

@Chef
Das sehe ich genauso. Hier posten Leute, die sich mit der Materie aus Leidenschaft auskennen, nicht um ihr Zeug loszuwerden. Meistens jedenfalls. Ich hab hier schon mehr Tipps und Wissenswertes erfahren, als mir jeder Kawahändler oder Werkstättler mit Engelsgeduld hätte vermitteln können. Und ich schäme mich auch nicht, jede noch so doofe Frage zu stellen, die ich in keinem Tread hier ausreichend beantwortet finde....
Das Forum lebe....
Gruß
Suntzun :bindafür: :bindafür:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten